Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
JayUny hat geschrieben:
ElektroZino hat geschrieben:
JayUny hat geschrieben: Die Zulassung hat mich 2 Tage gekostet, Diskussionen vor Ort und per Telefon. Ich wollte unbedingt das zweizeilige Kennzeichen vermeiden und die Zulassungsstelle gibt keine Kennzeichen mit nur einem Buchstaben und einer Zahl heraus. Diese Kombination wäre für ein E-Kennzeichen notwendig gewesen.
Hallo JayUny,

hast du denn nun ein "normales" und breites Kennzeichen? Das Kleinkraftradkennzeichen ist das kleine zweizeilige, das optimal passt. Das wollte man mir in Köln auch zuerst verwehren. Nach einigen langen Sätzen lauten Denkens des zuständigen Beamten der Abteilung Sondersachgebiet der Zulassungsstelle Köln wurde diesem dann klar, dass das Kleinkraftradkennzeichen vielleicht doch der beste Weg wäre. Ich habe ihm dann vor Ort Fotos vom 500e mit kleinem Kennzeichen zugemailt, mit denen er dann bei seinem Chef vorstellig geworden ist. Nach ca. 20 Minuten war die Zuteilung dann durch. Anschließend musste ich nur noch den Wagen persönlich dort vorführen (Pflicht bei allen Imortfahrzeugen, das ist Köln!) und habe meine Papiere erhalten.
Ist aber alles vergessen, wenn die Sache dann erledigt ist und man glücklich mit Luigi fahren kann :-).

LG

Olli
Anzeige

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
Sehr cool Olli,

denn dann darf ich mich gleich doppelt auf euer erscheinen freuen!

Bis dahin dann,

Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich habe diese Ansage bzgl. Stammtisch zum Anlass genommen mal zu schauen was in Berlin und Umgebung so los ist.
Und tatsächlich findet man hier einen Stammtisch diesen Samstag.
veranstaltungen-deutschland/estammtisch ... 37853.html

Habe mich dort mal angemeldet. Vielleicht sieht man sich.
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • diepro10
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:52
  • Wohnort: Nürnberg
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Wir können schon wieder ein kleines Jubiläum feiern - danke an alle!
Inzwischen haben wir
75 Fiat500e-Fahrzeuge "registriert"!


Ich habe Volker`s Kleinen wieder reingenommen - wird ja bald die Zulassung haben!
Wer noch Ergänzungen oder Änderungen hat, gerne auch PN an mich oder über Anwort. Danke!
Freue mich auch über Bilder in der Garage - insbesondere von optisch getunten Fahrzeugen (Felgen, etc.).
Gruß, Dieter
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 01/2017

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • Jiri GrandPa
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:27
  • Wohnort: Bratislava, Slowakei
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hm.. Nur? In der Slowakei haben wir mehr als 50 bei 5 mio Einwohner.

EDIT: Ich wollte eigentlich nicht so trocken sein. Selbst verständlich ein Glückwunsch zur solche "Jubiläum"! Every EV counts! :prost:
Tesla Model S seit Januar 2017
Fiat 500e seit Dezember 2017

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • begges
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 19:17
read
Hallo zusammen, habe heute meinen Fiat 500e empfangen .... endlich!
BJ 09/2015, Farbe: Blau
Forum hat mir schon viel geholfen, daher vielen Dank an alle!
Hoffe kann auch mal Informationen/Antworten beisteuern oder weiterhelfen.
Aktuell bau ich noch die NSL ein (habe hierzu Arduino mini + Relais + Taster vorgesehen)
Am 21.2. gehts dann zum TÜV zur Abnahme!

Den Transport von USA hatte ich mit der Firma CFR Europe durchgeführt (Alles Bestens was Kommunikation/Preis und Unterstützung betraf)

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • fiat500
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 09:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo
bald gibt es wieder einen Luigi mehr in Franken :D

Ich habe mir einen 2. Luigi in USA gekauft.
Er wird den Panda Automtik von meinem Vater ersetzten.

Eigentlich sollte es wieder ein Granito von der 1. Serie werden, hat aber 2x bei der Versteigerung nicht geklappt.

Jetzt ist es ein Orange/Weisser EZ 16 , 2. Serie geworden.

Ist ja fast so unauffällig wie mein Laubrosch. :lol:

Hat einen Streifer am Kunststoffschweller , aber der Preis passt.

Geht jetzt nach Florida zum Fiathändler (Recalls)

Und schippert dann auf dem kurzen weg zu mir.

MfG Stefan

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
begges hat geschrieben: Hallo zusammen, habe heute meinen Fiat 500e empfangen .... endlich!
BJ 09/2015, Farbe: Blau
Forum hat mir schon viel geholfen, daher vielen Dank an alle!
Den Transport von USA hatte ich mit der Firma CFR Europe durchgeführt (Alles Bestens...)
Herzlichen Glückwunsch begges!
Ich finde Hellblau sehr schön, dazu hast du auch Sunroof! :thumb: Hol‘ dir noch ein Typ 1/Typ 2 Kabel, 7,5 m und los geht’s! :D
Gute Fahrt!


@fiat500, Glückwunsch zum 2. 500e! Es sind zu gute Wagen um sie den Amis zu überlassen! :mrgreen:

Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • zoom
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 14. Feb 2019, 09:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So es ist bald soweit diese oder nächste Woche kommt eine 500e in DE hinzu! Ist bereits in Bremerhaven und Zoll wurde auch abgewickelt, jetzt
warte ich auf die Lieferung.

Fiat 500e 2016 orange

Dann noch umrüsten und TÜV und dan gehts los.
Fiat 500e MJ2016 Sunroof

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
viel Erfolg!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag