Kaufe niemals ohne Probefahrt - oder doch

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Kaufe niemals ohne Probefahrt - oder doch

Toom
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 02:02
read
Hallo Forum,
nun bin ich auch stolzer Besitzer eines E-Autos. Es ist ein Think PIV4, der von Micha auf LiIon Zellen umgebaut wurde.
Da ich zur Zeit mehr Zeit im Krankenhaus als daheim verbringe, aber denoch einen Zweitwagen für die Familie brauchte, habe ich das Teil ungesehen gekauft und anliefern lassen - wie eine Waschmaschine. :D
Danke Micha, das ich genau das bekommen habe, was ich erwartete und danke für die umfangreiche Untsrstützung!!!

Noch eine Frage an die Allgemeinheit.
Micha hat mir zwar umfangreiche Informationen über den Think und insbesondere über seinen Umbau gegeben, dennoch hätte ich gerne das Original Handbuch, wenn es das auf English (oder Deutsch) gibt. Hat jemand davon gehört?
Gruss,
Toom
Anzeige

Re: Kaufe niemals ohne Probefahrt - oder doch

USER_AVATAR
  • Steve66
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 11. Mai 2013, 00:46
read
Hehe, ich auch.
Nov 2013 in Bad Kreuznach abends bezahlt und abgeholt. Ohne Probefahrt.
Der Verkäufer hat mich total entgeistert angegeguckt. Vor allem als er gecheckt hat, das ich 350 km jetzt heimfahren wollte.
Das ich in Frankfurt übernachtet habe, wusste er natürlich nicht .....

Re: Kaufe niemals ohne Probefahrt - oder doch

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zum eFlitzer. Was fährt micha nun?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kaufe niemals ohne Probefahrt - oder doch

USER_AVATAR
read
Im Moment Fahrrad. :D Jetzt am Wochenende will ich eigentlich mal Carsharing mit ner ZOE probieren, aber scheinbar passt der Termin nicht. Ganz toll. Was nützt mir das angeblich so zukunftsträchtige und viel gelobte Carsharing, wenn ich genau dann kein Auto bekomme, wenn ich gerade mal eines benötige. :? Mobilität nach Zufallsprinzip.

Wird über kurz oder lang auch bei mir was neues werden. Spätestens zur Lipsia wollte ich gern wieder einen eigenen Untersatz haben. Ob ich so lange durchhalte, weiß ich allerdings nicht. Von 20.000 km elektrisch per anno auf 0 ist halt Schocktherapie. Ich vermisse jetzt schon die vielen Ausflüge zu unbekannten Ladestationen. Und der Großeinkauf ist natürlich auch mit etwas zusätzlicher Zeit und mehreren Wegen verbunden.

Dir Thomas weiterhin gute und sichere Fahrt mit dem Think. Möge er dir lange Freude bereiten. :) Mit deiner Frage bist du wie bereits in der E-Mail erwähnt im elbil Forum besser aufgehoben. Dort stecken die wahren Experten für dieses Auto.

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kaufe niemals ohne Probefahrt - oder doch

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Ich vermisse jetzt schon die vielen Ausflüge zu unbekannten Ladestationen.
Das kann ich gut nachvollziehen. Kalter Entzug - nicht so toll. :-/

Re: Kaufe niemals ohne Probefahrt - oder doch

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:o Im Winter Fahrrad? Respekt... Brrrr...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Kaufe niemals ohne Probefahrt - oder doch

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Heute schon draußen gewesen? Da schwitzt man eher, als dass man friert. ;-)

Re: Kaufe niemals ohne Probefahrt - oder doch

Toom
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 02:02
read
Wird über kurz oder lang auch bei mir was neues werden. Spätestens zur Lipsia wollte ich gern wieder einen eigenen Untersatz haben. Ob ich so lange durchhalte, weiß ich allerdings nicht. Von 20.000 km elektrisch per anno auf 0 ist halt Schocktherapie. Ich vermisse jetzt schon die vielen Ausflüge zu unbekannten Ladestationen. Und der Großeinkauf ist natürlich auch mit etwas zusätzlicher Zeit und mehreren Wegen verbunden.
Auto.

[/quote]

Ich könnte Dir evtl. einen Think anbieten :-)
im Ernst, einen Tag nachdem der Think geleifert wurde bekam ich einen Anruf von jemandem in der nähe, der einen Think der 2. Generation verkaufen wollte....

Re: Kaufe niemals ohne Probefahrt - oder doch

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen Stromos auch "blind" gekauft. Denn nach mehreren vergeblichen Versuchen (sogar ein Kauf direkt bei GEC klappte nicht) drängte es zu einem familientauglicheren Gefährt, auch wenn es fast am anderen Ende der Republik stand.
Allerdings ganz ohne Probefahrt stimmt nicht. Ich bin doch ein Stück gefahren und habe die Schnellladefunktion überprüft (war Kaufbedingung), bevor ich mich auf die >400km Heimweg gemacht habe ...

Ach ja, an die Suchenden ;) : einige Cetos werden wohl nach und nach günstig auf dem Markt erscheinen.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Kaufe niemals ohne Probefahrt - oder doch

USER_AVATAR
read
Wir haben auch gerade unser gebrauchtes LEAF-Schnäppchen von einem deutschen Autohaus über das Internet gekauft, ohne das Fahrzeug live gesehen oder probegefahren zu haben. Das wäre uns auch viel zu aufwändig gewesen, da das Autohaus immerhin 760 km von uns entfernt ist. Die Abwicklung verlief vorbildlich, der Transport per Spedition bis zu unserer Haustür ebenso. Wir sind überglücklich, alles perfekt. Meine Frau war anfangs dagegen, wir haben überhaupt noch nie zuvor ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft, und wenn's wen in die Pfanne haut, dann wohl uns. Zum Glück konnte ich mich durchsetzen! :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag