Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Danke. Über die Felgen werde ich nochmal nachdenken. Ich mache das davon abhängig, ob er zur Übergabe nochmal neue Reifen bekommt. Wenn ja, dann bleiben sie als Sommerfelgen und es gibt einfache Winterkompletträder, wenn nein, dann kommen die Reifen im Herbst weg, ich kaufe die Winterschlappen für diese Felgen und hole mir im Frühjahr neue Kompletträder in 17". Ich habe 70km Arbeitsweg komplett, bin also nicht auf jeden KM Reichweite angewiesen.
Anzeige

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Schneemann hat geschrieben:...Es gibt hier östlich von Hamburg ...
Hallo Schneemann,
welcome on board!

Wenn du aus der Nähe von Hamburg bist, solltest du dir jeweils den letzen Donnerstag im Monat für den E-Mobil Stammtisch in Hamburg vormerken: Organisator ist Hardybaer (fährt auch eine Zoe) und wir treffen uns ab 18:00 Uhr im Café Oktober Ecke Wiesendamm/Hufnerstraße: Ist immer sehr nett!
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
HH-EV hat geschrieben:
Schneemann hat geschrieben:...Es gibt hier östlich von Hamburg ...
Hallo Schneemann,
welcome on board!

Wenn du aus der Nähe von Hamburg bist, solltest du dir jeweils den letzen Donnerstag im Monat für den E-Mobil Stammtisch in Hamburg vormerken: Organisator ist Hardybaer (fährt auch eine Zoe) und wir treffen uns ab 18:00 Uhr im Café Oktober Ecke Wiesendamm/Hufnerstraße: Ist immer sehr nett!
Das hört sich interessant ist. Ist ja dann der 30.6.

Leider ist das für mich eine ganz schöne Fahrerei von Quickborn aus. Aber ich werde mir das mal überlegen. Wie sieht es denn da mit Park-/Lademöglichkeiten aus? Den Standort habt ihr doch sicherlich mit Bedacht gewählt?

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Die Auswahl an Winterreifen ist gerade für 16'' etwas eingeschränkt durch den hohen Loadindex. Ich will mir im Herbst Kompletträder (Alu, 15'') mit Conti TS850 holen, mit denen hatte ich schon gute Erfahrungen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Die Auswahl an Winterreifen ist gerade für 16'' etwas eingeschränkt durch den hohen Loadindex. Ich will mir im Herbst Kompletträder (Alu, 15'') mit Conti TS850 holen, mit denen hatte ich schon gute Erfahrungen.
Die Conti sind aber nicht gerade Schnäpper. Ich habe für Spaß mal den/die Zoe bei Reifen-direkt eingegeben und da kam eine ganze Fülle an 16" raus. Kann ich die nicht alle verwenden? Gibt es irgendwo nähere Informationen zu Reifen und Kompletträdern?

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Wieviel hat er nun gekostet? In Anbetrahct der Förderung wäre 13k ja etwas viel.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Wenn Breite, Querschnitt, Speedindex und Loadindex stimmen, kannst Du alle nehmen.
Der Loadindex ist halt bei 16'' sehr hoch angegeben. Die TS850 gibt es für den Zoe zb gar nicht für 16'', weil halt Loadindex zu niedrig. Ist halt ein 1500kg Kleinwagen.

Achte beim E-Auto auch ein bisschen aufs Effizienzlabel wegen Reichweite. Winterreifen mit A wirst Du eh nicht finden, aber es muss ja nicht gleich F sein.
Der Preis relativiert sich auch mit der Größe, gerade auch beim TS850. In 15'' ist das wieder recht human.
Und bei den Felgen - nicht zu wenig Einpresstiefe nehmen. Die originalen stehen meist weiter innen. Wenn die weiter raus stehen, ist das Lenkverhalten nicht mehr so neutral, ist der Aerodynamik auch nicht zuträglich.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
@Karlsson ich danke dir für die Infos. Ich sehe schon, mit der richtigen Wahl der Reifen werde ich mich noch intensiv beschäftigen müssen.

@eDEVIL ich habe mit den Extras Metallic-Lackierung neue Fußmatten und Mittelarmauflage 12600.- bezahlt. TÜV und Inspektion werden gemacht. Gekauft bei einer Renault-Niederlassung. Für mich passt der Preis. Bei mobile finde ich deutschlandweit nur 3 Intens, die günstiger angeboten werden.

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Komm gern mal vorbei zum Treffen: Es gibt dazu auch einen eigenen Thread unter
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... er#p186826

Du hast recht, der nächste Termin müßte der 30.06. sein.
Ab 18:00 h bis open End ist immer jemand da, man muss also nicht total pünktlich dort sein.

Wegen des Ladens schaust du am Besten mal unter Going Electric Strom Tankstellen nach, wo die nächste Lademöglichkeit ist, oder schreibst Hardybaer eine PM (persönliche Mitteilung).
Ich bin aus HH und muss nicht dort laden...
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Ich muss da auch nicht laden, aber es wäre doch nett, wenn es eine Lokalität wäre, wo wir alle unsere Stromer davor parken könnten oder noch besser, laden könnten. Ich muss mal sehen, ob ich es einrichten kann.

Heute habe ich mich erstmal durch den Wald an Ladekarten gearbeitet. Mit dem Ergebnis dass ich mir die TNM-Karte für lau bestellt und die App installiert habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich damit in Hamburg an jeder Ecke laden zu den jeweiligen Konditionen. Wie wird dann eigentlich abgerechnet?

Da ich hin und wieder mal in Richtung Ruhrgebiet unterwegs bin, habe ich mir die Verfügbarkeit entlang der A1 mal angesehen und musste feststellen, dass zwischen Bremen und Osnabrück eine ziemliche Durststrecke besteht und ich mit der Karte eigentlich immer von der Autobahn runter muss. Hmmm........

Für uns hier im Norden wäre Clever ja auch nicht schlecht, die Lade habe ich hier direkt um die Ecke, aber die Preise von denen sind doch ein wenig happig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag