Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Maverick78
read
jo911 hat geschrieben: Ich bin dieser Meinung, da ich den Begriff "Schnellladepunkte" als technischen Ausdruck sehe und unter Schnellladung in der Lithiumakkutechnik eine Ladeleistung größer 1C definiert ist. (Also Akkukapazität in kWh geteilt durch h ist mindest kW)(Vereinfacht ausgedrückt)
Mit dieser Aussage können wir aus der CF-Box eine Q210-only-Box machen.
Anzeige

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

MarkusD
read
rolandk hat geschrieben:... es dürfte ...
EVduck hat geschrieben:... Ich rechne ...
Ja, was nu'?
Aber es ist immerhin ein Anhaltspunkt.
Danke.

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

TeeKay
read
Markus, du bist doch nun schon ewig dabei. Es wurden von RolandK und Berndte in der Vergangenheit verschiedenste Ladekurven gepostet. Daraus ging immer klar hervor, dass die Zoe bis mindestens 80% mit 43kW lädt. Da gibts nichts zu diskutieren und du wirst hier auch niemanden einreden können, dass eine halbe Stunde Zeitersparnis ja nichts wert wäre.

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:
jo911 hat geschrieben: Ich bin dieser Meinung, da ich den Begriff "Schnellladepunkte" als technischen Ausdruck sehe und unter Schnellladung in der Lithiumakkutechnik eine Ladeleistung größer 1C definiert ist. (Also Akkukapazität in kWh geteilt durch h ist mindest kW)(Vereinfacht ausgedrückt)
Mit dieser Aussage können wir aus der CF-Box eine Q210-only-Box machen.
Ich habe lediglich meine Intention beschrieben. Ich kann durchaus damit umgehen, daß andere anderer Meinung sind!
Beim zitieren haben sie vergessen meine Meinung mit in das Zitat hineinzunehmen. So ist das aus dem Zusammenhang gerissen :x :
jo911 hat geschrieben:Ansonsten bin ich der Meinung, das es allein Sache des Ladepunktbetreibers ist, ob er nach 1h abschaltet und ob er zusätzlich auch noch den Stecker manipuliert, damit er nicht verriegelt. Er trägt die Stromkosten(wenn nicht gespendet wird) und sein Parkplatz ist blockiert!
Das alles solange es an der Box und hier im Verzeichnis entsprechend für alle Sichtbar dokumentiert wird.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Maverick78
read
TeeKay hat geschrieben:Markus, du bist doch nun schon ewig dabei. Es wurden von RolandK und Berndte in der Vergangenheit verschiedenste Ladekurven gepostet. Daraus ging immer klar hervor, dass die Zoe bis mindestens 80% mit 43kW lädt. Da gibts nichts zu diskutieren und du wirst hier auch niemanden einreden können, dass eine halbe Stunde Zeitersparnis ja nichts wert wäre.
So und da sind wir beim Thema. Warum sind 30min Zeitersparnis eines Zoe Q210 Fahrers mehr wert als meine 30min? Wenn ich schon eine 3h Ladepause einplane und dann 30min unterbrechen muss wegen Königin Zoe und dann 3,5h verbringe. Warum kann sich Zoe nicht einfach an CEE32 hängen und halt in 1h vollladen.
Ich versteh das ganze Theater hier nicht, die CF Boxen müssten doch alle 2 Anschlüsse haben. Wo ist also das Problem?

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Man dsiehtja, welche Rechte einige auf Basis eine Eintrages im Stromtankstellenverzeichnis ableiten wollen.
äh, wenn am Ladepunkt oder in der Beschreibung des Ladepunktes nichts von einer zeitlichen Beschränkung oder dem Hinterlegen einer Kontaktmöglichkeit steht, warum sollte dann jemand, der das Verzeichnis nutzt und nicht hier angemeldet ist, dann nicht das Recht ableiten, ohne Beschränkung zu laden.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:Ja, und jede Menge Antworten hier, aber keine, die meine Frage beantwortet.
Und gleich kommt noch die Antwort: Suchfunktion benutzen udn dann kannst Du Dich durch seitenlange Threads quälen, in denen irgendwelche Diskusssionen geführt werden, die nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben: So und da sind wir beim Thema. Warum sind 30min Zeitersparnis eines Zoe Q210 Fahrers mehr wert als meine 30min? Wenn ich schon eine 3h Ladepause einplane und dann 30min unterbrechen muss wegen Königin Zoe und dann 3,5h verbringe. Warum kann sich Zoe nicht einfach an CEE32 hängen und halt in 1h vollladen.
Ich versteh das ganze Theater hier nicht, die CF Boxen müssten doch alle 2 Anschlüsse haben. Wo ist also das Problem?
Es haben nicht alle Boxen CEE und nicht jeder hat einen Adapter. Wenn ich mit meinen 3,7 KW Smart fahre, dann lade ich auch mal 3 Stunden in Hamburg nach. Ich würde aber nie einen privaten Ladepunkt aufsuchen, sondern immer einen öffentlichen und diese haben fast immer 2 Typ-2 Anschlüsse. Wenn es nicht anders ginge würde ich einen privaten natürlich nehmen und dann aber anmelden bzw. beim Auto bleiben - das würde aber nicht pasieren, da ich mit 3,7 KW keine Strecke mit Zwischenladung fahre.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

MarkusD
read
TeeKay hat geschrieben:Markus, du bist doch nun schon ewig dabei.
Ewig nicht, aber länger als mancher Zoe-Fahrer ... :P
TeeKay hat geschrieben:Es wurden von RolandK und Berndte in der Vergangenheit verschiedenste Ladekurven gepostet.
Ich durchforste nicht die Zoe-Threads. Was dort abgeht, geht mir in den meisten Fällen am verlängerten Rücken vorbei.
Mich interessiert im Wesentlichen externe Ladetechnik und Zugangsmöglichkeiten zu Ladestationen.

Es gibt auch Leute, die schon länger dabei sind als ich und trotzdem nicht wissen, wie sich andere E-Fahrzeuge, die sie nicht benutzen, beim Laden bzw. dem Ladeende verhalten.
Insofern ist die längere Dauer der Forenzugehörigkeit nicht mit "Koryphäe auf allen Gebieten der E-Fahrzeuge" gleichzusetzen.

Kannst du von außen eindeutig feststellen, ob ein beliebiger Zoe fertiggeladen hat oder nicht (ob er überhaupt lädt)?

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:
Kannst du von außen eindeutig feststellen, ob ein beliebiger Zoe fertiggeladen hat oder nicht (ob er überhaupt lädt)?
Ja, vorne am ZE Zeichen.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag