Wie verstaut Ihr Euer Ladekabel Typ2 zu Typ1?

Re: Wie verstaut Ihr Euer Ladekabel Typ2 zu Typ1?

USER_AVATAR
read
Bitteschön .....
IMG_20190113_121027.jpg
bild1
IMG_20190113_121045.jpg
bild2
IMG_20190113_121109.jpg
bild3
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan
Anzeige

Re: Wie verstaut Ihr Euer Ladekabel Typ2 zu Typ1?

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
@saxoli, coole Idee! :thumb:
Ist das ein 32A Kabel und wieviel Meter Länge hat es?
Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: Wie verstaut Ihr Euer Ladekabel Typ2 zu Typ1?

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier nochmal im Eingeräumten Zustand...BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: Wie verstaut Ihr Euer Ladekabel Typ2 zu Typ1?

USER_AVATAR
read
@ Volker M.

... ist folgendes Kabel (EV OneStop@Amazon) nur 5m, aber 7m müssten auch noch passen.

EV / Ladekabel für Elektrofahrzeuge | Typ 1 zu Typ 2 | 32 Ampere (7.2kW) | 5 Meter | Kostenlose Tragetasche | Outlander, Nissan leaf 2012-2017 | https://www.amazon.de/gp/product/B00YT7 ... UTF8&psc=1
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Wie verstaut Ihr Euer Ladekabel Typ2 zu Typ1?

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hier auch meine Bilder. Der Ziegel habe ich bisher noch nie benutzt, ist immer noch in der originalen Mulde.
Dateianhänge
E966A2C3-4FBC-4139-BFF3-1D009364A500.jpeg
67D82A16-EF2E-48E6-A46F-F233F838F607.jpeg
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Wie verstaut Ihr Euer Ladekabel Typ2 zu Typ1?

USER_AVATAR
read
Hi Leute,
finde leider die Fotos nicht, die ich seinerzeit beim Umbau vor über
einem halben Jahr extra für Euch angefertigt hatte, also hab ich Heute
wenigstens ein paar rudimentäre neu geschossen. Den Rest könnt ihr euch
anhand meiner Erklärungen dann sicher vorstellen.

Zugegeben, denn Laderaumeinsatz mit dem Staufach komplett zu entfernen
schafft zusätzlich Platz, so dass man dann doch bestimmt zwei
Getränkekästen einstellen kann und die Heckklappe noch zubekommt. Aber
dann müsste man ja den Einkauf oder das Gepäck auf die Ladekabel
stellen, was für mich aber ein no go darstellt. Daher wollte ich an dem
praktischen Staufach festhalten. Zum Transport von Getränkekisten reicht
es ja auch die Rücksitzlehen zu entriegeln und ca. 10 cm nach vorn zu
drücken, dann passen schon zwei Kästen rein und man bekommt die Klappe
noch zu.


Ich habs gerne aufgeräumt, will aber auch auf kein Lade-Equipment
verzichten.
Kofferraum-1.JPG
Deckel steht nicht hoch,trotz üppigem Inhalt
Der Deckel steht nicht hoch, wie man sieht, trotz folgendem Inhalt:
Hier seht ihr 7 m Ladekabel Typ1>2, ein Typ2 Adapter-Kabel ca. 50 cm
Länge für die Schnell-Ladesäulen, Warndreieck, Kompressor,
Vorhängeschloß für den Typ-1 Stecker, Handschuhe und ein paar fürs Foto
entfernte Einkaufstaschen.
Kabel-Salat-1.JPG
Der Deckel hält per Klettband das oben an den Lehnen klebt, Magnete wären aber auf Dauer wohl besser.
Den original Ladeziegel brauche ich nur selten, will ihn aber für Notfälle stets mitführen. Links die Abdeckung lässt sich nach oben ausklipsen. Schneidet man den Styroporblock der nur als Stütze dient ab, reicht der Platz dafür aus. Seit Heute hab ich da sogar noch ein eben angefertigten CEE zu Schuko Adapter hinzugefügt.
Kabel-Salat-2.JPG
Ladeziegel links
Übrigens, rechts befindet sich nochmal ein gleich großer Stauraum, dessen Abdeckung aber fest mit dem Träger verbunden ist, sich also nicht ausklipsen lässt. Hierunter habe ich sogar noch ein 25 m Schuko-Verlängerungskabel platziert, nur für absolute Notfälle (hätt ich schon einmal benötigt). Man muss dann aber den ganzen Träger herausnehmen, was etwas lästig ist. Sollte ich da öfter dran müssen, dann säg ich mir das durch und mach ein Klavierband dran oder ähnliches.
Den Träger bekomme ich auch dank der 4 Gummipömpel mit integrierten Muttern mit den bloßen Fingern losgeschraubt. ;-)

Verbandkasten, befindet sich unter einem der Vordersitze, Abschleppseil und Haken, ein bisserl Werkzeug unter dem anderen Sitz sowie unter den kleinen Staufächern hinter den Vordersitzen die mit Klett-Deckeln verschlossen sind. Natürlich alles rüttelsicher verstaut, denn ich hasse ungewollt verursachte Klapper-Geräusche.

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Wie verstaut Ihr Euer Ladekabel Typ2 zu Typ1?

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sehr schön, Andy. Sieht wirklich aufgeräumt auf.
Das linke Fach habe ich auch entdeckt und schon überlegt, wie es zu nutzen wäre.
Passt das Pannenset nicht auch in eins der Fächer des hinteren Fussraums? Das braucht man ja (hoffentlich) nie.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: Wie verstaut Ihr Euer Ladekabel Typ2 zu Typ1?

USER_AVATAR
read
Ich kann mich leider nicht mehr so wirklich erinnern, was da wo in welcher Konstellation sonst noch gepasst hätte, zumal ja auch Jeder die Prioritäten anders setzt. Einfach mal ausprobieren was gefällt.
Das Pannenset (nur den Kompressor) hatte ich ja leider schon mal nötig, siehe meine Beitrag zu dem Stein der sich durch meine Reifen bohrte. ;)

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Wie verstaut Ihr Euer Ladekabel Typ2 zu Typ1?

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,
Andy‘s Lösung lässt für mich keine Wünsche aus. Ist echt erstaunlich was für eine Power in den Enthusiaten steckt! :thumb: Nur der Faktor Ehefrau hindert mich dies umzusetzen- niemals wird da das Kabel präzise eingerollt damit es so schön in der Mulde passt. :lol:
Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Wie verstaut Ihr Euer Ladekabel Typ2 zu Typ1?

USER_AVATAR
read
He, he,

stimmt leider, Zino.
Da steht man ja meist auf verlorenem Posten und redet gegen Wände.
Da haben die meisten Frauen ja leider einfach keinen Sinn, für derart überflüssigen, lästigen, peniblen und auch feinfühligen Umgang mit der Technik. :lol:

Wie gut dass sich meine Frau bislang sträubt, mein Auto fahren zu wollen, weil dem da unten ein Pedal fehlt, das ist ihr seltsam.
Ich konnte sie bislang noch nicht mal zu einer eigenen Probefahrt überreden - ist vielleicht besser so, nicht dass es mir sonst noch geht wie Dir, wenn sie dann vielleicht unerwartet auf den Geschmack kommen sollte!

Amüsierten Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag