Ford Focus Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ford Focus Electric

lingley
read
Was haltet Ihr vom Ford Focus Electric:
http://www.stereopoly.de/ford-focus-electric/
Ich finde ihn auf den Ersten Blick gelungen.
Anzeige

Re: Ford Focus Electric

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Heiligs Blechle - 107kW Leistung - das ist aber mal eine Ansage.

Aber was macht der Akku da im Kofferraum ?????
Wahrscheinlich nur wieder so ein umgemodelter Benziner - sieht aber ansonsten sehr
erwachsen aus.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ford Focus Electric

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat das Teil wirklich vorne einen großen offenen Kühlergrill? Verschlechtert doch nur den cw Wert. Und das ganze Akkugewicht komplett auf die Hinterachse gelagert, bei einem Fronttriebler, glaube kaum dass das der Fahrlage gut tut.

Re: Ford Focus Electric

lingley
read
Will ma so sagen ...
wenn der ZOE nich langsam in die pötte kommt und der Preis für den Focus stimmt, wäre das 'ne Option für mich !!!
Der große offene Kühlergrill ist wohl das "neue kinetic Design" des Focus (3?)
Stimmt - seh ich erst jetzt - der Kofferraum besteht ja fast nur aus Akku :shock:
Na mal sehén was Ende des Jahres so auf uns zurollt ...
Mit dem ZOE dauerts ja wohl noch ne weile.

Re: Ford Focus Electric

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auch ich gebe zu, daß sich allmählich etwas Frust breit macht.
Doch der Vergleich zu anderen angebotenen Fahrzeugen zeigt immer wieder, dass
die Entscheidung für den Zoe wahrscheinlich die richtige Wahl ist.

Da muss ich halt mal durch - kann ja inzwischen schon mal die 22kW Wallbox aufbauen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ford Focus Electric

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn das Auto umgerüstet ist, dann macht es auch keinen Sinn. Das Akkupack muss in den Boden und nicht in den Kofferraum ;)

Re: Ford Focus Electric

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich finde den Focus Electric ebenfalls sehr interessant, sehe ihn jedoch eher als Konkurrent zum Golf Blue-e-Motion als zum Renault ZOE.

Preislich und auch von der Größe her spielt der ZOE ja doch in einer anderen Klasse.

Der Focus Electric soll übrigens noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Re: Ford Focus Electric

USER_AVATAR
read
Der ZOE ist deutlich günstiger, aber auch etwas kleiner, das stimmt. Habe mal die Abmaße mit einem Golf verglichen. Da liegt er zwischen Polo und Golf (12cm in der Länge kleiner). Kofferraum ist auch "nur" 12 Liter kleiner als beim Golf VI.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Ford Focus Electric

lingley
read
Im Bericht
Ford globalisiert sich und startet mit vielen neuen Modellen durch
http://www.heise.de/autos/artikel/Weltb ... 02846.html

bin ich über einen Satz gestolpert der mich stutzig macht:
"Eine Klasse höher rollt Anfang 2013 der Ford Focus Electric zu den Händlern.
Er soll rein elektrisch bis Tempo 100 beschleunigen können."
Geht der Ford Focus Electric hier etwa den Weg des Ampera oder eines Hybrid ??? :shock:

Re: Ford Focus Electric

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Nein, der Ford Focus Electric ist schon ein reines Elektroauto. Da ist bei Heise wohl etwas durcheinander geraten.

Von Ende 2012 habe ich mittlerweile auch nichts mehr gelesen, jetzt heißt es Anfang 2013, in ein paar Monaten vermutlich Mitte 2013. Daran gewöhnt man sich mit der Zeit ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Focus Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag