guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

Deine Meinung zum Blog, Wünsche und Kritik

guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

ngier
read
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe noch keines, aber dass wird so nicht bleiben!

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass hier in diesem Forum eine ganze Menge an Themen bearbeitet werden, an den ich mich wahrscheinlich sehr verbeißen kann.


Eine allgemeine Frage hätte ich aber schon einmal vorweg, währe schön, dazu etwas zu erfahren.

Warum hatte ich in den letzten Tagen beim Surfen und finden eines Beitrages hier im Forum des öfteren ein Fenster: Ihr Windows 10 ist beschädigt?

Das hatte mich auch die ganze Zeit davon abgehalten, mich hier anzumelden!


Viele Grüße aus dem Süden
Anzeige

Re: guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

Benutzeravatar
read
Du möchtest dir einen Werbeblocker, z.B. uBlock Origin, installieren.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

ngier
read
Danke für den Hinweis, damit wäre wohl das Fenster weg.


Aber ist das bei anderen auch so und warum und durch was kommt das? (übrigens habe ich es zur Zeit nicht mehr)

Re: guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

Benutzeravatar
read
Servus ngier,

Herzlich willkommen im Forum!

"Süden" ist relativ und geht runter bis zum Pol. Also Südschleswig, Süddeutschland, Südeuropa? ;)

Wenn Du Dir ein E-Auto anschaffen willst, solltest Du den Bedarf feststellen. Also, wann Du wie oft, zu wievielt, mit wieviel Gepäck, wie weit fahren musst, etc.
Die mögliche Preisspanne ist noch wichtig.
Und die einzelnen, technischen Fragen, falls Du sie nicht eh schon hier im Forum gefunden hast.

Viele Grüße aus dem Süden (Bayerns)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ngier hat geschrieben:Aber ist das bei anderen auch so und warum und durch was kommt das? (übrigens habe ich es zur Zeit nicht mehr)
Das sind Werbebanner die geschaltet werden, kannst du auf jeder anderen WebSite auch bekommen
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

ngier
read
Flünz hat geschrieben: "Süden" ist relativ und geht runter bis zum Pol. Also Südschleswig, Süddeutschland, Südeuropa? ;)

Hi Flünz,

Danke.

Da hast du Recht, alles ist im Grunde relativ. Wir sind aber grob in einer Höhe. (BW)


Der Bedarf ist nur Kurzstrecke und als Zweitfahrzeug.

Fragen hätte ich so viele, dass ich vor lauter schreiben und lesen dann gar kein Auto mehr bräuchte.


Viel Grüße aus BW

Re: guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

Helfried
read
ngier hat geschrieben:Danke damit wäre wohl das Fenster weg.

Aber ist das bei anderen auch so und warum und durch was kommt das?
Schau mal aus deinem Küchenfenster und starre der Nachbarin nach, also ihrer Tochter. 5 Minuten später bekommst du schon Dessous-Werbung aufs Handy.
Kontextverflixte Werbung oder so ähnlich nennt man das. :)
Wie alt bist du eigentlich?

Re: guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

ngier
read
Helfried hat geschrieben:
ngier hat geschrieben:Danke damit wäre wohl das Fenster weg.

Aber ist das bei anderen auch so und warum und durch was kommt das?
Schau mal aus deinem Küchenfenster und starre der Nachbarin nach, also ihrer Tochter. 5 Minuten später bekommst du schon Dessous-Werbung aufs Handy.
Kontextverflixte Werbung oder so ähnlich nennt man das. :)
Wie alt bist du eigentlich?

Vielen Dank für die Erläuterung! Jetzt verstehe ich es sogar.


Über 18 und einen BH habe ich im Moment nicht an, weil ich gerade unter der Dusche war.

Re: guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

Benutzeravatar
read
ngier hat geschrieben:...Der Bedarf ist nur Kurzstrecke und als Zweitfahrzeug...
Personentransport, Einkaufswagen, Kurzstrecke bis...?

Mir fallen da Twizy, SmartED, Drillinge etc. ein.

Erreichbare Steckdose verfügbar, 230V~ oder 400V~(Drehstrom)?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

ngier
read
Flünz hat geschrieben:
ngier hat geschrieben:...Der Bedarf ist nur Kurzstrecke und als Zweitfahrzeug...
Personentransport, Einkaufswagen, Kurzstrecke bis...?

Mir fallen da Twizy, SmartED, Drillinge etc. ein.

Erreichbare Steckdose verfügbar, 230V~ oder 400V~(Drehstrom)?

Personentransport, Inhalt von Einkaufswagen (den Waagen ließ ich bis jetzt immer stehen), Kurzstrecke bis max 50 km, eher 1 - 10 Km

230 und 400 V (Drehstrom) in der Garage.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Blog“

Gehe zu Profile