Tipps zu 500e Kauf bei Händler

Re: Tipps zu 500e Kauf bei Händler

michael-blumeninsel
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 08:34
read
Danke V&S,
Klimaanlage war vom Start weg eingeschaltet!
Beim blinken glaube ich jmich zu erinnern, alle angezeigten Werte gingen an und aus. Verkäfer meinte, es liege daran, dass die 12v Batterie total leer war und erst geladen werden musste.
Nochmal Danke!
Gruß
Michael
Anzeige

Re: Tipps zu 500e Kauf bei Händler

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Michael,
Ich habe gesehen, dass Du in der Nähe von der Schweiz wohnst. Bei dem 500e ist das von Vorteil, da einer der besten Fiat 500e Händler -Auto Vetterli - in der Nähe von Winterthur zu finden ist. Ich würde dir raten einen einwandfreien 500e zu kaufen. Wenn bei der Probefahrt die 12V Batterie bereits fast leer ist, ist das kein gutes Zeugnis für den Händler. Solltest du einen 500e kaufen, dann sollst du auch deinen Fahrstil anpassen - ein Elektroauto ist ganz anders als ein TDI. Ab 110 km/h verbracht ein eAuto viel mehr Strom. Dafür sind auch die Kosten ganz anders - Strom gibt es noch hier und da noch umsonst, Diesel niemals :D Dazu kommt noch 10 J Steuerfreiheit, Wartungskosten ein Bruchteil vom TDI u.s.w.
Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag