P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
diepro10 hat geschrieben:Hallo Spannend,
falls Du deinen 500e noch zuhause hast hätte ich noch einen kleinen Test für dich. Schalte doch mal die Heizung ein. Wenn sie funktioniert, dann ist die 30A-Sicherung laut PDF-Schaltplan (siehe oben) nicht durch! Dann dürfte es wohl eher im Bereich des Laders liegen.
Ich drück Dir wie alle anderen die Daumen, dass du bald wieder fahrbereit bist!
Gruß, Dieter
Hallo Dieter, ja, die Heizung und alles Andere geht noch. Wenn ich die 12V Batterie abklemme (60sec) und wieder anklemme, ist auch alles wieder auf go. Erst wenn ich das Ladegerät einstecke (und da habe ich zwei ausprobiert), kommt der rote Stecker wieder und die Meldung "Service Charging System". Damit verbundel lässt sich der kleine nicht laden. Die äusseren Ladezustandslampen blinken und Fehler P0E2E steht an (auch .nach dem Batterie abklemmen). Der Fehler ist nicht löschbar.
Welche Sicherung könnte denn noch betroffen sein?
Grüsse
Chris
Bild

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats
Anzeige

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Spannend,

Lädst du immer mit dem Ziegel? Hast du schon mal mit einem Typ 1 auf Typ 2 Kabel versucht?
Ich drücke dir die Daumen!

Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ElektroZino hat geschrieben:Hallo Spannend,

Lädst du immer mit dem Ziegel? Hast du schon mal mit einem Typ 1 auf Typ 2 Kabel versucht?
Ich drücke dir die Daumen!

Grüße,
ElektroZino
Hallo Zino, wenn das Auto im Hof steht, lade ich mit dem Ziegel. Mit dem Kabel habe ich in der Vergangenheit auch schon geladen (T&R). Seit dem beschriebenen Problem allerdings noch nicht. Das wäre zwar einen Versuch wert, hilft mir langfristig aber auch nicht weiter. Habe hier am Haus (noch) keine Wallbox.
To be continued....

Grüsse
Chris

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
read
Spannend hat geschrieben:Hallo Zino, wenn das Auto im Hof steht, lade ich mit dem Ziegel. Mit dem Kabel habe ich in der Vergangenheit auch schon geladen (T&R). Seit dem beschriebenen Problem allerdings noch nicht. Das wäre zwar einen Versuch wert, hilft mir langfristig aber auch nicht weiter. Habe hier am Haus (noch) keine Wallbox.
To be continued....
Grüsse
Chris
Hi Chris,
es würde aber helfen sicherzustellen, dass der Fehler eine, oder eben keine externe Ursache hat, bevor das Auto für länger umsonst beim Händler steht.

Daran solltest doch gerade Du das größte Interesse haben. ;)
Auch wenn deine Schilderungen anderes vermuten lassen, so könnte es den relativ geringe Aufwand wert sein. Man sollte stets bedenken - der Teulfel ist manchmal ein Eichhörnchen. :o

Viel Erfolg, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Andy,
ich werde morgen das Laden per Typ2 auf Typ1 Ladekabel ausprobieren und berichten.
Irgendwie hatte ich Angst dann beim Aldi nicht mehr weg zu kommen...
Versuch macht kluch...
Wenn das nun ginge, was würde mir das sagen?
Grüsse
Chris

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
read
Spannend hat geschrieben: Wenn das nun ginge, was würde mir das sagen?
Na das einfach nur dein Ladeziegel oder das damit fest verbundene Kabel einen defekt aufweist!

Schön wärs und die Hoffnung stirbt zuletzt, daher gilt: "Versuch macht klug".

Gutes gelingen!
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Andy, das mit einem möglichen defekten Ziegel kann ich ausschließen, da ich 2 unterschiedliche probiert habe. Mit beiden kommt der Fehler leider.
Gruß
Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
read
Ach so,
dann hat das eigentlich keine Aussicht auf Erfolg, es sei denn, Du hast stets versucht den Ziegel an der gleichen Steckdose zu betreiben.
Nur für diesen Fall, könntest du den zweiten vermeintlich intakten Ziegel mal an einer anderen Netz-Steckdose testen.

Ansonsten fürchte ich liegt der Fehler doch im Fzg. :cry:

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich werde es morgen dennoch testen.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Noch mehr, wenn die Händlergarantie nicht mehr greift...
Ist ja noch ein Jahr Zeit.

To be continued...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • diepro10
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:52
  • Wohnort: Nürnberg
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Welche Sicherung könnte denn noch betroffen sein?
Grüsse
Chris
Hallo Chris,
hast Du die unten stehende Sicherung schon überprüft?
Gruß, Dieter
Hi Chris,
reine Spekulation, aber vielleicht ist es die Sicherung für den OnBoard Charger FPT13. Die ist im Sicherungskasten neben der Batterie.
Siehe Handbuch S.329...
Viel Erfolg!
Markus
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag