GoingElectric sucht Dich!

Deine Meinung zum Blog, Wünsche und Kritik

GoingElectric sucht Dich!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich bin auf der Suche nach einer oder mehreren Personen, die mich bei der Arbeit im Blog unterstützen. Dies ist nämlich in letzter Zeit deutlich zu kurz gekommen und soll auch meiner Motivation dienen, in diesem Bereich wieder etwas fleißiger zu sein.

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Studenten oder Hobbyblogger, der auf der Suche nach einem Nebenjob ist und / oder seine Sicht auf die Elektromobilität einem breiteren Publikum mitteilen möchte.

Eure Artikel können deshalb gerne mit eurem Google+ oder Twitter Profil verknüpft werden, Link zu eurer Webseite, sofern vorhanden, versteht sich von selbst.

Es winken Ruhm, meinetwegen auch Rum ;) , Ehre und natürlich auch eine Bezahlung. Da ich diese Seite semiprofessionell betreibe, gibt es bei der Bezahlung schon Grenzen. Stundensätze, wie sie bei professionellen Journalisten üblich sind, kann ich mir einfach nicht leisten, ich versuche jedoch eine angemessene Bezahlung zu realisieren.

Am liebsten wäre mir natürlich jemand, der grundsätzlich schon mit dem Thema vertraut ist, Spaß daran hat und sich bereits in der Vergangenheit hier eingebracht hat.

Wenn sich jemand von euch angesprochen fühlt, würde ich mich über eine Nachricht per PN oder E-Mail freuen. Schreibt am besten gleich dazu, in welchem Umfang ihr euch einbringen könnt und was eure Bedingung sind.

Guy
Anzeige

Re: GoingElectric sucht Dich!

Benutzeravatar
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
wenns dich nicht stört, das ich manchmal tesla-lastig bin, ansonsten auch technikorientiert und mit elektrotechnik vertraut.

lg

eberhard

Re: GoingElectric sucht Dich!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Sehr gerne.

Schreib mir doch am besten mal per PN in welcher Form du dir das vorstellen könntest und welche Gegenleistung du erwartest.

Guy

Re: GoingElectric sucht Dich!

Benutzeravatar
read
Umgekehrt gefragt: Was suchst Du für Inhalt in Deinem Blog?
News mit Kommentar, geographisch beschränkt, bestimmte selbst erarbeitete Themen, Fahrberichte...

Re: GoingElectric sucht Dich!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Puh, die genaue Themenauswahl überlasse ich jedem Einzelnen.

Primär ging oder geht es mir darum jemanden zu engagieren, der mit mir täglich News verfasst. Das kam nämlich in letzter Zeit deutlich zu kurz. Gelobe Besserung. Das ist Arbeit und deshalb möchte ich das auch entlohnen. Dachte, dass das vielleicht für den ein oder anderen Studenten hier ein attraktiver Nebenjob sein könnte.

Zusätzlich möchte ich den Blog jedoch auch für die Mitglieder hier öffnen. Wer also gerne über seine Erfahrungen mit einem bestimmten Modell schreiben, vielleicht auf Positives oder Negatives in seiner Region hinweisen oder auch nur für seinen E-Auto Blog etwas Werbung machen möchte, der kann sich sehr gerne bei mir melden.

Guy

Re: GoingElectric sucht Dich!

Benutzeravatar
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Als ich heute am Nordseestrand wandelte und über meinen ersten Urlaub, in den ich mit dem Elektroauto gefahren bin, nachdachte, bekam ich Lust, über meine Erfahrungen während der Fahrt zu schreiben. Aber wo? Ein eigenes Blog habe ich bisher nicht. Eigentlich wäre es doch cool, wenn es hier auf der Seite, die ich sowieso täglich besuche, möglich wäre. Es gibt ja schon einige hervorragende Erfahrungsberichte im Forum. Schade eigentlich, dass sie darin mit der Zeit etwas untergehen.

Wäre es nicht schön, wenn es auf http://www.goingelectric.de eine Art Blog für Erfahrungsberichte geben würde? Ich denke dies wäre sowohl für potentielle als auch erfahrene Elektromobilisten interessant.

Guy, was hältst du davon? Würdest du das befürworten? Sollten es mit "Erfahrungsbericht" oder "Reisebericht" getaggte Einträge im vorhandenen Blog sein oder ein eigenes Blog dafür geschaffen werden, um es von den "News" zu trennen?

Wie ist die Meinung der Forenmitglieder?
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: GoingElectric sucht Dich!

Benutzeravatar
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Fände ich nicht schlecht.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: GoingElectric sucht Dich!

Benutzeravatar
read
Ja, etwas mehr Leben in dem Bereich des Portals kann nicht schaden.

Ohne zeitliche Verpflichtung (Meine verfügbare Zeit schwankt stark) biete ich auch gern an, Erfahrungsberichte, Kurztests o.ä. zu verfassen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: GoingElectric sucht Dich!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ein Blog für alle oder je Mitglied ein eigenes Sub-Blog?

Re: GoingElectric sucht Dich!

Benutzeravatar
read
Ich würde es eher als Tagebuch konzipieren.
jeder hat seines und kann es aber auf einer Übersichtsseite öffentlich machen.
dann sieht man chronologisch alle Tagebucheinträge.

nennen kann man das:

Mein Elektroauto und ich

oder so ^^

Das Portal mit news würde ich unangetastet lassen.

denn Erfahrungsberichte oder Erlebnisse sollte man von News abgrenzen.

eher sowas wie eine eigene Kategorie wie das Wiki nur eben

Erfahrungsberichte oder E-Tagebuch

GE-Tagebuch,

Lg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Blog“

Gehe zu Profile