Orientierungshilfe bei Gebrauchtwagensuche

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Orientierungshilfe bei Gebrauchtwagensuche

Suchender
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 08:20
read
Hallo an alle,

vorweg: Ich bin Neuling in der ganzen Elektroauto-Thematik und hab keine Ahnung (bis auf die üblichen Suchergebnisse der einschlägigen Portale).
Wir suchen einen bauernhoftauglichen Elektrotransporter/bus/wasauchimmer mit folgenden Eigenschaften:

- Reichweite: 100km (+-20km)
- Geschwindigkeit: relativ unwichtig, aber 60-80km/h sollten es vielleicht sein
- Stauraum/Ladefläche um Kisten/Paletten transportieren zu können
- Besatzung: 2 Menschen, zur Zeit 2 Hunde
- alle sonstigen Extras unwichtig

Zur Zeit besitzen wir einen Zafira-Benziner, der vom Stauraum eigentlich zu knapp ist.
Auf den Gebrauchtwagenportalen kommen evtl Modelle aus Ungarn/Italien(Fiat Ducato, Piaggio usw) in Frage, aber da bin ich mir nie sicher wie seriös diese Angebote sind(bzw. ob da überhaupt Akkus dabei sind). Wie erwähnt, ich hab keine Ahnung. Fürs Selberbasteln fehlt mir leider auch das Talent.

Meine Fragen:
Mit welchem Preis müssten wir ca. rechnen? Lohnt es sich z.B. einen alten Bus zu besorgen und umbauen zu lassen?
Gibt es neben den üblichen Anbietern (mobile, autoscout) noch weitere sinnvolle Suchmöglichkeiten im Netz?
Oder haben lokale Gebrauchtwagenhändler Angebote abseits der Internetsuchergebnisse?

Vielen Dank schon mal im Voraus und ein (wenn auch verspätetes) gutes neues Jahr!
Anzeige

Re: Orientierungshilfe bei Gebrauchtwagensuche

USER_AVATAR
read
mir fällt da in der schnelle nur der ze-kangoo von röno ein.... umbau kenne ich mich nicht mit aus... viel erfolg :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Orientierungshilfe bei Gebrauchtwagensuche

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read