Gebrauchtwagenbörse für Elektroautos?

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Gebrauchtwagenbörse für Elektroautos?

USER_AVATAR
read
Ich bin gerade über diesen schon etwas älteren Thread gestossen da ich beruflich damit zu tun habe.

Wir haben die letzten 2 Jahre intensiv am Aufbau unseres Marktplatzes für E-Mobility Angebote gearbeitet und dabei auch einen Marktplatz speziel für EV's (Neu & Gebraucht) erarbeitet. Da dieser vorest nur in der Schweiz an den Start ging, und erst vor kurzem für DE freigeschaltet wurde, ist, was die Befüllung mit Angeboten angeht, noch etwas Aufbauarbeit gefordert.

Wie die Vorredner schon erwähnt haben, ist es nicht ganz einfach Fuss zu fassen. Für den Pionier/Privatbereich gibt es schon Börsen oder Foren. Über die grossen Portale lassen sich EVs ebenfalls verkaufen. Aber oft bieten die Börsen eingeschränkte Funktionen und die grossen Portale lassen z.B. auf EVs zugeschnittene Filter vermissen.

Wir versuchen mit unserem EV-Marktplatz hier in die Lücke zu springen und ein umfassenderes Angebots-Spektrum zu bieten, d.h. der Fahrzeugmarkt nur Teil des Angebots.

Über Inputs, Verbesserungsvorschläge würden wir uns sehr freuen. Natürlich auch über Fahrzeuginserate (übrigens kostenlos) oder Angebote in anderen Kategorieren. Ein paar erklärende Infos zum Fahrzeugmarkt gibt es hier.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.
Anzeige

Re: Gebrauchtwagenbörse für Elektroautos?

FineDay
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 22:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Wir sind gerade dabei das für den deutschen Markt zu entwickeln :)

Haben auch schon genug Händler an Bord um ein brauchbares Angebot darzustellen.

Re: Gebrauchtwagenbörse für Elektroautos?

ElectricMe
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:26
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
FineDay hat geschrieben:Wir sind gerade dabei das für den deutschen Markt zu entwickeln :)

Haben auch schon genug Händler an Bord um ein brauchbares Angebot darzustellen.
Wird es dort nur Kaufangebote oder auch Gebrauchtwagen-Leasingangebote geben? Von denen gibt's leider immer noch zu wenige :)
Tesla Model 3 SR seit 01/23
Corsa-e bestellt am 01.02.22. Auslieferung 16 Monate später am 16.06.23

Re: Gebrauchtwagenbörse für Elektroautos?

FineDay
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 22:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
ElectricMe hat geschrieben:
FineDay hat geschrieben:Wir sind gerade dabei das für den deutschen Markt zu entwickeln :)

Haben auch schon genug Händler an Bord um ein brauchbares Angebot darzustellen.
Wird es dort nur Kaufangebote oder auch Gebrauchtwagen-Leasingangebote geben? Von denen gibt's leider immer noch zu wenige :)
Erstmal nur Kaufangebote. Basierend auf denen wird es dann zukünftig Finanzierungs- und Leasingangebote geben.

Re: Gebrauchtwagenbörse für Elektroautos?

USER_AVATAR
read
Wer sich weiter für das Thema Neu- und Gebrauchtwagenmarkt interessiert: Wir haben unserem EV Marktplatz zusätzlich Angebots-Siegel (Label) spendiert. Damit ist es nun auf einen Blick möglich AC/DC Ladeleistung und die Batteriekapazität zu erkennen. Das sieht so aus:

Bild

Gibt es noch weitere Ideen für einen EV Marktplatz?
Gerne nehmen wir neue Inserate auf! Das Einstellen ist kostenlos.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag