Luis 4u mit 32 kWh Akku

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
angeblich kann er schneller geschaltet werden,hat aber niemand ahnung von dem auto.software gibts auch keine dazu.
ich fahr so und so nur um die 80 km/h ,da verbraucht er nicht soviel saft.
wobei jetzt bei über 20 grad geht er theoretisch schon über 200km,hatt neuen record,102 km bei 50% SOC
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
read
Bei dem "Fuhrpark" würde ein Model S gut passen - dann hören die unverständlichen Blicke auch auf :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich kaufte einen citroen C-zero von der bank,den hab ich aber nach einer woche gleich weiterverkauft,weil mir der luis mehr gefällt,größer und praktischer für mich ist.
einen leaf hatte ich getestet,geht zwar besserund ist hochwertiger verarbeitet,hat aber weniger platz und reichweite als der luis.
sehr interessieren würde mich der BYD E6,leider gibts die nicht zu kaufen.
war nahe dran den tesla model s zu bestellen,aber ob er das selbe kann wie der Luis?
ich glaub nicht,siehe foto.

ich fahre den luis bis er nicht mehr funktioniert,reichweite jetzt im sommer immer 220km,+/- 10km.
dann warte ich auf den tesla gen3,oder model b ,oder wie auch immer der heißen mag.
Dateianhänge
hund5.jpg
IMG_20130312_084059.jpg
hund2.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
aber mittleidig belächelt werde ich immer noch und jeder der mich nach der reichweite frägt,bekommt 70-80km als antwort.
mittlwerweile habe ich mit dem luis 7000km.gefahren,und bin immer noch sehr zufrieden.fahre fast nur zwischen 70-80km/h,das hat etwas meditatives,die raserei ist vorbei,lol.
wenn ich mal in ein verbrennerauto einsteige,hat das etwas altmotisches und steinzeitliches für mich.
ich denke wenn die letzten 100 jahre das elektroauto anstatt des verbrenners weiterentwickelt worden wäre,würde uns ein fahrzeug ,wo man zum fahren etwas stinkendes,entzündliches einfüllen muß,und dann beim fahren giftige abgase abgibt als etwas vollkommen undenkbares vorkommen.
aber die manipulation ist halt teil der wirtschaft.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:wenn ich mal in ein verbrennerauto einsteige,hat das etwas altmotisches und steinzeitliches für mich.
Ja, so geht es mir nach 5 Tagen Leaf auch und in den anderen Punkte stimme ich Dir auch zu. Auch wenn ich nciht grad ein SUV Fan bin, hatte ich mal mit nem gebruachte Luis geliebäugelt, aber da gibt es ja wneig angebote und die Normalpreise sind indiskutabel...

Für mich wäre eigentlich ein Kangoo maxi ZE mit 40 kwh Akku ideal, aber soetwas gibt es ja leider nicht. :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
einen luis zu finden ist schwer,das es anscheinend nur 3 fahrbereite in europa gibt.
gestern neuer rekord mit SOC 50% 122km,dh.rechnerisch 240km bis SOC 8%.und das alles ohne rekuperation.
ich würde den luis sofort wieder kaufen,bzw.bei gutem angebot einen zweiten dazu,einfach aus spass.
technisch wäre es kein problem einen kangoo oder fluence mehr batterien zu verpassen,ich glaube aber die autohersteller wollen ihre eigenen marktsegmente im kleinwagenbereich nicht untergraben.wo wäre denn das problem ein auto mit verschiedenen batterien anzubieten,tesla kann das ja auch.
ich warte einmal auf den tesla gen.3,wenn der auf den markt kommt,können sich dann alle anderen warm anziehen.
habe zuerst den model s im auge gehabt,ein wahnsinns fahrzeug,aber erstens für den alltagsgebrauch viel zu groß,und zweitens für mich mit hund ,fahrrad und kajak nicht geeignet.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • OnkelAlex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 15:05
read
Hallo zusammen,

habe seit heute auch einen LUIS 4U Green.

xado1 - ich würde mich sehr gerne mal mit dir austauschen zu so Themen wie:

bekannte Macken
Ersatzteile
Stromlaufpläne

etc.

Viele Grüße

Alex

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja,meiner ist seit 2 monaten zerlegt,der elektromotor ist eine fehlkonstruktion.wenn du ein schleifgeräusch aus getriebe-motoreinheit hörst,dann sofort ausbauen und zur reparatur.

http://www.goingelectric.de/forum/gebra ... uis#p39548


kommt drauf an was du bezahlt hast.ist es der weiße aus mobile.de?ist von einem chinesen,wennd der ist.

verarbeitung typisch chinesisch.
heizung eher nur lauwarm,klima geht so.
reichweite sehr gut +/- 200km,leider keine rekuperation.wenn man reku gewöhnt ist sehr jngewohnt.
fahrwerk sehr schlecht,macht sehr viele polternde geräusche,lenkung sehr anfällig,meiner hat nach 13.000km schon größes spiel in der lenkung.
stromlaufpläne konnte ich noch keine auftreiben,kannst nur hoffen das er hält.


im gegensatz zu meinem 2013er leaf tekna wie tag und nacht,aber.....

ich mag den luis trotzdem,und diese woche sollte der motor zurück sein aus der reparatur,wird so um die 1000.-euro kosten
(ein kompletter antrieb aus china wäre so um die 2.500.-euro gekommen,wäre aber genau die gleiche fehlkonstruktion gewesen,wie der alte)
wird im winter den leaf als hundefahrzeug wieder weitgehend entlasten
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
read
UNd nun fehlt nur noch NR3. IN Europa :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Luis 4u mit 32 kWh Akku

USER_AVATAR
  • OnkelAlex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 15:05
read
Hallo,

Spiel im Antrieb hat meiner auch schon etwas (2200 km) <kopfschüttel> TÜV war aber letzte Woche ohne Mängel

Die Heizung könnte man ja evtl etwas tunen aber ich werd ihn entweder in der Garage haben oder einen heizlüfter mit Zeitschaltuhr reinstellen. :)

Na ich bin mal gespannt - Montag meld ich ihn an.

Meiner hat die Macke das er bei Vollgas einfach ausgeht. Dann muss man ihn ausschalten und wieder einschalten (Schlüssel) :roll:
Außerdem lädt er nur bei eingeschalteter Zündung (mit weiteren blöden Nebeneffekten ...) - das ist nicht so gedacht oder? Denke der wurde mal "kaputt-repariert".

Ich melde mich in Kürze mit meinen ersten Erfahrungen.

Gruß Alex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag