Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
read
Das heißt, wenn es nicht an Spannungsunterschieen zwischen den Phasen liegt, müsste noch ein Netzfilter installiert werden. Da ist dann auch die Frage wer die Kosten trägt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Tho hat geschrieben:Das heißt, wenn es nicht an Spannungsunterschieen zwischen den Phasen liegt.
Ob's das ist kann ich die Tage mal messen.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
read
Darf nicht mehr als ca. 8V oder unter 205-210V gehen, wenn ich micht richtig erinnere, dann hört die Zoe auf.
Unbedingt auch länger mitmessen, nicht nur beim Ladestart. Das wird mit der Ladedauer unter Last oft schlechter.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Tho hat geschrieben:Unbedingt auch länger mitmessen, nicht nur beim Ladestart. Das wird mit der Ladedauer unter Last oft schlechter.
Ich lese mit bis er abricht, sonst machts ja keinen Sinn. ;)

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Nun mit Messequipment vor Ort. Das Auto bricht den Ladevorgang komplett ab und startet ihn dann neu.

Ergebnis:
Die Phasen sind alle beisammen und unter 32A Last gehen sie jeweils um 3V runter. Also alles im Rahmen und, nach dem Ausschlussverfahren, ist dann wohl ein Netzfilter fällig.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
read
Mal ein paar Fragen eines Laien: Wieso passiert das auch bei 22 kW? (Da gab es bei EnBW keine Probleme, erst bei höheren Ladeleistungen mit der Zoe). Was kostet denn so ein Netzfilter? Wäre ein einschaltbarer Halogenfluter mit 300-500W eine kostengünstige Alternative um eine Dämpfung zu erreichen?
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Poolcrack hat geschrieben:Mal ein paar Fragen eines Laien: Wieso passiert das auch bei 22 kW? (Da gab es bei EnBW keine Probleme)?
Bei der EnBW waren die Fehlerströme Oberschwingungen der Zoe das Problem. Dadurch das sonst absolut garnix auf dem Traffo war, außer der Zoe, schoss diese sich dann ab. Und doch, unsere R240 hatte da mit ihrem 22kW-Lader auch Probleme.

Bei der Crowdfoundingsäule sind es die Fehlerströme des Industriegebiets. Da hängt bereits genug am Traffo, aber das produziert mehr Fehlerströme als es kompensiert. Darum ist's zum Beispiel am Wochenende auch problemlos, da ist ja das meiste ausgeschaltet.
Zuletzt geändert von MineCooky am Mi 1. Aug 2018, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Bei der EnBW waren die Fehlerströme der Zoe das Problem.
Nein, nein und nein. Es lag an den Oberschwingungen, nicht an den Fehlerströmen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
EVduck hat geschrieben:Nein, nein und nein. Es lag an den Oberschwingungen, nicht an den Fehlerströmen.
Hatte so eine Antwort schon kommen sehen als ich's schrieb. Leider ist mir der Unterschied noch nicht ganz klar. :?

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
read
EVduck hat geschrieben:Nein, nein und nein. Es lag an den Oberschwingungen, nicht an den Fehlerströmen.
Ja, aber von der Zoe als Verursacher, nicht von anderen Geräten im Netz.
Im Industriegebiet ist es je genau anders herum, da stören andere die Zoe, nicht die Zoe sich selbst.

Ich habe hier im CF Bereich schon von einigen Versuchen mit Netzfiltern gelesen, aber war denn schon mal ein Standort erfolgreich damit?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag