Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Maverick78
read
Ollinord hat geschrieben:
Es haben nicht alle Boxen CEE und nicht jeder hat einen Adapter. Wenn ich mit meinen 3,7 KW Smart fahre, dann lade ich auch mal 3 Stunden in Hamburg nach. Ich würde aber nie einen privaten Ladepunkt aufsuchen, sondern immer einen öffentlichen und diese haben fast immer 2 Typ-2 Anschlüsse. Wenn es nicht anders ginge würde ich einen privaten natürlich nehmen und dann aber anmelden bzw. beim Auto bleiben - das würde aber nicht pasieren, da ich mit 3,7 KW keine Strecke mit Zwischenladung fahre.
Genau und das ist doch der Punkt. Wer hängt sich mit einem Schnarchlader stundenlang an eine 43kW Ladestation, das sind in meinen Augen reine Notfälle, wenn z.b. ein DC Lader streikt. Von daher ist die ganze Diskussion vollkommen überflüssig!
Im ursprünglichen Fall ging es ja um einen Tesla der mehrere Stunden da parkte und da bin ich der Meinung, das war vollkommen legitim, warum soll er das nicht nutzen dürfen, solange er da lädt? Er hätte bezahlen können, das ist aber das einzige was man ihm vorwerfen kann.
Anzeige

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

MarkusD
read
Ollinord hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Kannst du von außen eindeutig feststellen, ob ein beliebiger Zoe fertiggeladen hat oder nicht (ob er überhaupt lädt)?
Ja, vorne am ZE Zeichen.
Ja, und weiter?
"Lampe aus" kann auch bedeuten: Stromausfall.
Also ein echtes "Ich bin fertig"-Signal müßte es geben. Gibt es das?

Ich weiß es nicht, wie das aussieht. Ich habe noch nie einen Zoe fertigladen sehen, die Fahrer haben immer schon vorher aufgehört.

Beim Ampera sieht es so aus:
dicker Knubbel mittig auf dem Armaturenbrett:
grünes (langsames) Blinken: Akku voll
Dauergrün: Akku wird geladen
Dauerorange: Fehler
Aus: Kein Ladestrom
(Es gibt noch andere, schnellere Blinkfrequenzen des grünen Signals, aber das macht an öffentlichen Säulen keinen Sinn, weil das verschiedene Modi des zeitverzögerten Ladens sind.)

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Maverick78
read
Beim e-Golf auch, direkt neben dem Typ2 Stecker:

Grün schnelles blinken alle 5 sek = Standby
Grün Dauerleuchten bzw langsamen blinken = Laden
Gelb = Fehler (kein Strom oder Ladestecker nicht verriegelt)
Rot = Error
Zuletzt geändert von Maverick78 am Di 22. Sep 2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:
Ollinord hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Kannst du von außen eindeutig feststellen, ob ein beliebiger Zoe fertiggeladen hat oder nicht (ob er überhaupt lädt)?
Ja, vorne am ZE Zeichen.
Ja, und weiter?
"Lampe aus" kann auch bedeuten: Stromausfall.
Also ein echtes "Ich bin fertig"-Signal müßte es geben. Gibt es das?

Ich weiß es nicht, wie das aussieht. Ich habe noch nie einen Zoe fertigladen sehen, die Fahrer haben immer schon vorher aufgehört.

Beim Ampera sieht es so aus:
dicker Knubbel mittig auf dem Armaturenbrett:
grünes (langsames) Blinken: Akku voll
Dauergrün: Akku wird geladen
Dauerorange: Fehler
Aus: Kein Ladestrom
(Es gibt noch andere, schnellere Blinkfrequenzen des grünen Signals, aber das macht an öffentlichen Säulen keinen Sinn, weil das verschiedene Modi des zeitverzögerten Ladens sind.)
Bei Stromaus steckt das Kabel noch drin und dann müsste nach kurzer blau blinkender Zeit das Zeichen Dauerrot werden bis das Kabel gezogen wird. Die Zoe ist vollgeladen wenn das Zeichen komplett aus ist.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
prophyta hat geschrieben:
Poolcrack hat geschrieben:
Und weil man vielleicht später auch DC-Ladepunkte daraus machen kann wenn die Bauteile mal deutlich günstiger werden sollten?
Da hat die Zoe Fraktion NULL Interesse dran. ;)
Das lieber Bernhard ist leider falsch, zumindest was meine Person betrifft.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ollinord hat geschrieben:
prophyta hat geschrieben:
Poolcrack hat geschrieben:
Und weil man vielleicht später auch DC-Ladepunkte daraus machen kann wenn die Bauteile mal deutlich günstiger werden sollten?
Da hat die Zoe Fraktion NULL Interesse dran. ;)
Das lieber Bernhard ist leider falsch, zumindest was meine Person betrifft.
Same here. Ich hätte sogar einen super Standort dafür.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

TeeKay
read
Maverick78 hat geschrieben:So und da sind wir beim Thema. Warum sind 30min Zeitersparnis eines Zoe Q210 Fahrers mehr wert als meine 30min? Wenn ich schon eine 3h Ladepause einplane und dann 30min unterbrechen muss wegen Königin Zoe und dann 3,5h verbringe.
Weil du dir für deine 3h-Pause einen Schnellladepunkt aussuchtest, ohne schnell zu laden. Die CEE32 sah ich bislang immer implizit als Backup für den sehr seltenen Fall an, dass mal zwei Schnellladewillige gleichzeitig kommen - nicht als Backup für den Fall, dass da jemand stundenlang Destination Charging betreibt.

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

barneby
read
Korrekt, vollkommen richtig erklärt.

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
read
Ollinord hat geschrieben:
Das lieber Bernhard ist leider falsch, zumindest was meine Person betrifft.
Olli du hast das ;) übersehen.

Sicherlich sind einige , mal vorsichtig ausgedrückt, nicht dagegen.
Aber wir können wohl nicht davon ausgehen, dass die CCS Lader so günstig werden, dass es für die Crowdfunding Ladepunkte genug Spender gibt,
um aufzurüsten. Auch schon deshalb nicht, weil dann ja auch an anderen Orten CCS zur Verfügung steht.
Je mehr da kommen, um so günstiger werden die, aber eben auch uninteressant für die Crowdfunding Ladepunkte.

Und wer weiß schon heute wie lange die 43 KW Zoe noch am laufen ist.
Aber es kann ja auch sein, das CCS einschläft. Warten wir es ab.
Und bis dahin gerne an den Crowdfunding Ladepunkten ein Vorrang für die 43 Kw Zoe. :!:
Ein Schnarchlader (an Typ 2 ) wie ich, wird sich da nur im Notfall an stöpseln, wenn nichts anderes mehr geht.
Sollte aber der Fall eintreffen, dass es keine 43 Kw Zoe mehr gibt sondern nur noch CCS, werde ich gerne auch dort laden.
Bevorzugt, versteht sich ! ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Maverick78
read
TeeKay hat geschrieben: Weil du dir für deine 3h-Pause einen Schnellladepunkt aussuchtest, ohne schnell zu laden.
Aha also doch nur eine Q210 Infrastruktur. Damit ist die CF Initiative für mich gestorben. Sollen sich die tausenden Zoe Fahrer doch selbst um Standorte bemühen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag