[Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Beitragvon pleomax » Mi 10. Feb 2016, 09:07

Ragnarok hat geschrieben:
[...] Ich sehe die CF Lademöglichkeiten als schnellere Version und würde daher bei einem Strombezug unter 10kW die Ladung abbrechen. Wie seht ihr das?

Tolle Idee, sehr gute Einstellung. Ich wuerde dann also 50 EUR spenden, um anschliessend mit meinem i3-Schnarchlader niemals bei Dir laden zu koennen. Gefaellt mir gut...

Bin draussen aus der Spendenzusage.
Benutzeravatar
pleomax
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 29. Sep 2015, 12:49
Wohnort: 72144

Anzeige

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Beitragvon HubertB » Mi 10. Feb 2016, 09:46

Ich finde die Reaktion jetzt etwas überstürzt.
Willst Du nicht warten wie die Diskussion sich entwickelt?
Es gab ja schon reichlich Widerspruch.

@Ragnarok
Du befürchtest offenbar dass die Ladegäste Dir die Zufahrt blockieren.
Ich werde das bei mir so regeln dass ich darum bitte beim Fahrzeug zu bleiben oder eine Handynummer zu hinterlassen.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein wenn man in einer privaten Einfahrt steht.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2115
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Beitragvon Ragnarok » Mi 10. Feb 2016, 20:39

:roll: Hm manchmal haben die Leute unterschiedliche Auffassungen, was eine gute Diskussion ausmacht...

Aber zurück zum Thema:
An meinem Standort gibt es leider keinen extra Stellplatz, den ich für das Projekt nutzen könnte. Daher würden die Leute vor einer Garage stehen. Wenn jetzt ein, um mal beim Beispiel zu bleiben, i3 Fahrer meinen würde, dass er sein Fahrzeug abends abstellen kann, dann irgendwo pennen geht und erst am Morgen wieder vorbeikommt, dann habe ich damit ein Problem.

Wie sieht es mit der Nutzung der Straße aus? Unsere Straße hat keinen Bürgersteig und wenn man direkt bei uns an der Mauer parken würde und das Kabel lang genug macht (5-6m), dann könnte das auch gehen.
Wie sieht es da rechtlich aus? Hat da jemand Erfahrungen?
Ragnarok
 
Beiträge: 187
Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Beitragvon Neptun Grey » Mi 10. Feb 2016, 22:53

Elektromobilisten haben in der Regel einen gesunden Menschenverstand und werden deine Garage nicht über Nacht zuparken.
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.
Benutzeravatar
Neptun Grey
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
Wohnort: Allertal--Schwarmstedt

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Beitragvon wp-qwertz » Do 11. Feb 2016, 08:34

Ragnarok hat geschrieben:
...Wenn jetzt ein, um mal beim Beispiel zu bleiben, i3 Fahrer meinen würde, dass er sein Fahrzeug abends abstellen kann, dann irgendwo pennen geht und erst am Morgen wieder vorbeikommt, dann habe ich damit ein Problem...


nicht nur du. aber: das ist bisher m.w. noch nie vorgekommen. was nicht heißt, dass es passieren k ö n n t e... aber wenn du so krass denkst, und ALLE möglichkeiten durchgespielt haben möchtest, dann wird das nix mit deinem ladepunkt :!:

ich hoffe aber sehr, dass das was wird :!: :!: :!:
und deswegen ermutige ich dich, deine eTanke aufzubauen und WENN dann mal ein schnarchlader vorbei kommt und weggehen sollte und nicht wieder kommt und auch 3 tage später noch nicht da ist, kannst du ja immer noch das kabel durchschneiden :D (vorher strom aus :!:) und den abschlepper rufen.

im ernst: bitte doch z.B. an deiner eTanke per beschriftung um die hinterlegung einer handynummer, mit der erklärung, dass du anrufen können willst, für den fall der fälle.

was den bürgersteig betrifft: sicherlich rechtlich schwierig, aber je nach lage des hauses und der nachbarschaft :D i.d.r. doch für eine kurze zeit auch k.P. oder?!
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3993
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Beitragvon Ragnarok » Fr 28. Okt 2016, 19:54

Dieser Standort kann leider nicht realisiert werden, aber ich habe mal nach Ersatz gesucht.
Mehr dazu in einem neuen Thread.
@Mods: Der hier kann zu ;)
Ragnarok
 
Beiträge: 187
Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Beitragvon eDEVIL » Fr 28. Okt 2016, 20:20

Super Ersatz :D :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11213
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste