Ford Focus Electric

Themen rund um den Ford Focus Electric

Re: Ford Focus Electric

Beitragvon mitleser » So 18. Mai 2014, 21:25

redvienna hat geschrieben:
Das mit der Seltenheit bezog sich eigentlich auf die Ladesäulen.
Die sind selten, also brauchen alle diese Autos ein Kabel von Typ 2 auf Typ 1.

selten?

für Typ2 auf Typ1 = Mode3Kabel
Dateianhänge
Typ2≥3,7 Österreich.jpg
Typ2≥3,7 Säulen Österreich
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >20tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Re: Ford Focus Electric

Beitragvon redvienna » So 18. Mai 2014, 21:29

mitleser hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:
Das mit der Seltenheit bezog sich eigentlich auf die Ladesäulen.
Die sind selten, also brauchen alle diese Autos ein Kabel von Typ 2 auf Typ 1.

selten?

für Typ2 auf Typ1 = Mode3Kabel


Achtung Mixup
Selten sind Ladesäulen mit Typ 1 Stecker....
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5894
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Ford Focus Electric

Beitragvon mitleser » So 18. Mai 2014, 21:39

oha! achso...
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >20tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: Ford Focus Electric

Beitragvon redvienna » Di 27. Mai 2014, 18:21

Bad luck...

Kleiner Auffahrunfall - Große Wirkung da das andere Auto eine Anhängerkupplung montiert hatte...
Zum Glück ist der Motor klein und daher sind nur Verkleidungen gebrochen.
Nächste Woche ist wieder alles in Ordnung.

Rasantere Fahrt in der Stadt..siehe auch Tacho und Kilometerstand.
Dateianhänge
20140524_085924.jpg
20140516_190007.jpg
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5894
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Ford Focus Electric

Beitragvon redvienna » Mo 9. Jun 2014, 22:09

Tja, leider noch immer in der Reparatur. Ein Teil wurde nicht bestellt...
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5894
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Ford Focus Electric

Beitragvon redvienna » Sa 14. Jun 2014, 07:17

Vielleicht habt Ihr ähnliche Fragen / Probleme bzw. könnt meine Fragen beantworten.

Auto seit gestern retour. Leider noch einige Punkte nicht beantwortet und ein Blödsinn passiert.

1.) Brummen beim Start, normal ?
2.) Surren beim Start/Stop, normal ?
3.) Hydraulisches Geräusch beim Start, normal ?
4.) Klappern der Konsole (Bereich Radio etc.)
5.) Klappern der Hutablage
6.) Licht zu niedrig eingestellt. Abblendlicht nur ca. 10 m statt 20 m
7.) Beim Loslassen von Gaspedal, Klappern (manchmal)
8.) Wendekreis viel größer als Ford Focus Benziner / Diesel wieso eigentlich ? (US-Version)
9.) Lack abgesplittert rechte und linke vordere Türen; ausbessern ?
10.) Batterieheizung funktioniert diese ? Kühlung ? (Geräusch Wasserrücklauf nach Fahrt)
11.) Lenkradeinschlag nach links Klappern (Radaufhängung kontrollieren ?)
12.) Manchmal Schleifen bei Ausrollen – Rekuperation normal ?
13.) Die Nebelschlussleuchte schaltet sich nach einigen Minuten einfach aus und kann dann erst nach einiger Zeit wieder eingeschalten werden
14.) Quietschen Fahrwerk hinten
15.) Quietschen Fahrersitz stark
16.) Manchmal muss man mehrmals den Startknopf drücken bis das grüne Symbol für fahrbereit aufleuchtet !
17.) Traktionskontrolle beim Anfahren zu stark. Kann diese abgeschwächt werden ? (Softwareupdate)
18.) Rekuperation stärker einstellbar ?
19.) Leistung steigerbar ?


Sehr geehrter Herr

Der Wagen wurde heute abgeholt.

Leider sind - abgesehen vom Unfallschaden - die anderen Punkte nicht erledigt worden. (Siehe Anhang.)

Weiters wurde Herr xy bei der Übergabe ausdrücklich darauf hinwiesen, dass die neue Front nicht anzubohren ist, bzw. wenn ist die im Auto hinterlegte Nummerntafel so weit wie möglich unterhalb des Frontgrills anzuschrauben ! (Dies hat er auch im Auftragsschreiben vermerkt)

Nun sind die nicht bestellten Bohrlöcher so hoch, dass diese nicht verdeckt werden können ! Wir ersuchen Sie daher den Teil zu tauschen. (Beim Servicetermin.)

Offen ist auch noch die Antwort wann das 1. Service fällig ist ? Bei 10.000 km ?

Bitte um baldige Stellungnahme und Abklärung.

Mit freundlichen Grüßen
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5894
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Ford Focus Electric

Beitragvon molab » Sa 14. Jun 2014, 07:36

1 und 2 kommen durch die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker - normal. 3 evtl ABS Test, kann aber das Geräusch nicht nachvollziehen.
Zum Rest kann ich nichts sagen außer, dass ich die Reku auch lasch fand damals (US Modell aber). Gibts jetzt denn einen Segelmodus und kann man jetzt per Bremspedal stärker rekuperieren? Ging damals beides nicht.
Wann Service ansteht, müsste in den Unterlagen stehen, vermutlich flexibel und er sagt's Dir im Cockpit. Stell Dich auf ein Jahr ein.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: Ford Focus Electric

Beitragvon redvienna » Sa 14. Jun 2014, 07:55

Die Rekuperation ist gut. Aber noch stärker (Wie I3) wäre mir lieber. ;)

Es gibt 2 Stufen. (D und L = stärker für Bergabfahrt.)
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5894
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Ford Focus Electric

Beitragvon redvienna » Mo 16. Jun 2014, 23:07

Vorgänger Prototyp gerade gefunden.

http://www.treehugger.com/cars/ford-sho ... -show.html
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5894
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Ford Focus Electric

Beitragvon redvienna » Mo 16. Jun 2014, 23:09

AHA ! SCHAUT DANN LEIDER NICHT SO TOLL AUS. FRAGE MICH WAS SICH DA ÜBERHITZEN SOLL.
IST IMMER NOCH GENUG ÖFFNUNG UND LUFT DORT...

Die Kennzeichenmontage haben wir nach Herstellervorschrift durchgeführt (siehe technische Vorgabe Hersteller im Anhang)
das Kennzeichen wurde auf Ihre Veranlassung nach untern montiert.
Ich möchte Sie ersuchen die Kennzeichen wieder nach Herstellervorschrift montieren zu lassen da die Gefahr besteht
dass es zu einer Überhitzung der Kühlflüssigkeit kommt (machen wir Selbstverständlich Kostenlos).

Betreff der von ihnen angeführten Mängel muss ich erst mit meinem Meister abstimmen
Ich habe zu allen Punkten eine Stellungnahme seitens meiner Werkstätte angefordert!
Dateianhänge
img-616112803-0001.pdf
(70.59 KiB) 85-mal heruntergeladen
img-616112751-0001.pdf
(103.76 KiB) 71-mal heruntergeladen
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5894
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ford Focus Electric

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron