Ford Focus Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ford Focus Electric

lingley
read
Das Elektroauto Ford Focus Electric gibt es in den USA bei manchen Händlern bereits für eine Leasingrate von (umgerechnet) nur 155 Euro.
http://www.mein-elektroauto.com/2012/11 ... lich/6477/

Schade, bei uns leider nicht.
Das wär was für mich gewesen ...
Anzeige

Re: Ford Focus Electric

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Nicht nur Ford greift mit Kampfpreisen an, auch der Nissan Leaf ist zum selben Tarif zu haben.

Hier die Quelle:
http://www.greencarreports.com/news/108 ... hes-nissan

Wirkliche gute Preise sind allerdings auch in den USA nur in Kalifornien zu bekommen, Subvention und Konkurrenz machen es möglich.

Re: Ford Focus Electric

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Irgend etwas neues wann der FFE in Europa eingeführt wird? Ford hat im letzten Jahr 2 Mrd. Verlust im Eurpa-Geschäft gemacht, da ist man wohl nun sehr vorsichtig geworden.

Re: Ford Focus Electric

USER_AVATAR
read
Mich lässt das Gefühl ebenfalls nicht los, dass es sich hier um einen umgebauten Verbrenner handelt. In der Preisklasse erwartet die Kundschaft für gewöhnlich gut durchkonstruierte Autos, und nichts bei dem man Kompromisse eingehen muss.

Dass der Akku dermaßen störend ins Heck gewandert ist, kann ich nicht nachvollziehen, zumal Ford vor 13 Jahren schon ein - zugegeben eingekauftes - Elektroauto im Programm hatte, bei dem das besser gelöst war. Hat man denn nichts daraus gelernt? Ich bin schon etwas enttäuscht vom Focus.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ford Focus Electric

USER_AVATAR
read
Naja, um das zu ändern, hätten sie ein Auto von Grund auf neu konstruieren müssen. So wie es Renault mit dem ZOE oder BMW mit dem i3 gemacht hat. Will man sich diese Investition sparen, hat man gar keine andere Wahl, als den Akku in den Kofferraum zu packen!
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am Fr 1. Feb 2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Ford Focus Electric

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Desti hat geschrieben:Irgend etwas neues wann der FFE in Europa eingeführt wird?
Leider nein, auf der offiziellen Seite ist mittlerweile von der zweiten Jahreshälfte 2013 die Rede:

http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Produk ... ofahrzeuge

Re: Ford Focus Electric

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Desti hat geschrieben:Irgend etwas neues wann der FFE in Europa eingeführt wird? Ford hat im letzten Jahr 2 Mrd. Verlust im Eurpa-Geschäft gemacht, da ist man wohl nun sehr vorsichtig geworden.
Auf der Vienna Autoshow sprach ein Vertreter von Ford vom 4. Quartal 2013. Ursprünglich war er für das 1. Quartal geplant.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Ford Focus Electric

USER_AVATAR
read
Scheint eine Seuche unter den Elektroautos zu sein. Wenn BMW ebenfalls kontaminiert ist, kommt der i3 im Winter 2014. ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Ford Focus Electric

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Bin den Focus auf der elektromobilia in K kurz Probe gefahren, auf dem Messe-Außengelände. Nettes Mäusekino im Armaturenbrett - aber einige Dinge wirken unfertig:

Die Reku kann man wie beim iMiev am "Automatikwählhebel" einstellen, allerdings nur auf normal oder etwas stärker. Ich fand die Reku in beiden Stellungen schwach. Einen Segelmodus habe ich nicht gefunden (auf N wollte ich nicht stellen, das halte ich für unsicher). Das Auto wirkt subjektiv sehr schwer, wie ein Ampera. Reichweite soll bei max 160km liegen, sagte man mir. Ladezeit habe ich nicht erfragt.

Es sind leider normale Bremsen verbaut - bremst man also, kommt nicht zunächst mehr Reku, sondern gleich der Bremsklotz - mit für meinen Geschmack auch zu großem Verstärkereinsatz. Das können viele andere Autos besser (erst Reku, bei größerem Pedaldruck dann Klötze). Vielleicht kommt das beim Focus aber vor Markteinführung auch noch. Würde ich mal hoffen - das hat ja sogar der hier so geschmähte Smart ED (der von der Regelung her deutlich ausgereifter wirkt).

Von massiver Motorleistung habe ich übrigens nichts gemerkt - nun war die Batterie allerdings auch relativ leer (wurden kaum nachgeladen und wenn, dann nicht über Mode3) und daher evtl. gedrosselt. Bewerte ich daher mal nicht.

Ich finde schon, dass man dem Focus stark anmerkt, nicht als E-Auto entwickelt worden zu sein. Leider.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Ford Focus Electric

USER_AVATAR
read
Sehr interessant. Aber wieso hältst du das Segeln auf N für gefährlich?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Focus Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag