Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich brauche den mitfinazierten Ladepunkt seit zwei Wochen dringend und warte auf die Freigabe
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22
Anzeige

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wir prüfen die Ladesäulen normal jedes Jahr wie auch alle Schaltschränke mit.
Typ2 auf CEE Adapter habe ich und da kommt das Messgerät dran.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
ECarmapf hat geschrieben:Ich brauche den mitfinazierten Ladepunkt seit zwei Wochen dringend und warte auf die Freigabe
Hatte nun auch schon ein paar mal das ich sie hätte gut brauchen können ...

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie ist denn hier der Stand nach weiteren 4 Wochen!?
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Gerade mit dem smart getestet, das Laden wurde nach ner minute abgebrochen. Ob‘s am Chamäleonlader liegt, ich glaube nicht. Akku war recht voll und lud mit nur 11kW.

Edit:
Wie ich das nun geschrieben habe hat er wieder selbsttätig angefangen zu laden.

Edit2:
Nun wieder abgebrochen.... Chamäleonlader Schuld? Ich weis es nicht.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ich habe am Samstag auch geladen, von 40-80 % ohne Probleme und ohne abbruch...
seltsam...
bei mir war halt samstag und das tor vom Tüv zu...

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Ein Verhalten das ich nun bestätigen kann.

EDIT:
ECarmapf hat geschrieben:Ich brauche den mitfinazierten Ladepunkt seit zwei Wochen dringend und warte auf die Freigabe
siggy hat geschrieben:Wieso geht das denn nicht voran. Hat der Elektriker die Kohle schon und kein Interesse mehr oder wo klemmt es denn jetzt immer noch??????
Djadschading hat geschrieben:Dann abbauen und neu vergeben...
Ich fürchte man muss @Ragnarok die Pistole auf die Brust setzen und vordere daher eine Deadline. Wenn's bis zu dieser nicht läuft wird alles zusammen abgebaut und kommt wo anders hin. Ich würde den 16. September vorschlagen.
Ragnarok hat geschrieben:Der Techniker muss noch eine Prüfung nach VDE 0100-600 durchführen. Darauf warte ich gerade.
Weiterhin muss ich den TÜV noch überzeugen, dass solche Dinge wie ein Rammschutz, um die Anlage zu schützen, nicht notwendig sind.
Wie @Tho schon schrieb, das ist eine 0815-Prüfung und in 10min vor Ort erledigt.

Selbst wenn das endlich gemacht ist stellt sich die Frage wie man damit umgeht das die Zoe daran zickt. Das ist eine 43kW-Ladestation. Reines AC-Schnellladen. Das heißt, neben dem 22kW-smart, triffst Du hier ausschließlich Zoes an und die streiken.
Zuletzt geändert von MineCooky am Di 31. Jul 2018, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich wäre auch für eine Fristsetzung. Wer selbst in letzter Zeit mit Handwerker zu tun hatte weiss da läuft nichts.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
read
Ich hatte die CF-Ladebox mit finanziert damit ich einen sicheren "Anlegehafen" in Autobahnnähe habe, falls, wie z.B. in der kommenden Nacht, der Engelbergtunnel komplett gesperrt wird und die örtliche Umgehung in Leonberg auch komplett überlastet ist und ich zu längeren Umwegen gezwungen bin, bei denen der Akkustand, vor allem bei entsprechender Witterung, knapp werden kann.

Von daher finde ich das extrem schade, dass wir nun zu solchen Mitteln greifen müssen. Zumal die Box nun schon lange da steht. Aber leider scheint sonst nichts mehr zu passieren. Von daher ist eine Fristsetzung durchaus angemessen. Der vorgeschlagene Termin ist OK, weder zu knapp, noch zu spät.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
siggy hat geschrieben:Ich wäre auch für eine Fristsetzung. Wer selbst in letzter Zeit mit Handwerker zu tun hatte weiss da läuft nichts.
Was ich nochmal betonen möchte: Auch das hier angesprochene Problem sollte, in meinen Augen, bis zur Frist gelöst sein:
MineCooky hat geschrieben:Das ist eine 43kW-Ladestation. Reines AC-Schnellladen. Das heißt, neben dem 22kW-smart, triffst Du hier ausschließlich Zoes an und die streiken.
Eine nach VDE abgenommen Ladestation nützt nichts, wenn die Hauptzielgruppe der Ladestation daran nicht zuverlässig laden kann. Unsere R240 lädt hier garnicht, das ist praktisch wie nicht in Betrieb.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag