Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gratuliere zum ZOE und dem damit verbundenen Fahrspaß !

Als bekennender "Nichtsegler" meine ich aber, dass Du den Schalthebel von D auf N ohne Betätigung der Sperrtaste schieben kannst; und somit auch nicht in den R rutschst.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Segeln oder nicht segeln, das ist hier die Frage. Auf jeden Fall war ich sehr beeindruckt, wie gut Zoe segelt. Die Geschwindigkeit verringert sich ja wirklich nur marginal. Aber den für mich passenden Fahrstil werde ich im Alltagstest des täglichen Arbeitswegs erproben. Meinen Megane GT bin ich durch Ausnutzung der Schubabschaltung auch zwischen 7,5 und 8 Litern Super gefahren durch vorausschauendes Fahren und frühzeitiges Lupfen des Gaspedals.

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Ich melde mich zurück. Und ich bin begeistert. Tolle Hochzeit, tolle Hinfahrt, tolle Rückfahrt. Hiere sind meine Daten:
20160626_125731.jpg
20160626_125756.jpg
Vor Fahrtantritt hatte ich bis 99% aufgeladen. Das Balancing hatte ich mir gespart. Förderlich für unsere Reichweite sind sicherlich die derzeit zahlreichen Baustellen auf der Hamburger A7, so konnten wir mit 70 km/h geschmeidig im Verkehr mitfließen. Teilweise war auch Stop and Go angesagt, aber die meiste Zeit lief es sehr flüssig. Durch den Elbtunnel sind wir dann gesegelt und mit Schwung hinten wieder hoch. Ging prima. Danach haben wir uns an ein Wohnmobil rangehängt, immer so zwischen 90 und 95 km/h, ideal für den Eco-Modus. Über die komplette Fahrt habe ich viele Gelegenheiten genutzt, im Windschatten bei leichtem Gefälle zu segeln. Wenn es dann mal zu schnell wurde, habe ich schnell auf Rekuperieren umgeschaltet.

Den Rückweg sind wir fast komplett im Eco-Modus 97 km/h ohne Windschatten gefahren.

Am Ort der Hochzeit angekommen hatten wir noch 57% Akkuladung. Klimaanlage war aus, Navi an, Licht aus, Tagfahrlicht an, Scheibenwischer hin und wieder, Beladung inkl. Insassen ca. 180 kg. Insgesamt setzte sich die Strecke aus 25 km Landstraße und 130 km Autobahn zusammen.

Diese Tour gibt mir die Gewissheit, dass der Akku noch gut in Schuss ist und ich bei normaler Fahrt im Eco-Modus mit rund 150 km sicherer Reichweite rechnen kann. 19 kW/h verbraucht ohne Balancing, ca. 20 km in der Hinterhand, die Batterie scheint noch nicht viel Kapazität verloren zu haben.

Und lustig am Rande: Mein Zoe wurde heute morgen von zahlreichen Hochzeitsgästen umringt, die ihn sich ansehen wollten. Der Cayenne vom Trauzeugen sorgte dagegen für wenig Aufsehen. :D

E-Mobilität macht wirklich richtig Spaß.

Morgen starte ich dann mit dem Alltags-Gebrauch. Ich bin sehr gespannt, bei welchem Verbrauch ich auf dem Arbeitsweg lande.

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Nach zwei Wochen bin ich immer noch begeistert von meinem neuen Gefährt. Zwei mal kam die Ladezicke durch (Batterieladung unmöglich), ansonsten gibt es nichts zu meckern. Reichweite auf dem Arbeitsweg 180-190 km, Ziel: Auf dem Arbeitsweg in den 200er-Club. Und das bei einer Zuladung von rund 115kg (Fahrer + Ladebox). :lol:

Mit meinem Blog in den Regionalausgaben des Hamburger Abendblatts habe ich auch begonnen. Es werden noch 4-5 weitere Berichte zu dieser Serie folgen. Themen: Erste Erfahrungen (Ladezicke, Reichweitenangst, Fahrverhalten, Segeln und Rekuperieren), Wirtschaftlichkeitsberechnung, Ladesituation im Hamburger Umland, Reisebericht kostengünstig durch die halbe Republik.

Hier erstmal Teil I der Serie mit meinen Vorüberlegungen. Rechtschreibfehler sind nicht auf meinem Mist gewachsen und auch Gebrauchte können nagelneu sein. :D

http://kennzeichen-e.de/wp-content/uplo ... 702-21.pdf

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Teil 2 meiner Serie wurde gestern im Hamburger Abendblatt veröffentlicht. Dabei habe ich es auch hinbekommen, mich mit den Einheiten für elektrischen Strom zu verhaspeln. Ich habe wohl zu sehr an die km/h gedacht, als ich die Zeilen geschrieben habe. Aber ein aufmerksamer Leser hat mich gleich darauf aufmerksam gemacht. :D

http://kennzeichen-e.de/wp-content/uplo ... 719-25.pdf

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Seit zwei Monaten und 3500 km bin ich nun stolzer und zufriedener E-Mobilist. Ladeprobleme hat es seither nicht mehr gegeben. Ich habe eine gelungene Langstreckenfahrt absolviert, wir waren mit dem Zoe im Urlaub. Ich fühle mich durch die E-Mobilität überhaupt nicht eingeschränkt und der Fahrspaß ist weiterhin ungebrochen.

Zu Thema Lademöglichkeiten hier mein neuester Bericht im Hamburger Abendblatt: http://kennzeichen-e.de/wp-content/uplo ... 201625.pdf

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Cool, herzlichen Glückwunsch :)

Tolle Berichte :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Super Artikel. Reichweite ist ab der nächsten E-Autogeneration soundso kein Thema mehr.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Du kannst keine kW verbrauchen. Das ist die Leistung. KW/h existiert also nicht als Einheit!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Du kannst keine kW verbrauchen. Das ist die Leistung. KW/h existiert also nicht als Einheit!
Weiß ich doch. Habe ich doch auch geschrieben. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag