Aktualität des Blogs

Deine Meinung zum Blog, Wünsche und Kritik

Re: Aktualität des Blogs

Beitragvon Guy » Fr 21. Aug 2015, 12:52

Berechtigte Kritik, die Startseite bzw. der Blog braucht mehr Aufmerksamkeit.

Am liebsten würde ich gerne wieder etwas mehr schreiben und die Startseite als Newsübersicht belassen, was allerdings nicht bedeuten muss, dass man dort die anderen und wesentlich gewichtigeren Teile von GoingElectric nicht besser berücksichtigen kann.

Das Stromtankstellenverzeichnis erfordert mittlerweile jedoch so viel Zeit, dass alleine mit dem ganzen Drumherum schon einige Stunden pro Tag vergehen. Und da habe ich noch nicht eine einzige Minute an Erweiterungen gearbeitet. Da ich, wie gesagt, die News eigentlich ganz gerne gemacht habe, habe ich die leise Hoffnung, dass ich das irgendwie noch in meinen Tagesablauf einbauen kann, realistisch gesehen, werde ich das jedoch vermutlich abgeben müssen.

Aktuell stehen noch beim Verzeichnis größere Änderungen an - die größte, was die dahinterliegende Struktur angeht. Wenn ich damit durch bin, werde ich mir was zur Startseite überlegen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3569
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Aktualität des Blogs

Beitragvon wp-qwertz » Fr 21. Aug 2015, 13:20

werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5631
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Aktualität des Blogs

Beitragvon Tho » Fr 21. Aug 2015, 13:57

Könnten vielleicht auch andere Autoren zuarbeiten? Ich könnte mir Inhalte wie Berichte von E-Auto Treffen die im Forum organisiert wurden, Eröffnung neuer Crowdfunding Ladepunkte, Berichte von Probefahrten neuer Modelle....
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 7177
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Aktualität des Blogs

Beitragvon Alex1 » Fr 21. Aug 2015, 14:00

...zumal ja bald das Jubiläum kommt: die 5000. eZapfe in Deutschland! :D :hurra:
Herzliche Grüße
Alex
Zoes seit 04/14 106.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 11561
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Aktualität des Blogs

Beitragvon Guy » Fr 21. Aug 2015, 14:27

wp-qwertz hat geschrieben:
s ist hiermit?
goingelectric-blog/goingelectric-sucht-dich-t1017.html

Gilt im Prinzip noch immer. Allerdings dann etwas strikter - der letzte Versuch mit 'Schreib so viel oder so wenig wie du willst', hat ja offensichtlich nicht so recht funktioniert.

Daneben könnte ich mir allerdings auch Beiträge aus der Community - dann natürlich auf freiwilliger Basis - ganz gut vorstellen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3569
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Aktualität des Blogs

Beitragvon wp-qwertz » Fr 21. Aug 2015, 19:14

eben.
fänd es gut, wenn hier diejenigen, die wollen mitschreiben und so den blog mitgestalten könnten!
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5631
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Aktualität des Blogs

Beitragvon Zoelibat » Fr 21. Aug 2015, 20:24

Ich würde als Startseite das Stromtankstellenverzeichnis setzen mit dicken Hinweisen auf das Forum.

Die News kann man ja als Menüpunkt belassen.
Und ich stimme dem Threadersteller zu, dass eine nicht gewartete Startseite mit alten News keinen guten ersten Eindruck macht.
LETZTE CHANCE: 120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-160.html#p842101
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3710
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Aktualität des Blogs

Beitragvon Greenhorn » Fr 21. Aug 2015, 21:50

ich schaue mir die Startseite so gut wie nie an,
Könnte sie mir so vorstellen,
Dateianhänge
Homepage.jpg
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 90.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4322
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Aktualität des Blogs

Beitragvon wp-qwertz » Sa 22. Aug 2015, 09:01

ja, deinen vorschlag, @greenhorn, finde ich klasse.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5631
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Aktualität des Blogs

Beitragvon Greenhorn » Sa 22. Aug 2015, 09:57

Was noch top wäre, grosser Hinweis auf CF Aktion und Firmen gerne als Standortpaten und Stromspender genommen werden.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 90.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4322
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Blog

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste