Eingelagert: CF Bad Frankenhausen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CF auch für 2x Typ2 mit 2x22kw

Benutzeravatar
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Vorab gesagt: Ich möchte niemandem aus der Zoe-Fraktion zu nahe treten!

ABER auf Grund der Lage, das voraussichtlich kein Auto mehr mit integriertem 43kW AC-Lader hergestellt wird und die Ladesäule fern ab einer Autobahn liegt, würde ich vorschlagen die Säule bei 2 x 22kW zu belassen.
Würde die Ladesäule an der Autobahn liegen, wie die bei Gotha, dann habe ich persönlich kein Problem mit der Ausstattung mit 43kW AC. So aber sollte das Geld lieber in die Nächste CF-Ladesäule investiert werden.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Anzeige

Re: CF auch für 2x Typ2 mit 2x22kw

Benutzeravatar
read
Wird, BYD e6 :D

Ich würde das von den Kosten abhängig machen bei 200-300 mehr ist das vertretbar.
Wir werden ja nun auch nicht gerade mit Crowdfunding Standorten überrannt, dass das Geld wo anders fehlt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: CF auch für 2x Typ2 mit 2x22kw

TeeKay
read
akoeni84 hat geschrieben: ABER auf Grund der Lage, das voraussichtlich kein Auto mehr mit integriertem 43kW AC-Lader hergestellt wird und die Ladesäule fern ab einer Autobahn liegt, würde ich vorschlagen die Säule bei 2 x 22kW zu belassen.
Wenn du dafür Spenden zusammenbekommst... Gerade weil sonst jeder meint, es gäbe keinen Nutzen für 43kW, ist der spendenfinanzierte Bau von 43ern so wichtig. Das war überhaupt erst der Grund für die Initiative. Normalladepunkte baut inzwischen jeder auf.

Re: CF auch für 2x Typ2 mit 2x22kw

Benutzeravatar
read
Als ob das die Hersteller interessiert! BMW lügt in seiner Pressemitteilung zum neuen i3 auch einfach, dass 11kW die meistverbreitete Ladestärke sei. :evil:

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: CF auch für 2x Typ2 mit 2x22kw

Benutzeravatar
read
Bei den deutschen CCE rot stimmt das doch, siehe Stromtankstellenstatistik. ;-) :lol: (Ich weiß wie Du es meinst)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: CF auch für 2x Typ2 mit 2x22kw

Benutzeravatar
read
graefe hat geschrieben:Als ob das die Hersteller interessiert! BMW lügt in seiner Pressemitteilung zum neuen i3 auch einfach, dass 11kW die meistverbreitete Ladestärke sei. :evil:

Graefe
Die 22kW Ladesäule ist ja zum Glück abwärtskompatibel 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: CF auch für 2x Typ2 mit 2x22kw

Benutzeravatar
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Ich habe lediglich den Nutzen hinterfragt. Es ist Stadtgebiet (zentrale Lage) und ein bisschen von der Autobahn weg. Würde man mehr Parkplätze zur Verfügung haben, dann würde ich sogar auf 2 x 22kW mit Lastteilung auf 4x11kW pledieren - Wenn das mit 1x22(0)kW+1x22(43)kW geht, dann sollte das da auch gehen.
Für DC-Schnell-Ladesäulen wird ja auch geschimpft, wenn die im Stadtgebiet stehen, statt an Autobahnen. Daher war meine Überlegung das in der Richtung anzustoßen. Ich möchte keinen Streit vom Zaun brechen, oder gegen einen Grundsatz verstoßen. Meinen Beitrag zur Ladesäule leiste ich auch so oder so. :)
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: CF auch für 2x Typ2 mit 2x22kw

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben: Oder einfach mit MaxPauls selbst gebauter Platine, die beim Anschluss 2er Fahrzeuge an Anschluss 1 einfach nur noch die Hälfte der Leistung liefert. Ganz ohne Sensorbox.
Die Infos zu MaxPauls Platine muß ich verpasst haben, hast du einen Link?
32A auf jeder Seite wäre ja auch ok.
Wenn ein deutscher oder US "Schnarchlader" am Kabel hängt, würde es an der Dose ja auch nur 32A geben. Die Langsamlader aus Fernost, können das KAbel ja nicht blockieren.

Was nicht gehen wird, das der Parkplatz mit dem Kabel auf 1h Parkzeit beschränkt wird. Die ZOE fraktion muß dann damit leben, das auch wenn wir es an die Säule dranscheiben, das Kabel mal 1,2,3h ? besetzt sein kann.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: CF auch für 2x Typ2 mit 2x22kw

Benutzeravatar
read
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: CF auch für 2x Typ2 mit 2x22kw

TeeKay
read
akoeni84 hat geschrieben: Für DC-Schnell-Ladesäulen wird ja auch geschimpft, wenn die im Stadtgebiet stehen, statt an Autobahnen.
Ja, weil die 50.000 Euro aufwärts kosten und im Stadtgebiet unnötig sind, nicht weil alle Schnellladung im Stadtgebiet ablehnen. Bei Typ2 macht es aber keinen Kostenunterschied, ob du 2x22kW oder 1x43kW und 1x22kW mit Lastteilung aufbaust.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag