Nachteile Japan-Leaf?

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Nachteile Japan-Leaf?

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Also bei ähnlichem/gleichem Preis würde ich auf jeden Fall den Euro-Leaf bevorzugen. Es gibt leider wenig(mir bekannte) harte Fakten zu den verschiedenen Zellchemien die mittlerweile in den Leafs verbaut wurden, aber nach allem was ich gelesen habe hat sich im Zuge der Umstellung auf den Euro-Leaf an der Zellchemie im Bezug auf die Haltbarkeit und Temperaturempfindlichkeit einiges getan, weil man bei Nissan zu dem Zeitpunkt bereits über das massive Nachlassen der Zellen (vor allem in heißeren Gegenden) wusste.
Auch viel Detailverbesserungen und auch die Wärmepumpe wurden ja damals eingeführt.
All das Zusammen würde zumindest mich vom Kauf eines Japan Leafs abhalten, wenn er nicht massiv billiger wäre.
Die einzigen beiden Vorteile des japan Leaf sind meiner Ansicht nach die LED Scheinwerfer (die man ja später nur noch im Tekna bekam) und die evtl. bessere Fertigungsqualität (wobei ich da auch bei den Euro Leafs noch nichts negatives gelesen oder erlebt habe).
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag