Kangoo Z.E. mit Kaufbatterie - was ist der Wert?

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Kangoo Z.E. mit Kaufbatterie - was ist der Wert?

Goalie
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:33
  • Wohnort: im Haus meiner Träume ...
read
Hallo Elektro-Freunde,

nachdem ich jüngst einige Freds zum Thema Renault/Batterien/Kaufpreis/Miete/Restwert gelesen habe und erstaunt war, wie gut einige informiert zu sein scheinen (Kaufpreis Batterie, Restwertspekulationen) möchte ich meine Frage auch plazieren. :?:

Durch günstige Umstände habe ich vor einiger Zeit meinen Saxo electrique hergegeben und fahre jetzt einen Kangoo Express Z.E. Die Gunst der Umstände liegt darin, dass ich im Rahmen einer Pfandrechtsverwertung Eigentümer von Fahrzeug und Batterie geworden bin (rechtsanwaltlich bestätigt - weshalb ich dieses Angebot auch nicht sausen lassen wollte :P ).

Meine Überlegung war, beim Kangoo die Trennwand rauszunehmen, eine zweite Sitzreihe nebst Gurten sowie ein Fenster (Schiebetür und Heckklappe haben eins, Fahrerseite zweite Reihe leider nicht) nachzurüsten, auf PKW umzurüsten und mit meiner Familie in einem Semi-Maxi umher zu düsen. Leider erweist sich das als schwieriger als gedacht :roll: und ich spiele mit dem Gedanken, den Wagen wieder herzugeben und gegen einen "richtigen" PKW einzutauschen (Leaf, iMiev o.ä., auf jeden Fall nicht mit Batteriemiete).

Für die Entscheidung wäre ein möglicher Verkaufspreis relevant. Hier beiße ich aber auf Granit. :x

Fahrzeuge mit Mietbatterie gehen ja für knapp unter 13T€ über den Tisch, aber wie ist der Wert der Eigentumsbatterie zu veranschlagen??? Vergleichbare Fahrzeuge gibt es ja nicht. Der Wagen ist aus 2011 und hat unter 10tkm auf der Uhr (war bis 2013 Vorführer bei Renault).

Vielleicht hat jemand eine Idee.
EV 1: Nissan Leaf für 3 Monate - verhalten begeistert
EV 2 und 3: Citroen Saxo electrique, BJ 2002 und BJ 1999, 11kW - infiziert
EV 4: Renault Kangoo Z.E. - spaßiger Stromer mit mehr als genug Platz