[Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Von mir gibt es wie immer 25 Euro (falls der Ladepunkt zu wenig Unterstützer finden sollte, gerne auch mehr).
Anzeige

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hm ich hatte mehr Feedback erwartet, mal schauen wie es läuft, wenn es zum Spendenaufruf kommt.

Ich würde gerne noch ein Thema diskutieren:
Ich sehe die CF Lademöglichkeiten als schnellere Version und würde daher bei einem Strombezug unter 10kW die Ladung abbrechen. Wie seht ihr das?

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Benutzeravatar
read
Ragnarok hat geschrieben:...Ich sehe die CF Lademöglichkeiten als schnellere Version und würde daher bei einem Strombezug unter 10kW die Ladung abbrechen. Wie seht ihr das?
verstehe ich das richtig: wenn die ladeleistung darunter fällt, unter 10kW, ist ende?
fänd ich problematisch, da ich ja ggf. noch etwas auffüllen möchte.
ja, die cf-lademöglichkeiten sind gedacht als schnelllademöglichkeit, aber andererseits ist hier ja der andrang noch nicht sooooo groß, dass eine ladeleistung unter 10kW gestoppt werden müsste, damit auch andere dran können. das könnte im fall des falles ja verhandelt werden.

ind fänd diese automatische beendigung eher doof.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

zu 98% ist der Ladende auch beim Fahrzeug oder in unmittelbarer Nähe.
Wenn jetzt wirklich Gedränge herscht (kam ja echt schon vor) dann einigt man sich, oder nutzt die Möglichkeit zwei Fahrzeuge gleichzeitig zu laden. Das ist ja mittels Typ2 und der CEE Dose problemlos möglich.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kam es schon vor, das z.B. ein i3 eine Nacht lang die Garageneinfahrt blockiert hat?
Darauf habe ich nämlich keine Lust und dafür würde ich Regeln definieren wollen.
Bei mir zum Beispiel sollte derjenige dann bitte auf der Straße parken.
Wie sind da die Erfahrungen der anderen CF-Betreiber?

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nee, hier ist noch keiner eingepennt :lol:
Das kam jetzt echt noch NIE vor, oder?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:Nee, hier ist noch keiner eingepennt :lol:
Das kam jetzt echt noch NIE vor, oder?
War ja bislang auch immer unterhaltsam bei dir :D
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Benutzeravatar
read
Ach ja, zurück zum Thema: Jede 43kw-Säule ist eine gute Säule, also wäre ich auch mit 25€ dabei.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Benutzeravatar
read
Ragnarok hat geschrieben:Ich würde gerne noch ein Thema diskutieren:
Ich sehe die CF Lademöglichkeiten als schnellere Version und würde daher bei einem Strombezug unter 10kW die Ladung abbrechen. Wie seht ihr das?
Damit würdest Du alle einphasig ladenden Autos außer den Tesla Roadster ausschließen. Ich denke Fahrer von einphasig ladenden Fahrzeugen sehen die Crowdfounding Ladeboxen nur als zuverlässige Notlademöglichkeit (Plan B oder C). Wir wollen aber keine Fahrzeuge diskriminieren, ganz im Gegenteil. Dass man die Ladesäule nicht blockiert gehört zum guten Ton, egal mit welchem Fahrzeug.

Falls Du jedoch bei dem "unter 10 kW => Abbruch" bleibst, dann würde ich mein Spendenangebot zurückziehen. Ich will jetzt aber kein Feuer entfachen, denn es handelt sich um allein meine Meinung. Bitte jetzt keine Diskussion um den Nutzen von Crowdfounding-Ladeboxen starten.

Vorsicht: ich habe erst gestern Abend beim Stammtisch in der Mäulesmühle gehört, dass bei sehr kaltem Wetter auch bei der Zoe trotz fast leerer Batterie die Ladeleistung auf 8 kW fallen kann.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: [Abfrage Standortnutzen] CF Ladepunkt an A8 zw. KA und S

Benutzeravatar
read
Das mit der geringen Ladeleistung bei Kälte kann ich bestätigen.

Mein geplanter CF Punkt wird selbstverständlich auch für Nicht-Schnelllader zur Verfügung stehen.
Der Fall wird bei mir aber kaum auftreten, da in der Umgebung genügend normale Ladepunkte existieren.
Ich finde die CEE an den CF Boxen macht klar dass sie offen gedacht sind. Andererseits sollte auch klar sein dass sie nicht für Dauernutzer aus der Nachbarschaft gedacht sind.

Ich muss mich derzeit mit Spenden bedeckt halten bis mein eigenes CF Projekt fertig ist, das wird teuer.

Gruß

Hubert
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag