[Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Benutzeravatar
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ragnarok hat geschrieben:[...] Ich sehe die CF Lademöglichkeiten als schnellere Version und würde daher bei einem Strombezug unter 10kW die Ladung abbrechen. Wie seht ihr das?
Tolle Idee, sehr gute Einstellung. Ich wuerde dann also 50 EUR spenden, um anschliessend mit meinem i3-Schnarchlader niemals bei Dir laden zu koennen. Gefaellt mir gut...

Bin draussen aus der Spendenzusage.
Anzeige

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Benutzeravatar
read
Ich finde die Reaktion jetzt etwas überstürzt.
Willst Du nicht warten wie die Diskussion sich entwickelt?
Es gab ja schon reichlich Widerspruch.

@Ragnarok
Du befürchtest offenbar dass die Ladegäste Dir die Zufahrt blockieren.
Ich werde das bei mir so regeln dass ich darum bitte beim Fahrzeug zu bleiben oder eine Handynummer zu hinterlassen.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein wenn man in einer privaten Einfahrt steht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
:roll: Hm manchmal haben die Leute unterschiedliche Auffassungen, was eine gute Diskussion ausmacht...

Aber zurück zum Thema:
An meinem Standort gibt es leider keinen extra Stellplatz, den ich für das Projekt nutzen könnte. Daher würden die Leute vor einer Garage stehen. Wenn jetzt ein, um mal beim Beispiel zu bleiben, i3 Fahrer meinen würde, dass er sein Fahrzeug abends abstellen kann, dann irgendwo pennen geht und erst am Morgen wieder vorbeikommt, dann habe ich damit ein Problem.

Wie sieht es mit der Nutzung der Straße aus? Unsere Straße hat keinen Bürgersteig und wenn man direkt bei uns an der Mauer parken würde und das Kabel lang genug macht (5-6m), dann könnte das auch gehen.
Wie sieht es da rechtlich aus? Hat da jemand Erfahrungen?

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Benutzeravatar
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
Elektromobilisten haben in der Regel einen gesunden Menschenverstand und werden deine Garage nicht über Nacht zuparken.
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Benutzeravatar
read
Ragnarok hat geschrieben:...Wenn jetzt ein, um mal beim Beispiel zu bleiben, i3 Fahrer meinen würde, dass er sein Fahrzeug abends abstellen kann, dann irgendwo pennen geht und erst am Morgen wieder vorbeikommt, dann habe ich damit ein Problem...
nicht nur du. aber: das ist bisher m.w. noch nie vorgekommen. was nicht heißt, dass es passieren k ö n n t e... aber wenn du so krass denkst, und ALLE möglichkeiten durchgespielt haben möchtest, dann wird das nix mit deinem ladepunkt :!:

ich hoffe aber sehr, dass das was wird :!: :!: :!:
und deswegen ermutige ich dich, deine eTanke aufzubauen und WENN dann mal ein schnarchlader vorbei kommt und weggehen sollte und nicht wieder kommt und auch 3 tage später noch nicht da ist, kannst du ja immer noch das kabel durchschneiden :D (vorher strom aus :!:) und den abschlepper rufen.

im ernst: bitte doch z.B. an deiner eTanke per beschriftung um die hinterlegung einer handynummer, mit der erklärung, dass du anrufen können willst, für den fall der fälle.

was den bürgersteig betrifft: sicherlich rechtlich schwierig, aber je nach lage des hauses und der nachbarschaft :D i.d.r. doch für eine kurze zeit auch k.P. oder?!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dieser Standort kann leider nicht realisiert werden, aber ich habe mal nach Ersatz gesucht.
Mehr dazu in einem neuen Thread.
@Mods: Der hier kann zu ;)

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Benutzeravatar
read
Super Ersatz :D :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag