Luis 4u mit 32 kWh Akku

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • OnkelAlex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 15:05
read
Es ist nicht der aus Mobile - meiner kommt aus einer Konkursmasse - ich denke es gibt ein paar mehr als 3 aber viele sind es sicher nicht ;)
Anzeige

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
was hast denn bezahlt???meiner war auch ein bankeinzug.wieviel km hat er??welches baujahr?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • OnkelAlex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 15:05
read
xado1 hat geschrieben:was hast denn bezahlt???meiner war auch ein bankeinzug.wieviel km hat er??welches baujahr?
Ist ein 2010er mit 2500 km.

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • OnkelAlex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 15:05
read
hallo xado1 - jetzt hab ich ein paar Kilometer runter ... 8-)

Lädt im Moment auf ca. 97% SOC - erst mit 2,5 kW dann am Ende noch mit etwa 1 kW.
Alles prima soweit ABER das Fahrzeug hat zwei Macken die echt NERVIG :x sind:

1. Meiner zeigt bei 97% SOC ca. 340 V Batteriespannung an und fängt bei 300 V schon das "Maulen" an (fiepen und Gelbe Batteriewarnleuchte) - bleibt man dann auf dem Poti (Gaspedal) stehen und die Spannung fällt weiter dann schaltet er bei ca. 270 V komplett ab und man muss neu starten (Schlüssel auf aus und wieder an). Damit ist die Beschleunigung echt mau und VMax liegt (mit ausreichend Geduld und Spielen mit dem Gaspedal) bei etwa 80 kmh ... :?

2. Beim Laden muss die Zündung ein sein !!!???!!! Das ist ja ein totaler Schwachsinn. :o

Kennst Du dieses Varhalten?

Woher kriegst du Expertise, Ersatzteile, Schaltplan etc.?

Gruß Alex

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also unter 300volt habe ich meinen noch nie gefahren,sollte man auch nicht.zündung muß normal nicht an sein,beim laden.
meiner hat in etwa 85km/h vmax,aber beschleunigen tut er sehr gut.leider warte ich noch immer auf meinen motor,der ist noch in der reparatur.
wo bist du denn zuhause?
unterlagen für das auto gibts anscheinend nirgendwo,selbst bei zotye antwortet keiner auf die mails.

meiner lädt immer gleich mit 1,9kw
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • OnkelAlex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 15:05
read
xado1 hat geschrieben:also unter 300volt habe ich meinen noch nie gefahren,sollte man auch nicht.zündung muß normal nicht an sein,beim laden.
meiner hat in etwa 85km/h vmax,aber beschleunigen tut er sehr gut.leider warte ich noch immer auf meinen motor,der ist noch in der reparatur.
wo bist du denn zuhause?
unterlagen für das auto gibts anscheinend nirgendwo,selbst bei zotye antwortet keiner auf die mails.

meiner lädt immer gleich mit 1,9kw
Bin aus Nürnberg.

Meiner fällt beim Gasgeben ganz schnell unter 300V. Irgendwas stimmt da nicht. :( Vielleicht irgendwo in der Batterie ein hoher Übergangswiderstand ... :shock:

Die 80 - 85 kmh schaff ich allerdings auch ... alles sehr misteriös ... :roll:

Hoffe du kriegst deinen Motor bald wieder.

Was wünscht man eigentlich bei eAutofahrern (Hals- und Beinbruch, Mast- und Schotbruch, ...)? Schlag und Kurzschluß? ;)

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Was wünscht man eigentlich bei eAutofahrern (Hals- und Beinbruch, Mast- und Schotbruch, ...)? Schlag und Kurzschluß? ;)


genug strom bis zur nächsten ladestelle.

also meiner vedrändert beim gasgeben die stromstärke nicht.die wird mit dem entladen der batterie weniger.
wie weit kommst du mit einer ladung?
wenn du ihn verkaufen willst,schreib mir einen preis,ich fürchte meinen motor werde ich so schnell nicht bekommen.
das meiste an der karre ist schrott,lenkung ist auch sehr schlecht und bei mir schon ausgeschlagen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • OnkelAlex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 15:05
read
xado1 hat geschrieben: also meiner vedrändert beim gasgeben die stromstärke nicht.die wird mit dem entladen der batterie weniger.
.
Ohh interessant! meiner geht hoch bis 60, 70 Ampere - dabei fällt natürlich die Spannung ab. Wahrscheinlich sind da die Settings des Wechselrichters verdreht ... na supie
xado1 hat geschrieben: wie weit kommst du mit einer ladung?
wenn du ihn verkaufen willst,schreib mir einen preis,ich fürchte meinen motor werde ich so schnell nicht bekommen.
das meiste an der karre ist schrott,lenkung ist auch sehr schlecht und bei mir schon ausgeschlagen.
Ich bin ihn noch nicht leer gefahren. Denke aber das ich so 140 - 180 km weit kommen sollte.

Ich wollte ihm jetzt schon ne Chance geben ;) aber wenn ich ihn loswerden will sag ich bescheid. Lenkung ist bei mir auch ein Thema.

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
140-180 hört sich normal an.bitte achte darauf,ob du ein schleifgeräusch aus demantrieb hörsrt,welches im kreisverkehr und bei linkskurven lauter wird,dann ist die motorachse lose,und beginnt sich auszuschlagen.bei linkskurven wird das geräusch lauter,weil die lose achse nach aussen wandert,und am getriebegehäuse scheuert.
ansonsten würd ich ih einfach fahren,bis er hinüber ist.
von herrn luis aus hamburg gibt es jedenfalls keinerlei unterstützung mehr,soweit ich erfahren habe.
war einfach eine großmaulige luftnummer,die ganze luis geschichte.einige dumme haben sich dann doch gefunden,die das auto für 50.000.-euro gekauft haben.
soweit ich die preise jetzt sehe,gibt es die batterien für den luis jetz für 3.000.-euro,plus die schrottkiste mit dem schlechten antrieb rundherum,controller ohne reku,dürfte das ganze neu eigentlich nur mehr max.15.000.-euro kosten.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • OnkelAlex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 15:05
read
Ja das sh ich genauso.

Bislang gabs keine mechanischen Geräusche - nur das Gefiepe von der Spannungswarnung nervt.

Gruß Alex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag