Flattr

Deine Meinung zum Blog, Wünsche und Kritik

Flattr

Benutzeravatar
read
Hallo Guy,

du machst hier tolle Arbeit mit deinem Portal und mir ist sehr daran gelegen, dich auch unterstützen zu können. Neben Affiliate Links oder Klicks auf Werbebanner, würde ich besonders die Möglichkeit begrüßen, dich/die Seite flattrn zu können.

Ich weiß nicht, wie sehr das unter deinen Lesern verbreitet ist, aber zumindest meine gelegentlichen Klicks wären dir sicher. :)


Was hälst du davon?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Flattr

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hallo Nino,

die Idee hatte ich auch schon mal im Kopf. Da ich selbst keine Flattr-Account habe, ist das wieder ein wenig in Vergessenheit geraten.

Wie viele der Leser hier das benutzen würden, keine Ahnung, das müsste man mal testen. Flattr ist jedenfalls ein interessanter Ansatz für Mikrospenden, auch wenn ich der Meinung bin, dass Spenden irgendwie nicht zu einem nachhaltigen Geschäftsmodell passen, welches ich anstrebe.

Ich werde es mir mal anschauen. Danke, dass du es wieder in mein Bewusstsein gebracht hast.

Guy

Re: Flattr

Benutzeravatar
read
Naja, das kann schon ein Modell sein. Das zeigen diverse Beispiele. Allerdings haben die eher ein Technik affines Publikum. Was aber vielleicht auch derzeit auf Elektroauto-Interessierte zutrifft. Ich denke es wäre ein Versuch wert, ist an sich ja kostenlos und das Flattr Plugin schnell installiert.

Mal als Beispiel Personen die meines Wissens von Spenden (Paypal, Flattr, Affiliate, usw.) leben, oder zumindest einen großen Teil ihrer monatlichen Einnahmen darüber bekommen.

Tim Pritlove (Podcaster)
Alex Olma (iPhoneblog.de)
Timo Hetzel (Podcaster)
Holger Klein (Radio Moderator, Podcaster)

Nur mal so, was aus meinem Interessengebieten bekannt ist. Gäbe sicher noch mehr Beispiele...
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Flattr

Benutzeravatar
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich habe Flattr mal installiert gehabt auf www.elektroautor.com. Ich glaube, ich habe in ein paar Monaten vielleicht 2 oder 3 Euro gemacht. Habs dann wieder deinstalliert.

Auf Facebook, wo ich es angekündigt habe, hab ich noch Kommentare bekommen, wie: "Muss man denn überall versuchen mit allem Geld zu machen?"
Wir Blogger sind idealisten, die Leser sind es gewohnt Informationen kostenlos zu bekommen und dafür auch nicht bereit ein Trinkgeld herzugeben. Ich finde es oft schade und ungerecht. Ein Magazin am Zeitungsstand kostet auch was, obwohl auch viel Werbung drinnen ist.
Seit dem ich blogge, verdiene ich so schlecht wie nie zuvor. Schade, dass nicht alle bereit sind, etwas mehr zu teilen. :-(
Im Endeffekt hätten alle was davon.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Blog“

Gehe zu Profile