Schiebedach nachrüsten?

Schiebedach nachrüsten?

Ludego
read
Da die Nachfrage nach 500e's mit Schiebedach, die mit Schiebedach gebauten 500e übertrifft,
wollte ich mal Fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten hat.

Im Gegensatz zur ZOE gibt es den Fiat 500e, ja auch serienmäßig mit Schiebedach, es ist nur die Frage ob Fiat hier weitere Änderungen bei dem Schiebedachfahrzeugen vornimmt.

Weiß jemand ob das Schiebedach des 500e auch von Webasto ist?
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Schiebedach nachrüsten?

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Webasto hat ein Schiebedach zum Nachrüsten im Programm.

Mal abgeshen von den zu erwartenden Kosten, das Originaldach wirst du so ohne weiteres zum Nachrüsten nicht bekommen (alle dazu notwendgen Teile). Mal davon abgesehen dass der Einbau so einfach nocht sein wird, da die Konstruktion nicht zur Anchrüstung entwicklet wurde. Das geht mit dem Dachausschnitt los und endet beim Verstärkungsrahmem der auf den Dachausschnitt und seine Stabilität zugeschnitten ist.
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Schiebedach nachrüsten?

USER_AVATAR
read
Die Nachrüstung des originalen Schiebedachs sehe ich auch als sehr kostspielig und aufwändig an. Die Nachrüstlosung von z.B. Webasto wäre eine Alternative, fügt sich halt nicht so gut ins Fahrzeug ein und ist halt auch etwas kleiner (war für mich auch schon eine Variante bis ich meinen Luigi gefunden hatte :))
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag