Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
read
Man wird ja nicht als ZOE Fahrer geboten... ;)
Es geht auch nicht darum irgednwen zu benachtieligen, aber 1h max. garantierte Ladedauer halte ich für angemessen.
Wie soll man denn seine Strecke mit solchen Unsicherheiten planen? Was sagen ich denn zu meinen Kidnern? Wir warten dann heir mal 3h bis der Ladende vielleicht mal wieder kommt?

Eine gute Lösung wäre auf jeden Fall, ne Typ2 Dose mit anzubieten, die dann statt der CEE32 oder parallel mit dieser funktioniert. festes Typ2 Kabel dann für alle ab 22KW Lader. Die anderen Stöpsel sich dann mit ihrem Typ2 auf Typ1 Kabel an die Dose.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

MarkusD
read
eDEVIL hat geschrieben:Wer so schlau ist und sich gleich an CEE32 stöpselt wird dann nicht mal geweckt,
Ein Tip: Informiere dich bitte über die Funktionsweise diverser E-Fahrzeuge. Speziell was den Ladebeginn betrifft ...
Glaub' mir, ich würd's auch gerne deaktivieren können. Geht aber nicht.
Selbst der i-MiEV ... wenn du da drin schlafen solltest und der fängt das Laden an, dann bist du wach.
eDEVIL hat geschrieben:Wie soll man denn seine Strecke mit solchen Unsicherheiten planen? Was sagen ich denn zu meinen Kidnern? Wir warten dann heir mal 3h bis der Ladende vielleicht mal wieder kommt?
Plan B durchführen.
Wenn du den nicht hast, selber schuld.

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:Plan B durchführen.
Wenn du den nicht hast, selber schuld.
B ist manchmal auch schon belegt.

Also eigentlich hilft ein Zwangs-Ladeende nichts, wenn sich danach das Kabel nicht unabhängig vom Ladenden abstecken lässt. Das ist ein weit verbreiteter Bug der meisten Ladesäulen. Ladesäulen sollten spätestens bei 90% Ladung das Kabel frei geben.

Die kooperative Geste einen langsam Lader bei Systemen die das erlauben abzustecken, selber schnell vollsaugen und den Schnarcher wieder anzustecken würde auch bei allen mir bekannten Abrechnungssystemen versagen.

Daher kann man annehmen dass zukünftige Abrechnungssysteme nicht Säulen- sondern Fahrzeug gebunden sein müssen.

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

zoe-pit
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
  • Wohnort: Raum Friedberg/Bayern
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also ich sehe die Sache genauso wie eDEVIL!

Wenn mehrheitlich die Auffassung herrscht, dass man eine "Schnellladestation" stundenlang blockieren kann, ohne Kontaktdaten zu hinterlassen, dann kann man die Initiative "Aufbau eines privatfinanzierten Schnellladenetzes" gleich bleiben lassen!

Sorry, aber so sehe ich das!

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Naja, wenn nur die Zoe dort Schnellladen kann, ist das dann ein reiner Schnellladepunkt? Ich dachte dass es eher um Barrierefreiheit und Erschließung neuer Gebiete geht im Gegensatz zum üblichen Triplelader, bei dem dann auch jeder Schnellladen kann und keinen Grund hat 3h zu warten...

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

TeeKay
read
Dafür müssten wir uns nicht die Beine ausreißen, um 63A-Anschlüsse zu finden. 22kW gibts wie Sand am Meer.

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Oh, okay wenn das so ist. Kann man dann aber auch "Q210 charging only" draufschreiben, beugt Missverständnissen vor..

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
read
Wenn entsprechende Chademo/CCS preisngüsntiger werden, sollen dieser ergänzt werden, aber das wird leider noch eine Wiele dauern.

An einem Tripple kann auch nicht jeder schnell laden. Es gibt ja Modell wie Flunze, die es nie können oder auch CCS-Fahrzeuge, wo (aus falschem geiz) keine Schnelladeoption gebucht wurde.

Ist ist ok, wenn 22KW Smart, 22KW Model S und 22KW ZOE ihre Stunde am CF-Punkt laden, da es die CF-Punkte teilweise güsntiger liegen als andere Typ2 oder man halt nicht wg. einmal Laden seine Ladekartensammlung erweitern möchte.

Nochmal gnaz deutlich: es geht nicht darum irgendjemanden auszusperren oder zu vergraulen, sondern um eine Vorrang für schnell Ladende Fahrzeuge bzw. nur ein zeitlimit für eine Blockade.
In vileen fällen wird man gar nicht in Kontkat mit anderen LAdenden kommen, aber die Zahl der Fahrzeuge steigt nun mal und da sollte man sich schon mal drauf einstellen, bevor es später unnötigen Ärger gibt.
Es kommen halt dann auch unbedarfte Nutzer hinzu, die sich nicht großartig informeiren, sondern eher intuitiv handeln.

Wenn da groß und dick max 1h drauf steht, sollte das jeder kapieren, was dann immer noch ignoriert werden könnte, aber dann weiß man wenigstens, das es Vorsatz war.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

TeeKay
read
Und um schonmal MarkusD Aufschreien vorzubeugen: Nein, 43kW Schnellladepunkte sind nicht mit 22kW Normalladepunkten vergleichbar. An Normalladepunkten ist ein Vorrang für irgendwen unnötig, da diese Ladepunkte nicht für schnelle Langstreckenfahrten gedacht sind. Schnelllader sind aber gerade für schnell gefahrene Langstreckenfahrten gedacht. Ein stundenlang dort ladender Normallader konterkarriert den Sinn der Schnellladepunkte.

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
prophyta hat geschrieben:
Poolcrack hat geschrieben:
Und weil man vielleicht später auch DC-Ladepunkte daraus machen kann wenn die Bauteile mal deutlich günstiger werden sollten?
Da hat die Zoe Fraktion NULL Interesse dran. ;)
Wie kommst du darauf?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag