Abstimmung der Admins bei WiKis erwünscht

Deine Meinung zum Blog, Wünsche und Kritik

Abstimmung der Admins bei WiKis erwünscht

novalek
read
Will sich ein unbedarfter Leser / potentieller Käufer informieren, ist das Wiki schon hilfreich.
Allerdings sollte man dort die neutrale Rolle einfach bewahren.

Jemand, der absolutistisch seine Meinung zu Ladeboxen darstellt, müßte eigentlch dort entsprechend eingekürzt werden, zumal der Verfasser nur mit Mühe klitzeklein erscheint und es sich letztendlich um eine Privatmeinung handelt.

Beispiele eines Beitrages mit absolut geltender Überschrift

- Aufschwatzen von Fehlerschutzschaltern
- "meines Wissens"
- gezielte, einseitige Produkt-Reklame
- Produkt-Reklame ohne Relativierungen (z.B. zugelassen nur in folgenden Ländern)

Vorschlag: eine Zensur ist es nicht, wenn man Hilfestellungen durch ein ADMIN-Team auf Neutralität, Ansinnen, Wertigkeit, rechtliche Kollisionen prüft, zuläßt oder im Meinungsforum beläßt.
Anzeige

Re: Abstimmung der Admins bei WiKis erwünscht

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hast du einen Link für mich?

Re: Abstimmung der Admins bei WiKis erwünscht

novalek
read
Guy hat geschrieben:Hast du einen Link für mich?
so sieht's aus ...
https://www.goingelectric.de/wiki/Normg ... rastruktur

Re: Abstimmung der Admins bei WiKis erwünscht

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ist das nicht der Sinn eines Wikis, dass jeder darin herumpfuschen kann? Sollte doch eigentlich allen klar sein.

Bei den Beispielen könnte man eventuell auf die allgemeine Übersicht verlinken, ich habe beim Lesen des Artikels jedoch nicht den Eindruck bekommen, dass gezielt bestimmte Produkte beworben werden.

Generell habe ich auch nicht das Gefühl, dass das Wiki in irgendeiner Form missbraucht wird, eine Umstellung auf Moderation halte ich daher nicht für notwendig. Oder haben andere ebenfalls den Eindruck, dass das notwendig wäre?

Re: Abstimmung der Admins bei WiKis erwünscht

Benutzeravatar
read
laut Versionsgeschichte des Wiki-Eintrags hat sich ein einzelner Benutzer über den Zeitraum zwei Monate hinweg ( 09.08.2015 bis 31.10.2015 ) die Mühe gemacht, etwas zu verfassen. Respekt
Eine Bevorzugung, Werbung oder Schlechterstellung von Herstellern kann ich nicht erkennen.

Abgesehen davon, kann jeder hier im Forum, einen Wiki-Eintrag erstellen, ergänzen, korrigieren, etc.
Wenn etwas sachlich nicht richtig scheint, dann einfach recherchieren und ändern.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Blog“

Gehe zu Profile