Sicherungsbelegung

Sicherungsbelegung

veritas
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 15:43
read
Hallo zusammen,
seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 500e, silber mit Schiebedach aus 2015. Die Zulassung gestaltete sich bis auf die Bewilligung des Kleinkraftradschildes unproblematisch. Jetzt habe ich eben ein Kuchenblech als hinteres Kennzeichen....
Seit einer Woche funktioniert allerdings das linke Rücklicht nicht mehr. Hier hatte der Vorbesitzer ein EU-Rücklicht mit Nebelleuchte montiert. Jetzt dachte ich „ neue Birne rein und dann funkt es wieder“. Leider war es aber nicht die Birne und mein Versuch die linke Seite zum Vergleich heranzuziehen endete mit einenm fröhlichen Funken und nun ist diese Seite auch duster.

Leider habe ich keinen Stromlaufplan und auch keine Infos über die Belegung des Sicherungskastens. Die Sicherungen im Fahrerfussraum habe ich gefunden, aber man kommt ja so blöd ran, dass ich gerne wüsste welche ich nun tauschen muss...
Kann jemand helfen?L G Lutz
Anzeige

Re: Sicherungsbelegung

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
kannst Du an den Sicherungen mit ner Prüflampe ran ??

die meisten Kfz Sicherungen haben oben im Plastik 2 kleine Mulden, wo man mit der spitze einer Prüflampe ran kann...
wenns an der einen seite leuchtet und an der anderen nicht....haste die kaputte gefunden...

Rita

Re: Sicherungsbelegung

USER_AVATAR
  • diepro10
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:52
  • Wohnort: Nürnberg
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo veritas,
unten habe ich die Sicherungsbelegung angehängt. Das Hecklicht erkenne ich dabei nicht (es liegt wohl zusammen mit anderen Verbrauchern/Lampen auf einer gemeinsamen Sicherung). Sind noch andere Lampen ausgefallen? Dann käme z.B. F13 in Frage!
Dateianhänge
Sicherungen.jpg
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 01/2017

Re: Sicherungsbelegung

USER_AVATAR
  • diepro10
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:52
  • Wohnort: Nürnberg
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo veritas,
habe mal in der Bedienungsanleitung bzw. im Forum für den deutschen Fiat 500 gesucht. Dort sind die Sicherung für die Standlichter, etc. im Motorraum im seitlichen Sicherungsverteiler untergebracht. Ggf. sind im Inneren des Deckels genauere Infos. Ansonsten musst Du mal durchmessen.
Gruß, Dieter
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 01/2017

Re: Sicherungsbelegung

USER_AVATAR
read
Kurze Info: Bei Fahrzeugen welche für Europa homologiert wurden sind
Standlicht links vorne und links hinten auf einer Sicherung
Standlicht rechts vorne und rechts hinten und Kennzeichenleuchte auf einer weiteren Sicherung.
Ich vermute US ist genauso. Ich schau morgen mal, ob ich etwas hierzu finde.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Sicherungsbelegung

veritas
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 15:43
read
Hallo liebe Gemeinde,
der Tip mit dem Durchmessen war spitze, alle Sicherungen mit der Lampe durchgeprüft, auch die, die nur mit eingeschalteter Zündung Strom bekommen (seufz) und daran gewackelt:
Rücklichter funktionieren wieder. Vielen herzlichen Dank für die rasche Hilfe.
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile