P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • FlorianL
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Rechts war vom PHEV blockiert ...
Dann werd ich links nur noch die Schuko nehmen.
Fiat 500e California (daily driver) & Tesla Model S 85 (darf ich ab und an zum laden fahren)
Anzeige

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

DavidSipos
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 21:09
read
Dear Chris,

Unfortunately now I have the same P0E2E problem with my 2014/6 500e. Do you already have the solution for your car? HELP! Thank you in advance,
cheers
David

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi David,
my F500 Is since 12/20/2018 by my Car Dealer for Service. There is no solution till now.
I will inform the Community, if the F500 is back, hopefully they will tell me the reason and solution.
Good Luck for your car.
Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gerade Post von meinem Händler erhalten:

Sehr geehrter Herr S......

nach Einbau der bestellten Ersatzteile aus Amerika mussten wir leider feststellen das der aufgetretene Fehler ein Garantiefall ist den wir in Amerika bei unserem Zuständigen Fachhändler abwickeln werden.
Das Fahrzeug wird für die Abwicklung des Garantiefalls auf unsere Kosten einschließlich der Versicherung des Fahrzeuges nach Amerika verschifft.
Der Garantiefall wird beim zuständigen Chrysler Händler/ Fiat Händler ausgeführt.
Die Verschiffung und die Ausführung des Garantiefalls kann 6-8 Wochen dauern.
Sollten wir das Fahrzeug früher zurück bekommen werden wir Sie darüber informieren.
Mit freundlichen Grüßen,

......

Ich befürchte, dass demnächst einige Luigis zur Garantiereparatur die Heimreise antreten.

Hat jemand einen Tipp, wie ich mich verhalten soll? Ich will eigentlich nicht nochmals 8 Wochen warten.

Grüße
Chris
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
read
Au weia :shock:
Was das kosten wird, man man man... Zum Glück ist das über deine Händler-Garantie abgedeckt und du hast einen adäquaten Ersatz vor der Tür stehen ;)

Innerhalb der 6-8 Wochen kann normalerweise kaum der Hin- UND Rücktransport inkl. Fehlerbehebung geschehen (außer die organisieren einen Sondertransport).

Schau dir die Garantiebedingungen an, ob dort etwas zur Minderung/Wandlung steht. Eine Wandlung (also Tausch des Fahrzeugs gegen ein anderes) wäre wohl die einzige Möglichkeit, schneller an ein Auto zu kommen. Ansonsten sei einfach froh, dass die Karre repariert wird und du keine Kosten hast :)
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • mvsguse
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 00:23
  • Wohnort: Lemgo
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soweit ich mich erinnere gibt's bei Chris eh keine spezielle Garantie ... also "nur" Händler Gewährleistung. Darüber bin ich aber gerade in meinem Fall auch sehr froh...
Letztendlich muss man es ja als Versicherung sehen. Die Aufpreise der Händler können sich im worst case - Volker kann davon ein Lied singen - schnell relativieren.

@Chris
Du kannst die Wartezeit durchaus steuern. Eine Nachbesserung muss zumutbar sein. Unendliche Wartezeiten sind das nicht. Mit einer vorhergehenden Fristsetzung kannst Du einen Wandel erwirken ... Du muss Dir nur überlegen, ob das die für Dich bessere Alternative ist.

Falls in den USA ggf. die gesamte Akku-Baugruppe getauscht wird ... kanns ja fast nicht besser laufen.

Mich wundert nur, dass Hr Pardemann mir mal gesagt hat, dass mit der Überführung und Anmeldung in DE die US Garantie verfallen wäre.

Hmmm ... Ist vielleicht noch eine Option für meinen ... dann können sich beide Händler einen Container teilen

VG - immer noch Mini Fahrer...
Markus

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Markus, vielleicht ist Deiner auch schon auf dem Weg nach Californien. Da die Garantie in D erloschen ist, geht er ja zurück in die USA. Da besteht ja die Garantie noch.
Aber das sich der Aufwand lohnt und hier keiner in der Lage ist, das Auto zu reparieren, macht mir Angst. Den Transport mit allem Drum und Dran trägt der Verkäufer. Und da kommt was zusammen. Das der Akku getauscht wird, glaube ich eher nicht. Beim Auslesen zeigte sich eigentlich kein Zellendefekt. Das Auto war ja fahrtüchtig.
Männers, ich hoffe das Fiat sich dem Auto in D annimmt. Sonst können wir Containerschiffe reservieren...

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Spannend,
Es ist zwar ärgerlich, dass das Auto nach Amerika muss. Du bekommst es jedoch vom Fachhändler in USA repariert und zwar mit Neuteilen. Wie es scheint ist der Fehler gravierend. Die haben als erstes sicherlich das interne Ladegerät getauscht und es hat nicht funktioniert. Vielleicht hast du doch Glück und bekommst eine neue Batterie - denn dann wird sich die Reise allemal lohnen. Der Fehler muss nicht in den Zellen sein, das Batteriemanagement reicht schon - daher ist möglich, dass sie einfach die ganze Batterie mit alles drum und dran tauschen. Dann hättest du den besten von unseren aller Fiats 500e. Den Vertrag wandeln zu lassen für 2 Monate bei einem so angagierten Händler... weiß nicht...das muss du entscheiden. Aber einen mit dem guten KM-Stand, toller Farbenkombi mit weißen Lederette wird nicht leicht zu finden sein. An deiner Stelle würde ich die 2 Wintermonate opfern bei der Option auf eine neue Batterie.
Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Danke, Zino, für Deine Zusprache. Ich werde mal sehen was heraus kommt. Es kann aber nicht sein, dass unsere Autos zur Reparatur über den Teich müssen. Den Grund kenne ich nicht,
mein Händler redet ja nicht mit mir. Nur das Schreiben mit bekanntem Inhalt.
Aber immerhin kümmert er sich.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • mvsguse
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 00:23
  • Wohnort: Lemgo
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gemäß Herrn Pardemann landet er bei meinem Luigi, den offiziellen Diagnose Prozeduren folgend, immer bei der Aktion Akku-Baugruppe tauschen. Eine Reparatur von Defekten in einer Werkstatt ist demnach nicht vorgesehen.
Wenn jetzt doch noch die originale Garantie greift, wenn der gutste übern Teich gekommen ist, wer weiß...

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag