B49 / Solms / Weilburg 22kW mit 43kW ersetzten

B49 / Solms / Weilburg 22kW mit 43kW ersetzten

Benutzeravatar
read
Da ich hier im Forum angesprochen wurde, mache ich mich mal auf Paten suche. Eine Mail an Total ist raus, mal sehen ob was zurück kommt, werde aber auch die Märkte direkt an der B49 mal befragen.
Zuletzt geändert von Mittelhesse am Mo 29. Feb 2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: B49 / Solms / Weilburg

Benutzeravatar
read
Paten habe ich keinen gefunden,

aber ich hatte das vergnügen hier Kontakt mit der EAM zu knüpfen.
Herr Keil und Herr Bräutigam haben mir den Kontakt zum Regenionalzentrum Süd ermöglicht.
Wenn die technischen Vorraussetzungen gegeben sind, bestände die Möglichkeit eine CF Box zusätzlich zu meiner 22kW Wallbox zu installieren.

B49 vor der Haustüre, A45 wäre über die Abfahrt Ehringshausen auch noch in praktikabler Nähe.

Ich werde mal versuchen ein Date beim Bürgermeister zu bekommen, evt. kann man auch was im öffentlichen Bereich machen ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: B49 / Solms / Weilburg

Benutzeravatar
read
Die 22kW Lademöglichkeit ist seit August 2015 im Stromtankstellen Verzeichnis eingetragen, heute habe ich das erste fremde Auto auf dem Hof stehen :mrgreen:

Macht es wirklich Sinn auf 43kW aufzurüsten :?:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: B49 / Solms / Weilburg

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:Macht es wirklich Sinn auf 43kW aufzurüsten :?:
Um Privat und Freunde das laden zu ermöglichen? Schwierig da hier die Verweildauer meist lang genug ist.

Um Reisenden die Möglichkeit zugeben schnell Aufzuladen um Ihr Ziel zu erreichen! Immer!!!
Renault ZOE Intens
Bild

Re: B49 / Solms / Weilburg

Benutzeravatar
read
Leftaf hat geschrieben: Um Privat und Freunde das laden zu ermöglichen? Schwierig da hier die Verweildauer meist lang genug ist.

Um Reisenden die Möglichkeit zugeben schnell Aufzuladen um Ihr Ziel zu erreichen! Immer!!!
Natürlich geht es um die Reisenden, was will ich daheim 43kW laden, da würden 11kW reichen :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: B49 / Solms / Weilburg

Benutzeravatar
read
Bei 43kW muss aber dann der Küchenherd zuhause für die Zeit mal aus bleiben. ;)
Ja, ich habe ja die Konkurrenzladestelle hier schon etwas länger als du, auch nur mit 22kW bisher, ich muss sagen, als Ladestromverkäufer wäre das ein sauhartes Leben hier in der Gegend. :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: B49 / Solms / Weilburg

Benutzeravatar
read
bm3 hat geschrieben:Ladestromverkäufer wäre das ein sauhartes Leben hier in der Gegend. :lol:

Viele Grüße:

Klaus

5kW im halben Jahr, wir müssten jämmerlich verhungern :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: B49 / Solms / Weilburg 22kW mit 43kW ersetzten

Benutzeravatar
read
Da ich bisher noch niemanden gefunden habe,
geht's Ende der Woche wenn der Sicherungsautomat kommt, erst mal auf 40A bei meiner Wallbox.

Theoretisch wären auch knapp 50A drin (>30kW, das Haus braucht auch ein paar Watt)
dann müsste ich aber noch Fi und Schütz tauschen, das geschieht aber nur, wenn Interesse an dem Ladepunkt besteht.
Die Kosten für Fi und Schütz muss ich noch ermitteln.

http://www.goingelectric.de/forum/priva ... 12162.html
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-18/9547/

es wäre schön, wenn ein paar Kommentare kommen, ob ihr den Standort braucht, oder nicht.

Gruß Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: B49 / Solms / Weilburg 22kW mit 43kW ersetzten

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Stefan,

ich habe das heute erst gelesen.
War am Sonntag in Weilbug, Ladesäule von einem Vebrenner belegt und lies sich auch nicht mit meiner Ladekarte freischalten.
Eine Pivate Schnelllademöglichkeit bei Dir wäre super.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: B49 / Solms / Weilburg 22kW mit 43kW ersetzten

Benutzeravatar
read
Frank hat geschrieben:Hallo Stefan,

ich habe das heute erst gelesen.
War am Sonntag in Weilbug, Ladesäule von einem Vebrenner belegt und lies sich auch nicht mit meiner Ladekarte freischalten.
Eine Pivate Schnelllademöglichkeit bei Dir wäre super.

Gruß Frank
Die Möglichkeit besteht ja schon länger bei mir ;)

seit eben auch mit max. 40A Ladestrom.
Das wird aber lastabhängig zum Verbrauch im Haus geregelt.
Sprich wenn keine großen Verbraucher im Haus eingeschaltet sind, stehen max. 27,6kW zur Verfügung.

Gruß Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag