Eingelagert: CF Bad Frankenhausen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:...
Evt. Sollten wir uns noch eine Steuerung einfallen lassen, mit der zuerst die Dose benutzt werden muss. Außer man kennt den speziellen CF Code der auch zulässt, das das Kabel als erstes benutzt werden darf.
Aber ich höre schon Bernd sagen, geht alles aber alles was man einbaut kann auch kaputt gehen. ;)
Einfach einen alten 20l Ölkanister mit an den Stecker binden :twisted:

Dass feste Kabel auch aus Bequemlichkeit gern sogar von Plugin-Fahrern genutzt werden ist nervig.
Da sollte man sich wirklich mal was einfallen lassen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

TeeKay
read
Ich sag ja, es war ein Fehler, Schnellladung über den normalen Typ2 Stecker zu realisieren. Praktisch, führt aber zu an 43kW ladenden Schnarchladern.

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
read
Fluencemobil hat geschrieben:Wenn 2 gleichzeitig am typ2 Kabel und der typ2 Dose laden, gibt's für beide je 32A oder wenn z.B. Der an der Dose eine B-klasse bzw. der neue i3 ist gibt's 48A am Kabel und 16A an der Dose.
In echt?
Wo ich bislang war, gab es entweder nur ein festes Kabel oder wahlweise festes Kabel oder CEE.

Woher weiß die Box im Falle der B-Klasse denn, dass der nur 16A kann? Ich dachte die Box gibt einfach nur den maximalen Strom vor.
Dann wäre halt die Möglichkeit da, bei 2 angeschlossenen Fahrzeugen beiden die Hälfte zu geben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
read
Weil der Besitzer der B-Klasse, dem ja auch die Box gehört, weiß dass sein Auto nur 16A kann?

Wie soll das sonst geregelt werden?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
read
Und wie erfährt das die CF Box, damit die dann 16/47 verteilen kann?
An der CF Box wird ja nichts eingestellt. Oder meldet die B-Klasse der Box, dass sie nur 16A kann?
Das wäre mir neu.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das nennt man Lastmanagement :roll:
Steht auch auf den 8 Seiten verteilt... irgendwo...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
read
Das Lastmangement der Smart EVSE funktioniert so, der 1. Controller der die Typ2 Dose steuert max. 32A erlaubt.
Der 2. Controller der das Typ2 Kabel steuert stellt max.63A zur Verfügung. Der 2. controller ist mit einer Sensorbox verbunden, die mißt wieviel Strom die Säule komplett zieht und stellt dem Typ2 Kabel immer das zur Verfügung was (63A - aktueller Verbrauch an der Typ2 Dose) übrig ist.
http://www.stegen.com/en/ev-products/83 ... oller.html
Wenn also an der Dose noch ein vollgeladenes Auto steht, bekommt man am Kabel auch 63A.
Eigentlich eine ganz nützliche Erfindung das der Controller dem Verbraucher sagt, wieviel der ziehen kann. Nur sind die meisten Autos hat zu bescheiden und nehmen viel weniger als sie dürften. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
read
Jetzt hab ich es auch gesehen. Super Sache und danke für die Erläuterung!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Oder meine per Mail korrespondierte Prioritäten und Schaltreihenfolge ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
read
Die Stadtwerke sind schon dabei strom zum Standort zu legen.
Dateianhänge
_20160713_211636.JPG
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag