Seitenmarkierungsleuchten und Spurplatten

Re: Seitenmarkierungsleuchten und Spurplatten

USER_AVATAR
read
Oh captain mein captain,

ganz schön blöd dass der TÜV bei euch so kleinkariert ist.
Vielleicht ist das hier ja auch eine mögliche Option für dich, darüber hinaus vielleicht noch eine hübschere, abhängig von deiner bestellten Farbe, die mir ja nicht bekannt ist.
Hatte selber eine Zeit lang überlegt diese hässlichen Orange/Roten Seitenstrahler gegen dezentere auszutauschen, die besser mit der Lackierung harmonieren, weil sie unauffällig darin untergingen.
Mittlerweile ist es mir aber doch nicht mehr wichtig genug.
Dann könntest Du doch vielleicht darin mit den entsprechend farbigen Lämpchen TÜV-Konform werden und gleichzeitig dein Auto aufhübchen.

Gruß, Andy.

https://www.ebay.com/itm/Crystal-Clear- ... 1#shpCntId

https://www.ebay.com/itm/11-16-Fiat-500 ... aR&vxp=mtr
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Anzeige

Re: Seitenmarkierungsleuchten und Spurplatten

USER_AVATAR
  • diepro10
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:52
  • Wohnort: Nürnberg
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
captain hat geschrieben: Ich habe hier schon einen Satz 17 Zöller vom Abarth liegen, die werden als Sommerräder zum Einsatz kommen, die originalen Felgen werden dann als Winterräder genutzt (ich arbeite im Allgäu, keine Chance ohne vernünftige Winterreifen :lol: ).

Die Abarth Felgen haben eine ET von 37, kommen also noch etwas weiter nach innen als die Originalfelgen.
Fährt hier jemand mit Spurplatten? Welche Maße habt Ihr verbaut (eintragungsfähig)?
Hallo Jörg,
ich fahre ebenfalls die 17Zoll-Abarth-Felgen. Bei der Einzelabnahme hatte ich hinten 15mm-Spurplatten drauf, die dem Prüfer aber zu breit waren (siehe Bild unten). Ich denke, dass 5mm-Spurplatten auf jeden Fall gehen.
Vorne ging bei mir nichts, da meine Spurweite aus irgendwelchen Gründen deutlich größer war als die Serie.
Montier erst mal die Räder und messe nach, was bei Deinem geht!
Gruß, Dieter
Dateianhänge
Hinten.jpg
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 01/2017

Re: Seitenmarkierungsleuchten und Spurplatten

captain
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 13. Mai 2018, 09:45
  • Wohnort: Kressbronn am Bodensee
read
Elektro-Bomber hat geschrieben:Oh captain mein captain


:o

Hallo Andy,

diese coolen Leuchten hatte ich dann auch noch entdeckt, man muss nur die richtigen (englischen) Begriffe googeln...
Ich fürchte allerdings, dass diese Leuchten am Ende den Prüfer auch nicht überzeugen werden, weil leuchtet zwar orange, aber der Reflektor ist nicht orange, denke mal diese Leuchten reflektieren alle in weiß.

Mein Auto ist Bianco-Perla mit e-sport Packet und Schiebedach, da wären schwarze oder graue Leuchten sehr cool. Aber 80$ plus Versand, Zoll und MwSt. investieren und dann evtl. doch keine Abnahme zu bekommen? Ich weiß es nicht so recht...
Oder hatte hier jemand sowas verbaut und abgenommen bekommen?

Schöne Grüße,
Jörg
Seit 09/2018: Fiat 500e Bj. 2015, Bianco-Perla, e-sport

Re: Seitenmarkierungsleuchten und Spurplatten

captain
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 13. Mai 2018, 09:45
  • Wohnort: Kressbronn am Bodensee
read
hos hat geschrieben: die Bestellnummern von den Seitenmarkierungsleuchten findest Du auf den ausgebauten roten Seitenmarkierungsleuchten.
Ich habe diese dann beim Fiathändler angefragt und der hat mir die dann aus Italien bestellt.

