Eure Meinung zu diesem Angebot

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Eure Meinung zu diesem Angebot

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Rumstromerer hat geschrieben:...
Wer Vollausstattung, Komfort und höchste Fahrleistungen sucht wird mit diesem Wagen sicher nicht glücklich. Um auf 4 Rädern und mit einem Dach über dem Kopf von A nach B zu kommen und nur selten einmal mehr als 100km zu fahren reicht er vollkommen aus.
Das hört sich doch gut an!

Vielen Dank, daß man auch einmal etwas über die China-Autos lesen kann.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: Eure Meinung zu diesem Angebot

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Rumstromerer hat geschrieben:

Kommen wir zum positiven Teil. Der Wagen fährt zumindest im Stadtverkehr gut und ist wie ich gehofft habe sehr einfach zu bedienen. Ein Wahlhebel wählt vorwärts, neutral oder rückwärts und mit einem sanftem Druck auf das Fahrpedal fährt man los.
Demnach ohne dieses "Kriechen" , das finde ich genial einfach fahren ohne schnick-schnack bei passendem Fahrprofil .

Fährst du nochmal oder holst ihn dir nach Hause??

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Eure Meinung zu diesem Angebot

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
An Efan:

Das war doch nur ein erster Eindruck. Der vollständige Bericht folgt noch wenn ich mal ein paar hundet Kilometer bei allen Wetterlagen gefahren bin.

Generell kann ich sagen daß der Wagen so etwas wie ein Käfer oder Trabbi ist. Ein billiger Kleinwagen der keinen besonderen Komfort bietet aber für die meisten Situationen im Alltag ausreicht.


An Hinundher:

Was meinst du mit "Kriechen"? Daß der Wagen von selbst langsam losrollen würde? Mir wäre nichts entsprechendes aufgefallen aber ich werde das mal noch genauer prüfen.

Eine weitere Probefahrt habe ich nicht geplant, der Kauf ist sicher und ich muß nur noch Bezahlung und Transport organisieren und eine Versicherung finden. Anfang Oktober kann ich dann hier loslegen.

Mein Fahrprofil und meine persönlichen Besonderheiten passen sehr gut zu den Eigenschaften des Fahrzeugs, deswegen haben sich meine Hoffnungen schnell bestätigt.

Re: Eure Meinung zu diesem Angebot

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Rumstromerer hat geschrieben:An Efan:

Das war doch nur ein erster Eindruck. Der vollständige Bericht folgt noch wenn ich mal ein paar hundet Kilometer bei allen Wetterlagen gefahren bin.

Generell kann ich sagen daß der Wagen so etwas wie ein Käfer oder Trabbi ist. Ein billiger Kleinwagen der keinen besonderen Komfort bietet aber für die meisten Situationen im Alltag ausreicht...
Ist schon klar, daß das kein Mercedes ist, aber du scheinst ein echtes Auto, bei dem man bei Regen nicht naß wird, für den Preis eines gebrauchten Twizys zu bekommen, ohne die Batteriemiete zahlen zu müssen.

Man muß einfach die Relationen sehen, die manche hier aus den Augen verlieren, auch preiswerte und sogar billige Autos können jemanden von A nach B transportieren, und dabei etwas Ladung mitnehmen.

Deshalb fand ich es gut und wichtig, daß du uns von deinen Erfahrungen berichtet hast!
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Eure Meinung zu diesem Angebot

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Rumstromerer hat geschrieben:

An Hinundher:

Was meinst du mit "Kriechen"? Daß der Wagen von selbst langsam losrollen würde? Mir wäre nichts entsprechendes aufgefallen aber ich werde das mal noch genauer prüfen.
Genau die meisten der E-Cars machen dieses "Kriechen" sobald mann auf D schaltet ,das E-Car muß dann mit der Bremse zurückgehalten werden ich finde das Doof beim Reversieren und rangieren .

Du machst Ernst der Eintrag http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... .php?id=48 ist nicht mehr da , wenn der Kleine ohne Klima ist, sollte reichlich Platz für eine WEBASTO Standheizung sein .

Meine Hab ich heute Angeworfen bei +8° AT heute morgen , hmm ein paar Minuten vor der Abfahrt aktiviert und schon ist es mollig Warm im Elektroauto , auch im vergangenem Winter bei -17° :twisted:

lg.
380
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Eure Meinung zu diesem Angebot

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich hab es gesehen :o

http://www.goingelectric.de/forum/batte ... tml#p36982

und war erschreckt ob dieser Meldung , was ist nun daraus geworden ?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Eure Meinung zu diesem Angebot

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das interessiert mich ebenfalls!

Mit etwas Glück, und wenn die Batterien eingebaut sind, könnte eine Vollkasko, die das Versagen vom Meßeinrichtungen einschließt, für den Schaden aufkommen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Eure Meinung zu diesem Angebot

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Ich habe heute früh kurz mit der Dame von EMC telefoniert und noch einmal eine ausführliche Beschreibung per E-Mail geschickt damit die Techniker dort das diskutieren können.

Wichtig ist mir jetzt an erster Stelle daß ich nicht die Gewährleistung verspiele falls ich diese in Anspruch nehmen muß und daß ich keine weiteren Schäden anrichte. Alles weitere hängt jetzt erst einmal davon ab was EMC morgen zu der Situation sagt. Ich bin hoffnungsvoll daß wir gemeinsam zu einer Lösung kommen, mir ist ein akzeptabel funktionierendes Elektrofahrzeug wichtiger als ein Rechtsstreit mit Maximalforderungen.

Ich wäre auch bereit gegen Aufzahlung auf Li-Akkus mit gutem BMS umbauen zu lassen, das wollte ich in ein bis zwei Jahren sowieso machen wenn die Bleiakkus durch natürliche Alterung sowieso nachlassen.



Btw:
Der Wagen zeigt eindeutig kein "Kriechen".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag