Berlingo EZ 2001

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Berlingo EZ 2001

keinSchrauber
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 07:49
read
Hallo in die Runde!

Ich habe in einem Forum diesen Berlingo entdeckt, der Preis ist verlockend :) EZ 2001, 60000 km und TÜV bis 2017
Bitte entschuldigt meine vielleicht naive Frage, der hat ja nun noch diese NiCd Akkus, die sind nicht für die Schnellladung geeignet? Eigentlich halten diese Akkus ja durchaus lange
Bin absoluter Neuling in diesem Gebiet, ein Auto hat 4 Räder und fährt. Mein Sohn lernt zwar KFZ Mechatroniker, aber mit E-Autos hat er nix am Hut, also keine Ahnung und er findet das auch albern - jeder wie er meint. Aber irgendwo muss ich mich ja durchfragen.
Danke
Anzeige

Re: Berlingo EZ 2001

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Was genau ist denn jetzt die Frage? Ob du den kaufen sollst?
Das Fahrzeug selbst ist erstmal nicht schnellladefähig, aber man kann den durchaus so umbauen, dass man da recht flott laden kann. Schau dir mal an was der User Gausi da mit seinem Saxo Electrique gemacht hat...
Da muss man aber schon Lust am basteln haben, was du ja laut eigenem Bekunden nicht hast....
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Berlingo EZ 2001

keinSchrauber
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 07:49
read
Es ist weniger fehlende Lust, sondern Nichtkönnen.
Genau, das hast du beantwortet - nicht schnellladefähig.
Danke Heavendenied

Re: Berlingo EZ 2001

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Du solltest Dir vielleicht eine ZOE schönrechnen. Ohne richtige Auskenne im Strombereich solltest Du nicht versuchen, irgendwas an der Ladetechnik Deines Autos zu verändern.
Stelle Dir einfach mal eine Liste zusammen, auf welcher Du Deine Anforderungen an ein E-Auto zusammstellst: Dann suchst Du nach dem geeigneten Auto. Wahrscheinlich gibt es das Auto nicht - und dann startet das Kompromisse machen...

Typische Kriterien sind:
Reichweite im Winter, Sitzplätze, Lademöglichkeiten, Ladeanschlussmöglichkeiten (zwei paar Schuhe!),
Motorleistung - gerade die Kleinserien verhungern am Berg (Mia, Karabag etc.) - Kann aber sein dass macht dir nichts aus.

Eventuell ist ja ein Stromos mit Schnell-Lademöglichkeit was für Dich. Du müsstet schauen, ob ein Servicepartner in der Nähe ist. Diese autos werden mit vier Sitzplätzen, Standheizung und 9kW AC-Lader gebraucht um die 10tsd gehandelt.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Berlingo EZ 2001

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
keinSchrauber hat geschrieben:Es ist weniger fehlende Lust, sondern Nichtkönnen.
Genau, das hast du beantwortet - nicht schnellladefähig.
Danke Heavendenied
Kann man alles auch als derzeitiger Laie erlernen.... so wenn man will..... wie ich es vor 5 Jahren wollte :idea:
Günstiger als mit Nicad kann man derzeit elektrisch ohnehin nicht fahren :!:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag