Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Ragnarok hat geschrieben:Tja da liegt das Problem, ich habe den TÜV Bericht noch nicht erhalten. Ich weiß also momentan nicht, warum Sie abgeschaltet wurde. Funktionieren würde Sie einwandfrei....
Dann häng das Schild ab.
Sie würde nicht nur einwandfrei funktionieren, sie tut's auch. Was sie aktuell verursacht ist das sie ankommende Leute verunsichert und grundlos wieder verscheucht, bzw in Reichweitenbedrängnisse verleitet weil sie sich nicht trauen an zu stecken...
Anzeige

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das Schild bleibt, weil die Säule ja abgeschaltet ist.
Ich bin gestern hingefahren und habe mir den Bericht zeigen lassen.
Es sind zwei erhebliche Mängel:
1) Der Prüfbericht nach VDE 0100-600 lag nicht vor
2) Die Erdung der Schranktür ist unvollständig

Punkt 2 ist schnell behoben, Punkt 1 kann dauern. Der Elektriker hat mündlich die Freigabe gegeben, nur der Prüfbericht kam nicht. Den muss ich jetzt nachforschen, wo es hängt. Bis dahin bleibt die Säule leider aus.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Gestern bei ElectrifyBW erzählte mir ein Q90-Fahrer das er erfolgreich am Sonntag dort 43kW geladen hat. Habe 3 mal nachgefragt, es war letzten Sonntag und es waren 43kW.

Entscheidet euch für irgendwas.... Aber bitte passt dann den Eintrag im Verzeichnis entsprechend an. Es ist nichts gewonnen wenn jemand meint er rettet sich da hin und dann ist da tote Hose. Denn, wer die Ladestation braucht ist nicht aus der Umgebung, ließt nicht diesen Thread und ist "nur" auf der Durchreise. Wenn da eine Ladestation aus den eigenen Reihen plötzlich Probleme macht und man deshalb liegen bleibt, ist hier definitiv was schief gegangen.

EDIT:
Und unabhängig von allem ist zu überlegen ob es reicht bei "Temporäre Störung" "Aktuell außer Betrieb" zu schreiben. Ich habe nun 3 mal gebraucht bis ich das gesehen habe. Ich würde es direkt bei "Name der Stromtankstelle:" mit einem "[Außer Betrieb]" rein schreiben.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@ MineCooky
Volle Zustimmung

Denn die CF Säulen haben einen sehr guten Ruf, den wir ja nicht gefährden wollen.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hm ich bin nochmal vorbeigefahren und habe gemessen. Es liegt tatsächlich Spannung an ...
Ich kläre mal ab, was nun Sache ist...

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wen keine Störung im Verzeichnis vermehrt ist, klappt das mit dem Filter nicht.
Von daher bitte auch eine Störung eintragen.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
@Ragnarök
Schlafende Hunde weckt man nicht. Hör auf nach zu fragen bis Du alles zusammen abbauen musst... Ich an eurer Stelle würde nun das Schildchen weg machen, die Station im Betrieb lassen und im Hintergrund mich um den Prüfbericht nach VDE 0100-600 kümmern.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Helfried
read
MineCooky hat geschrieben: Ich würde es direkt bei "Name der Stromtankstelle:" mit einem "[Außer Betrieb]" rein schreiben.
Nein, das Name-Feld ist sicher nicht dafür gedacht. Das würde ja unnötigerweise zwei Reviewer benötigen.

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich war vorgestern dort und habe tatsächlich geladen. Dabei aber bemerkt das der Halter vom Stecker nur noch halblebig befestigt ist.
Jetzt war ich gestern nochmal dort und hab den wieder ordentlich befestigt, aber laden ging diesmal nicht.
Schild war aber auch keines mehr dran.


MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Wie geht's eigentlich der CF-Box in Heimsheim?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag