Luis 4u mit 32 kWh Akku

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der Luis 4u wurde zwar von Autobild zerissen.

http://www.autobild.de/artikel/schriebe ... 31795.html


Von der Reichweite her, zu einem Preis von 13.000 Euro aber trotzdem interessant. Den würde ich mir glatt mal ansehen. Nur ist der Standort südlich Wien etwas weit von Basel...

Gefunden im elweb Anzeigenmarkt. Id 21

http://de.m.wikipedia.org/wiki/LUIS_4U_green
Anzeige

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Oha, wenn es ein Jahr stand, dann könnten die Akkus mal tiefenentladen gewesen sein. Wird ja auch als nicht fahrbereit verkauft... aber beeindruckend ist die potentielle Reichweite schon. Schade das es ein SUV ist und nichts mit gutem Luftwiederstand.

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hallo
es ist mein auto,batterien waren nie tiefentladen.das fahrzeug steht momentan nicht mehr zum verkauf ,da ich so begeistert davon bin,und es selber nutze.reichweite jetzt im winter mit 1/3 nachtfahrten und heizung 140-150km.
bin von dem luis begeistert,zum kaufpreis von 49.900 natürlch nicht diskutabel,aber für 13-14.000 sehr rentabel.versicherung hier in österreich 139.-euro pro jahr und keine steuern.
luftwiderstand eigentlich egal,vmax ist 90,platz genug für mich und hund
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Warum hattest Du es dann zum Verkauf eingestellt ?

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bin händler,aber mehr im nfz und baumaschinenbereich,kaufe immer von den banken diverse bankeinzüge,alles ohne besichtigung ohne test nur nach bewertung und preis.jetzt hatten die auch den luis dabei,und den habe ich einfach mitgekauft.eigentlich nur als handelsware,bin aber so begeistert davon,daß ich den jetzt selber fahre.ich habe für mich und die fanmilie 16 pkw zum fahren,und bin bis jetzt einen porsche cayenne turbo,carrera4 ,mercedes sl 500 ,ml 320cdi, und einen jaguar x-type abwechselnd nach lust und laune gefahren.ihr könnt euch sicher vorstellen,wie unverständlich nun meine umgebung reagiert,denn seit 2 wochen fahre ich nur mit dem luis,und habe auch noch spaß dabei.nur mit unmut fuhr ich diese woche mit dem ml nach ungarn
Dateianhänge
Foto0172.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@xado1

Finde ich toll von Dir als "Profi" zu hören, daß Du vom E-Auto begeistert bist.

Mich hättest Du auch fast als Kunden für den Luis gehabt, wenn ich nicht eine andere Option am "köcheln" hätte.

Ich finden den Luis von der Akkukapazität 32kW und Komfort ( el. Klima und Heizung ) her toll.

Wie lange sind Deine Ladezeiten bei den von Dir beschriebenen Reichweiten von 140-150 km jetzt im Winter ?

Kannst Du ein wenig vom Luis berichten? Evtl. ein Kurzes Fahrvideo einstellen. Wir sind alle neugierig.

Ich muss zugeben, der Luis war mir gänzlich unbekannt....bis Deine Anzeige erschien.

Grüsse EVplus

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich bin einmal bis auf 23%herunter gefahren,da wahr die ladezeit in etwa 12 stunden.die batterien laden mit ca.2000 watt,und gestern habe ich bei 57% batterie(98 km strecke)aufgeladen,und heute morgen sah ich am gerät,daß 14,65 kw/h in die batterien geladen wurden.
was mir besonders gefällt ist die elektrische heizung,die sofort 1 minute nach dem aufdrehen wärme abgigbt,was auch bei geschlossenen bahnschranken im winter sehr gut ist.fahrviedeo gibts auf der luis hompage und unter youtube.die videos unterscheiden sich nicht von meinem auto.das silberne vorführauto auf der luis hompage ist meiner.

http://4u.luis.de/elektroauto/wissenswertes

http://www.youtube.com/watch?v=VIxjFXVPXIo
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tolle Reichweiten , besonders jetzt im Winter ! Gegenüber dem "Hightech Smart ed" hast Du mit dem Luis gute Verbrauchswerte !

Knapp 15kWh für 100km Fahrstrecke im Winter mit Heizung müssen andere E-Autos ersteinmal schaffen. War Deine Messung ab Steckdose ?

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich habe 2 tageskilometerzähler,einen stell ich nach steckdose immer auf null.heizung habe ich aber nicht ständig laufen,bin da nicht so empfindlich da ich von 1.juni bis 1.oktober kalt dusche,lol
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Geht der wirklich nur 90 km/h ? Kann man den freischalten um mit dem Verkehr mitzuschwimmen ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag