guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

Deine Meinung zum Blog, Wünsche und Kritik

Re: guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

Benutzeravatar
read
Bezieht sich auf den Energieverbrauch bei der Herstellung von Kraftstoffen. Das ist eben nur zu einem kleinen Teil elektrischer Strom. Durch eine Einsparung an verbrauchtem Kraftstoff wird also weniger Strom eingespart als man zunächst denken würde.

Der gesamte Energieverbrauch bilanziert sich natürlich schon danach. Soweit nicht "Abfallwärme" eingerechnet ist, die als Prozesswärme verwendet wird.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

ngier
read
Vielen Dank iOnier, jetzt habe ich es verstanden.

Re: guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

Weinfux
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 17:30
read
Bis vor 4 Monaten hatte ich auch noch kein E-Auto und jetzt eine ZOE mit dem 22KWh Akku. Finde ich mittlerweile sehr empfehlenswert - Ausstattung Intens, gebraucht gekauft, 40.000 Km, etwas unter 10.000 € . Miete für die Batterie bei 7.500 Km = 59 €. Sehr gut ist die Möglichkeit der Schnell-Ladung, damit hat man in 30 Min. mit 22KW gut 50 Km mehr.
Mein Aktionsradius liegt bei ca. 50 - 60 Km, ansonsten viel Kurzstrecke 2 - 5 Km, da braucht man kaum Strom, bzw. die Reichweite nimmt kaum ab.
Die ZOE ist noch schön kompakt, hat aber trotzdem genügend Platz für 4 Leute. Die Fahrleistungen ( Spitze 135 Km) sind für mich mehr als ausreichend, der Abzug ist beeindruckend... ;)
Bei dem kleinsten Akku ist das Angebot ( Mobile.de, Autoscout, ebay ) im Bereich von 11. - 12.000 € riesig!

Gruß
Martin

Re: guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

ngier
read
Es freut mich, dass du mit deiner Wahl zufrieden bist. Möge es lange anhalten. Die ZOE wäre eine Alternative, zumal wir einen Händler im Ort haben.
Aber es wird wohl eher ein i3 werden.

Re: guten Tag, neu, dumm, aber interessiert

Frivis
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 12:31
read
falls Du sie nicht eh schon hier im Forum gefunden hast.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Blog“

Gehe zu Profile