Also kein problem die orangenen zu bekommen :-)

Gruß vom Bodensee
Hubert
Hubert, tausend Dank für Deinen Tipp, diese Teile beim Fiat Händler um die Ecke ordern zu können!
Ich ergänze hier mal die Teilenummern aus Deiner PN:

K68085230AC
K68085231AC

Was rechts oder links ist geht aus der Rechnung nicht hervor ist aber hier auch wurscht, brauche ja eh beide.

Schöne Grüße,
Jörg
Seit 09/2018: Fiat 500e Bj. 2015, Bianco-Perla, e-sport

Re: Seitenmarkierungsleuchten und Spurplatten

captain
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 13. Mai 2018, 09:45
  • Wohnort: Kressbronn am Bodensee
read
diepro10 hat geschrieben: ich fahre ebenfalls die 17Zoll-Abarth-Felgen. Bei der Einzelabnahme hatte ich hinten 15mm-Spurplatten drauf, die dem Prüfer aber zu breit waren (siehe Bild unten). Ich denke, dass 5mm-Spurplatten auf jeden Fall gehen.
Vorne ging bei mir nichts, da meine Spurweite aus irgendwelchen Gründen deutlich größer war als die Serie.
Montier erst mal die Räder und messe nach, was bei Deinem geht!
Gruß, Dieter
Hallo Dieter,

vielen Dank für die Infos, das hört sich gut an! Ich denke auch dass ich mal 5 mm für vorne und hinten ordern werde und dann mal schaue, wie es passt.

Ich habe übrigens diese Felgen:
Bild

Schöne Grüße,
Jörg
Seit 09/2018: Fiat 500e Bj. 2015, Bianco-Perla, e-sport

Re: Seitenmarkierungsleuchten und Spurplatten

USER_AVATAR
read
Zu den Seitenmarkierungsleuchten: die klaren finde ich auch recht ansehnlich (wenn auch recht teuer). Die passen natürlich auch nicht 500e´s ;) Um Versandkosten zu sparen und vielleicht auch einen besseren Preis zu bekommen, wie wär´s mit ner Sammelbestellung? Ich habe Interesse an einem Paar für vorn und einem für hinten.
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Seitenmarkierungsleuchten und Spurplatten

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die sind doch in D illegal: Seitenmarkierungsrückstrahler dürfen ausschließlich orange sein! (captain wies ja bereits auf die Problematik hin)
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Seitenmarkierungsleuchten und Spurplatten

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
captain hat geschrieben:Moin zusammen,

mein 500e ist ja auf dem besten Weg nach Europa und ich bereite so langsam den TÜV Termin vor.
Jetzt habe ich erfahren, dass die roten Seitenmarkierungsleuchten am Heck in Baden Württemberg nicht mehr zugelassen werden und gegen orangene getauscht werden müssen. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Wo bekommt man die Leuchten in orange her?

Ich habe hier schon einen Satz 17 Zöller vom Abarth liegen, die werden als Sommerräder zum Einsatz kommen, die originalen Felgen werden dann als Winterräder genutzt (ich arbeite im Allgäu, keine Chance ohne vernünftige Winterreifen :lol: ).

Die Abarth Felgen haben eine ET von 37, kommen also noch etwas weiter nach innen als die Originalfelgen.
Fährt hier jemand mit Spurplatten? Welche Maße habt Ihr verbaut (eintragungsfähig)?

Danke schon mal vorab, schöne Grüße,
Jörg
Hallo Jörg,

wer sagt das die roten Seitenmarkierungsleuchten gar nicht mehr zugelassen werden?
Die orangenen sind erlaubt und für die roten braucht es nur eine Einzelgenehmigung,
wie auch für die fehlende Leuchtweitenregulierung,
so war das zumindest vor 2 Monaten bei der Zulassung in Mosbach (BaWü).
Das war jetzt nicht so teuer, ob sich der Umbau preislich lohnt? :roll:

Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: Seitenmarkierungsleuchten und Spurplatten

USER_AVATAR
read
V&S hat geschrieben:Die sind doch in D illegal
Wenn ich denn benutzen würde, schon. Wenn sie als Blindelemente die vorhandenen ersetzen, wohl kaum ;)

Also, wer will welche haben?
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Seitenmarkierungsleuchten und Spurplatten

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Du willst also die integrierten Reflektoren ausbauen? Ich glaube nicht, dass das zerstörungsfrei geht!
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile