Wie schätzt ihr den Markt für gebrauchte E-Fahrzeugen ein?
Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos
Wie schätzt ihr den Markt für gebrauchte E-Fahrzeugen ein?
Hallo E-Mobility-Fans,
ich möchte heute mal die Frage stellen, wie Ihr den Markt für gebrauchte Elektroautos einschätzt. Würde es Anbieter für gebrauchte reine Elektroautos geben (keine Hybriden), wären dann auch Interessenten da, die sich vorstellen könnten, ein solches Fahrzeug zu kaufen? Was muß ein Händler bieten um potenzielle Kunden zu "elektrisieren"? Wie müsste der Service sein? Welche Fahrzeuge sollten vorhanden sein?? Ist eine Werkstatt nötig??? und, und, und...
Macht euch mal gedanken und schreibt hier, was für euch interessant wäre und was man bieten müsste.
Vielen Dank im Voraus und denkt daran, GEMEINSAM SIND WIR ELEKTRISCH!!!
LG
Tom
ich möchte heute mal die Frage stellen, wie Ihr den Markt für gebrauchte Elektroautos einschätzt. Würde es Anbieter für gebrauchte reine Elektroautos geben (keine Hybriden), wären dann auch Interessenten da, die sich vorstellen könnten, ein solches Fahrzeug zu kaufen? Was muß ein Händler bieten um potenzielle Kunden zu "elektrisieren"? Wie müsste der Service sein? Welche Fahrzeuge sollten vorhanden sein?? Ist eine Werkstatt nötig??? und, und, und...
Macht euch mal gedanken und schreibt hier, was für euch interessant wäre und was man bieten müsste.
Vielen Dank im Voraus und denkt daran, GEMEINSAM SIND WIR ELEKTRISCH!!!
LG
Tom
Re: Wie schätzt ihr den Markt für gebrauchte E-Fahrzeugen ei
- Profil
- Beiträge: 2938
- Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
- Wohnort: 90763 Fürth, DE
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Hallo Tom,
ich glaube, dass am Anfang (also nach meinem Gefühl - Jetzt ) sich viel über den Preis
aussteuert.
Der Markt ist aktuell sehr inhomogen, sodaß wahrscheinlich viele Interessenten noch warten,
bis ein paar große Namen ins Geschäft einsteigen.
Was wohl nicht mehr funktionieren wird ist z.B. :
1) einen Tazari Zero für 25k€ verkaufen zu wollen
2) zu glauben, dass ein i-Miev für 30k€ einen Besitzer findet
3) ein Stromos (Suzuki Splash Umbau) für 40k€ an den Mann zu bringen ist.
Renault verbrennt gerade die Konkurrenz auf´s bitterste. Wenn die Gebrauchtwägen
nicht ein Minimum an Komfort mitbringen wird man diese künftig nur noch sehr günstig
veräußern können.
Aber dies sind alles nur meine Meinungen zu diesem Thema - andere E-Mobility Fans mögen
auch bestimmt abweichender Ansicht sein.
Das Thema Werkstatt ist in diesem Zusammenhang ja komplett neu aufzuhängen.
Was wird den der Machatroniker noch machen?
- Scheibenwaschwasser nachfüllen
- den Pollenfilter der Klimaanlage auswechseln
- mit dem Laptop eine neue Firmware aufspielen
- das Batteriemanagement System abfragen, welche der 400 Zellen zu tauschen sind
- nach 4 Jahren die festgerosteten Bremsen wieder gängig machen
Wird schon schwer für einen jährlichen Check Punkte zu finden.
ich glaube, dass am Anfang (also nach meinem Gefühl - Jetzt ) sich viel über den Preis
aussteuert.
Der Markt ist aktuell sehr inhomogen, sodaß wahrscheinlich viele Interessenten noch warten,
bis ein paar große Namen ins Geschäft einsteigen.
Was wohl nicht mehr funktionieren wird ist z.B. :
1) einen Tazari Zero für 25k€ verkaufen zu wollen
2) zu glauben, dass ein i-Miev für 30k€ einen Besitzer findet
3) ein Stromos (Suzuki Splash Umbau) für 40k€ an den Mann zu bringen ist.
Renault verbrennt gerade die Konkurrenz auf´s bitterste. Wenn die Gebrauchtwägen
nicht ein Minimum an Komfort mitbringen wird man diese künftig nur noch sehr günstig
veräußern können.
Aber dies sind alles nur meine Meinungen zu diesem Thema - andere E-Mobility Fans mögen
auch bestimmt abweichender Ansicht sein.
Das Thema Werkstatt ist in diesem Zusammenhang ja komplett neu aufzuhängen.
Was wird den der Machatroniker noch machen?
- Scheibenwaschwasser nachfüllen
- den Pollenfilter der Klimaanlage auswechseln
- mit dem Laptop eine neue Firmware aufspielen
- das Batteriemanagement System abfragen, welche der 400 Zellen zu tauschen sind
- nach 4 Jahren die festgerosteten Bremsen wieder gängig machen
Wird schon schwer für einen jährlichen Check Punkte zu finden.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Re: Wie schätzt ihr den Markt für gebrauchte E-Fahrzeugen ei
- Profil
- Beiträge: 1956
- Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
- Wohnort: Rheinfelden
- Danke erhalten: 6 Mal
Hallo Tom,
viele Fragen hast Du da. Möchtest Du in das Geschäft einsteigen ??
Hier meine persönlichen Beobachtungen und Meinungen :
Der Gebrauchtmarkt wird von den Teilnehmern hier und in anderen Foren ( z.B. elweb) sicherlich aufmerksam beobachtet.
Immer wenn ein günstiger I-miev / Stromos / Leaf irgendwo angeboten ist, wird das sogleich gepostet und ausgiebig Pro und Contra diskutiert .
Der Preisverfall im Gebrauchtsektor wird nach meiner Einschätzung anfangs enorm sein. Den Nissan Leaf gibt es gebraucht inzwischen unter 24.000.- € ( französische, spanische und portugisische Händler ) , den i-Miev unter 18.000.- € , den Stromos gab es unter 19.000.- €.
Die Renault ZE Modelle tun sich nach meiner Ansicht auf dem Gebrauchtmarkt schwer . Wegen des Batterieleasings. Besonders grenzüberschreitende Verkäufe sind wohl bisher nicht einfach abzuwickeln.
Gebrauchte E-Fahrzeuge von weiter entfernten Händlern werden nur Leute mit schon bestehender E-Erfahrung kaufen.
Dann geht es klar über den Preis.
Zumindest ist das meine Einschätzung.
Service : Anlieferung des gebrauchten E- Fahrzeuges auf Hänger.
Eine Ladestation mit ALLEN Lademöglichkeiten sollte vorhanden sein :
Mennekes Typ 2 bis 32A und
Chademo ( I-miev, Nissan Leaf ) evtl.
APC für Tesla - falls Du auch das Luxussegment bedienen willst - das ist aber eine andere Kundschaft.... ( nicht negativ gemeint - nur anspruchsvoller ).
Viele Grüsse EVplus
...gebrauchte Plug-in Hybride sollten eigentlich auch zum Angebot gehören.
viele Fragen hast Du da. Möchtest Du in das Geschäft einsteigen ??
Hier meine persönlichen Beobachtungen und Meinungen :
Der Gebrauchtmarkt wird von den Teilnehmern hier und in anderen Foren ( z.B. elweb) sicherlich aufmerksam beobachtet.
Immer wenn ein günstiger I-miev / Stromos / Leaf irgendwo angeboten ist, wird das sogleich gepostet und ausgiebig Pro und Contra diskutiert .
Der Preisverfall im Gebrauchtsektor wird nach meiner Einschätzung anfangs enorm sein. Den Nissan Leaf gibt es gebraucht inzwischen unter 24.000.- € ( französische, spanische und portugisische Händler ) , den i-Miev unter 18.000.- € , den Stromos gab es unter 19.000.- €.
Die Renault ZE Modelle tun sich nach meiner Ansicht auf dem Gebrauchtmarkt schwer . Wegen des Batterieleasings. Besonders grenzüberschreitende Verkäufe sind wohl bisher nicht einfach abzuwickeln.
Gebrauchte E-Fahrzeuge von weiter entfernten Händlern werden nur Leute mit schon bestehender E-Erfahrung kaufen.
Dann geht es klar über den Preis.
Zumindest ist das meine Einschätzung.
Service : Anlieferung des gebrauchten E- Fahrzeuges auf Hänger.
Eine Ladestation mit ALLEN Lademöglichkeiten sollte vorhanden sein :
Mennekes Typ 2 bis 32A und
Chademo ( I-miev, Nissan Leaf ) evtl.
APC für Tesla - falls Du auch das Luxussegment bedienen willst - das ist aber eine andere Kundschaft.... ( nicht negativ gemeint - nur anspruchsvoller ).
Viele Grüsse EVplus
...gebrauchte Plug-in Hybride sollten eigentlich auch zum Angebot gehören.
Re: Wie schätzt ihr den Markt für gebrauchte E-Fahrzeugen ei
- Profil
- Beiträge: 4434
- Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
- Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
Wie Sten es erwähnt hat: Tazzari wird es SEHR schwer haben. Wer soll den neu noch kaufen wenn es einen ZOE gibt mit dem Background von Renault ? Und gebraucht wird man sich nur rüber trauen wenn der Preis passt...Irgendwie war sogar der Twizzy schon der Todesstoß für Tazzari...
Vor einem guten halben Jahr wurde bei uns ein wirklich ganz leicht beschädigter Tazzari um 12.000 verhökert.
Vor einem guten halben Jahr wurde bei uns ein wirklich ganz leicht beschädigter Tazzari um 12.000 verhökert.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Re: Wie schätzt ihr den Markt für gebrauchte E-Fahrzeugen ei
- Profil
- Beiträge: 2732
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 102 Mal
-
Website
Twitter
YouTube
Ich denke auch, dass die ganzen Nischenhersteller gerade massiv Druck bekommen von Renault. Und sobald die anderen Hersteller in 1-2 Jahren ebenfalls den Markt stürmen, wird es ganz eng werden.
Im Gebrauchtwagensektor wird die größte Hürde der Akku sein. Wer will schon das Risiko eines wirtschaftlichen Totalschadens eingehen, wenn er einen 4 Jahre alten E-Wagen kauft mit 80.000km auf der Uhr. Da sehe ich das Renault Modell mit der Miete eigentlich im Vorteil - außer bei Geschäften ins Ausland natürlich.
Im Gebrauchtwagensektor wird die größte Hürde der Akku sein. Wer will schon das Risiko eines wirtschaftlichen Totalschadens eingehen, wenn er einen 4 Jahre alten E-Wagen kauft mit 80.000km auf der Uhr. Da sehe ich das Renault Modell mit der Miete eigentlich im Vorteil - außer bei Geschäften ins Ausland natürlich.
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am Do 20. Sep 2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin
Re: Wie schätzt ihr den Markt für gebrauchte E-Fahrzeugen ei
- Profil
- Beiträge: 4460
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 505 Mal
Wenn man sieht, zu welchen Preisen die alten Elektroautos (Citystromer, etc) angeboten werden, dann scheint der Wertverlust recht gering zu sein. Diese Angebote richten sich jedoch meist an die, die Erfahrung mit Elektronik haben und den Wagen selbst in Schuss halten können. Für Tante Gertrud sind die sicher nichts.
Bei den aktuellen Gebrauchten (1 - 4 Jahre alt) sieht man dagegen einen starken Preisverfall, der noch mal über dem von vergleichbaren Autos mit Verbrennungsmotor liegt.
Bei den neuen Modellen von Renault könnte ich mir auch vorstellen, dass sich der Wertverlust in Grenzen hält, da das Batterierisiko auf Seiten von Renault und nicht beim Kunden liegt. Bei den Händlern übrigens auch nicht.
Der Markt ist allerdings generell noch sehr sehr klein, so dass sich sicherlich nur eine überregionale Ausrichtung lohnen wird.
Wenn du auf das Reparieren verzichtest, braucht du als Händler eigentlich keine besondere Ausstattung. Möchtest du allerdings auch selbst die Fahrzeuge in Schuss bringen und in die Reparatur/Überholung von Batterieeinheiten einsteigen, dürften die Kosten noch einmal deutlich höher ausfallen als bei der Reparatur von Verbrennern.
Was Service etc angeht, kommt es darauf an, welche Zielgruppe man hat. Die alten Elektroautos, damit meine ich Citystromer und Co, werden sicher nur an Bastler weggehen, die brauchen keinen Service. Eine Überarbeitung auf den aktuellen Stand, was Reichweite etc angeht, dürfte da wirtschaftlich nicht zu realisieren sein.
Möchte man dagegen aktuelle Elektroautos an Neulinge verkaufen, so würde ich persönlich eine Kurzzeitmiete anbieten. Also ein Monat testen und dann kaufen oder zurück. Damit wäre die Einstiegshürde recht gering und die Leute können selbst testen, ob ein Elektroauto für sie das Richtige ist. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Art Geld-Zurück-Garantie, also Rückkauf zu einem vorher festgelegten Wert bei Unzufriedenheit.
Diese Testmöglichkeiten müssen ja nicht unbedingt kostenlos sein. Sie erlauben es jedoch den Interessenten im Alltag zu erfahren, ob ihre Anforderungen durch ein Elektroauto erfüllt werden können.
Guy
Bei den aktuellen Gebrauchten (1 - 4 Jahre alt) sieht man dagegen einen starken Preisverfall, der noch mal über dem von vergleichbaren Autos mit Verbrennungsmotor liegt.
Bei den neuen Modellen von Renault könnte ich mir auch vorstellen, dass sich der Wertverlust in Grenzen hält, da das Batterierisiko auf Seiten von Renault und nicht beim Kunden liegt. Bei den Händlern übrigens auch nicht.
Der Markt ist allerdings generell noch sehr sehr klein, so dass sich sicherlich nur eine überregionale Ausrichtung lohnen wird.
Wenn du auf das Reparieren verzichtest, braucht du als Händler eigentlich keine besondere Ausstattung. Möchtest du allerdings auch selbst die Fahrzeuge in Schuss bringen und in die Reparatur/Überholung von Batterieeinheiten einsteigen, dürften die Kosten noch einmal deutlich höher ausfallen als bei der Reparatur von Verbrennern.
Was Service etc angeht, kommt es darauf an, welche Zielgruppe man hat. Die alten Elektroautos, damit meine ich Citystromer und Co, werden sicher nur an Bastler weggehen, die brauchen keinen Service. Eine Überarbeitung auf den aktuellen Stand, was Reichweite etc angeht, dürfte da wirtschaftlich nicht zu realisieren sein.
Möchte man dagegen aktuelle Elektroautos an Neulinge verkaufen, so würde ich persönlich eine Kurzzeitmiete anbieten. Also ein Monat testen und dann kaufen oder zurück. Damit wäre die Einstiegshürde recht gering und die Leute können selbst testen, ob ein Elektroauto für sie das Richtige ist. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Art Geld-Zurück-Garantie, also Rückkauf zu einem vorher festgelegten Wert bei Unzufriedenheit.
Diese Testmöglichkeiten müssen ja nicht unbedingt kostenlos sein. Sie erlauben es jedoch den Interessenten im Alltag zu erfahren, ob ihre Anforderungen durch ein Elektroauto erfüllt werden können.
Guy
Finger verbrannt ?? FLUENCE ZE für 18990.-
- Profil
- Beiträge: 1956
- Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
- Wohnort: Rheinfelden
- Danke erhalten: 6 Mal
BuzzingDanZei hat geschrieben:... Wie gesagt, der Händler verdient an dem Auto-Verkauf sowieso quasi NIX....Zur Info: Der Händler verdient brutto an einem ZOE Life gerade mal 900 Euro. Davon muss er die Übergangsfinanzierung für deine Bestellung bezahlen, Gewinnsteuer abführen und für die 450 Euro die übrig bleiben, die ganze Dienstleistung bezahlen. Organisation der Auto Bestellung, deine Fragen beantworten, das Auto aufbereiten für die Auslieferung, usw.
Tja dann hat sich hier wohl jemand kräftig die Finger verbrannt......
Neupreis :
25690.- ( Fluence ZE Expression )
200.- ( Look )
400.- ( Notladekabel )
900.- ( Überführung )
27190 .- Total
Angeboten für Euro 18990.- incl. MwSt. von einem deutschen Renault Händler : ein heftiger Wertverlust für 9000 km Fahrleistung und 9 Monaten Haltedauer....
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... res=EXPORT
Viele Grüsse EVplus
Re: Wie schätzt ihr den Markt für gebrauchte E-Fahrzeugen ei
- Profil
- Beiträge: 2732
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 102 Mal
-
Website
Twitter
YouTube
Die 900€ bezogen sich auf den ZOE als Verkaufsprovision, beim Fluence dürfte es etwas mehr sein, da der Verkaufspreis höher ist. Ich weiß nicht, wie die Konditionen bei Vorführwagen sind, wenn diese für den Händler selbst gekauft werden.
Vielleicht ist der Preis auch so niedrig, weil der Fluence schon alleine optische nicht sonderlich attraktiv ist und zudem technisch auch deutlich z.B. dem ZOE hinterher hängt.
Vielleicht ist der Preis auch so niedrig, weil der Fluence schon alleine optische nicht sonderlich attraktiv ist und zudem technisch auch deutlich z.B. dem ZOE hinterher hängt.
Offizieller Strombock des T&Emagazin
Re: Wie schätzt ihr den Markt für gebrauchte E-Fahrzeugen ei
- Profil
- Beiträge: 1956
- Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
- Wohnort: Rheinfelden
- Danke erhalten: 6 Mal
Der Beitrag aus den ZOE thread passt auch ganz gut hier hinein .
Aufgrund der diversen Zuschüsse in verschiedenen Ländern ( FR, AT und andere ) wird es nach meiner Ansicht bald sehr niedrige Gebrauchtwagenpreise geben....
Der link zu den Originaltexten des "Bonus ecologique" in Frankreich:
http://vosdroits.service-public.fr/F18132.xhtml#N102F0
Je nach Departement wird dieser Bonus auch nochmals "verdoppelt" . z.B. Alsace + 5000.- € usw....
http://www.automobile-propre.com/dossie ... lectrique/
Wer 1+1 zusammenzählen kann, kann sich evtl. vorstellen, was das für die Gebrauchtswagenpreise bedeuten wird...
Schon jetzt wird z. B. der Fluence ZE unter 16.000 Euro in Frankreich als Gebrauchtwagen angeboten.
http://www.leboncoin.fr/voitures/359809467.htm?ca=1_s
Der Nissan Leaf für unter 24.000.-
http://www.leboncoin.fr/voitures/329879453.htm?ca=1_s
und der Peugeot Ion für 12.500 Euro.
http://www.leboncoin.fr/voitures/374747372.htm?ca=1_s
Dem ZOE wird es nicht besser ergehen.....
Viele Grüsse EVplus
Aufgrund der diversen Zuschüsse in verschiedenen Ländern ( FR, AT und andere ) wird es nach meiner Ansicht bald sehr niedrige Gebrauchtwagenpreise geben....
Der link zu den Originaltexten des "Bonus ecologique" in Frankreich:
http://vosdroits.service-public.fr/F18132.xhtml#N102F0
Je nach Departement wird dieser Bonus auch nochmals "verdoppelt" . z.B. Alsace + 5000.- € usw....
http://www.automobile-propre.com/dossie ... lectrique/
Wer 1+1 zusammenzählen kann, kann sich evtl. vorstellen, was das für die Gebrauchtswagenpreise bedeuten wird...
Schon jetzt wird z. B. der Fluence ZE unter 16.000 Euro in Frankreich als Gebrauchtwagen angeboten.
http://www.leboncoin.fr/voitures/359809467.htm?ca=1_s
Der Nissan Leaf für unter 24.000.-
http://www.leboncoin.fr/voitures/329879453.htm?ca=1_s
und der Peugeot Ion für 12.500 Euro.
http://www.leboncoin.fr/voitures/374747372.htm?ca=1_s
Dem ZOE wird es nicht besser ergehen.....
Viele Grüsse EVplus
Re: Wie schätzt ihr den Markt für gebrauchte E-Fahrzeugen ei
- Profil
- Beiträge: 2732
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 102 Mal
-
Website
Twitter
YouTube
Da bin ich gespannt. Uns in Deutschland nützt das aber erstmal nicht viel. Dürfte Schwierigkeiten geben, eine gemietete Batterie zu exportiere bzw. nach Deutschland zu importieren und wieder zu mieten.
Offizieller Strombock des T&Emagazin
Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Gebrauchte Elektroautos: Der Markt rüttelt sich zurecht
Antworten: 16von Singing-Bard » Sa 9. Mär 2024, 14:25 » in Allgemeine Themen - 16
- 1662
-
Letzter Beitrag von Elektronenschale
So 17. Mär 2024, 11:57
-
Gebrauchte Elektroautos: Der Markt rüttelt sich zurecht
-
-
In welchen aktuellen Fahrzeugen sind OBCs des Herstellers Eldor verbaut?
von Elektrofisch » Do 4. Mai 2023, 09:56 » in andere Komponenten - 0
- 1204
-
Letzter Beitrag von Elektrofisch
Do 4. Mai 2023, 09:56
-
In welchen aktuellen Fahrzeugen sind OBCs des Herstellers Eldor verbaut?
-
-
Ladeplanung auf (ähnlichem) Teslaniveau bei anderen Fahrzeugen
Antworten: 52von ollli » Di 25. Jul 2023, 22:27 » in Allgemeine Themen - 52
- 2497
-
Letzter Beitrag von Hannes1971
Di 8. Aug 2023, 13:15
-
Ladeplanung auf (ähnlichem) Teslaniveau bei anderen Fahrzeugen
-
-
V-Markt goes Virta
Antworten: 40von TWIKER » Sa 30. Sep 2023, 14:31 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 40
- 3480
-
Letzter Beitrag von RJM85
Mi 10. Jan 2024, 09:53
-
V-Markt goes Virta
-
-
Lassen sich gebrauchte e-Autos mit Batterizertifikat besser verkaufen?
Antworten: 15von stefan72 » Fr 21. Jul 2023, 21:17 » in Gebrauchte Elektroautos - 15
- 2093
-
Letzter Beitrag von Havrla
So 30. Jul 2023, 10:35
-
Lassen sich gebrauchte e-Autos mit Batterizertifikat besser verkaufen?