P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier die Routine, die beim Einstieg abläuft...BildBild

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats
Anzeige

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zur Info: Rückruf vom Händler. Das Auto wird abgeholt und ein Ersatzwagen steht auf der Pritsche. Hoffentlich geht's Luigi bald wieder gut...
Gruß
Chris
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Zum Thema Wiring Information: Das Geld wurde abgebucht, jedoch habe ich bisher keine Rückmeldung von Techauthority bekommen. Habe heute nochmals eine Mail geschrieben und hoffe, dass sich da bald jemand meldet. Sobald ich das Ding habe, melde ich mich …

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
read
Danke xordinary,

für den verstandenen Hinweis.
Anbei mal ein Auszug aus dem Schaltplan dem ich das zuvor leider nur rudimentär entnehmen konnte, da dessen Verwendung wohl eher auf den Hochvolt-Interlock Stromkreis abzielt.
Ich hatte das .jpg mal irgendwann irgendwo im Netz gefunden aber leider auch nicht mehr davon, aber da scheint sich ja bald Abhilfe einzustellen. ;-)

Gruß, Andy.

Schaltplan-1.jpg
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Wie gesagt, sobald ich etwas weiß …

Ich muss allerdings sagen, dass mich solche Geschichten echt nicht gerade bestärken, den 500e nun wirklich zu kaufen. Mich hätte mal interessiert, wie viele Fahrzeuge hier eigentlich insgesamt vorhanden sind und wieviele davon keinerlei Probleme haben. Ist schon klar, dass die Probleme deutlich höhere Wellen schlagen als die problemlosen Fälle …

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
read
Das kann man durchaus verstehen, dass derlei Problemfälle beunruhigend wirken.
Auch ich musste etwas schlucken nach der Schilderung des Users Spannend, bei dem es augenscheinlich ohne greifbare Ursache nach einem ganz normalen Ladevorgang plötzlich zu diesem defekt kam.

Andererseits kommt es mir oft aber auch so vor, je tiefer man hinter die Fassade mancher Hersteller und deren Problemfälle blickt, desto mehr kommt man zu dem Schluss, dass alle nur mit Wasser kochen und ähnlich hohe Reklamation-Quoten vorkommen.
Die besonders hohe Meinung der Kunden zur Qualität mancher Hersteller ist oft nur deren besserem Image geschuldet, was weniger an der Quote, sondern IMHO an deren Umgang mit ihren Kunden in Sachen Garantie/Kulanz geschuldet ist.

Da kämen mir als Beispiel gerade in den Sinn, dass es bei der ZOE wohl viele Probleme mit Motoren bzw. deren Lagerung gab, beim Twizy mit Getrieben, beim Smart mit den Ladern.
Bei unserem 500e weiß ich noch nicht, ob es die eine Schwachstelle nach deren Häufung vergleichbar gibt, vielleicht sollte bald mal jemand eine Zählung initiieren.

Hier findest Du jedenfalls schon mal (hoffentlich) alle derzeitigen 500e Fahrer (aber nicht alle ihrer Fzg, Maniek hat doch glaube ich noch 3?) gelistet:
fiat-500e/wer-faehrt-bereits-einen-fiat ... 21269.html

Falls ich das richtig auf dem Schirm habe, dann haben derart massive Probleme bislang "nur":
mvsguse, Spannend und Volker.M erster Wagen, der aber schon defekt geliefert wurde.

Keine Ahnung ob uns das jetzt beruhigen kann, wenns eine trifft ist's halt wie 'n Sechser im Lotto, nur nicht so schön.

Ich fahre meinen Elektro-Bomber jedenfalls seit Nikolaus nun schon genau 15 Monate und über 20.000 km , bislang ohne wirkliche Probleme. Resümee, ein defekter Reifen durch besagten spitzen Stein, zwei defekte Glühlampen, 1 Satz Wischer-blätter und zwei stark verkratzte Felgen rechts.
Da musste ich mal bei Nässe beherzt Jemandem ausweichen der mich übersehen hatte und bin um eine Unfall mit Blechschaden zu vermeiden, dann rechts gegen den Bordstein gestoßen. Radlager scheint's verkraftet zu haben, ein Felgenhorn sieht aber ziemlich übel aus. Aber immer noch besser, als das was User fiat500 passiert ist ;), sonst hätt ich hier auch schon nach Ersatzteilen fragen müssen.

Von daher hab ich meine Entscheidung bislang alles andere als bereut, sondern würde es jederzeit wieder so machen.
Hab seitdem auch wieder Spaß am Autofahren und steige jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit mit einem innerlichen Grinsen in die Karre ein. Brauch keine Motor mehr warm fahren, kann Morgens, Sommer wie Winter gleich kalt los-stochen und Schleicher auf der Landstraße überholen. Der Innenraum ist schneller warm als bei jedem Verbrenner (ohne Standheizung versteht sich), das Ding ist super spritzig und leise noch dazu (Brüll-Sound ist schon lange out bei mir) und sieht darüber hinaus gelungen aus.
Es ist also der sprichwörtliche "Wolf im Schafspelz" und daher beim Ampelstart immer für ne Überraschung gut. :D

Für mich ein grandioses alltagstaugliches knuffiges kleines Spaßgerät, wenn auch ohne Langstreckentauglichkeit, dass ich nicht mehr missen möchte!
Daran wird sich das nächste E-Mobil, trotz dann vermutlich mehr Reichweite und Schnellader, messen müssen, was keine einfache Sache werden wird, nach den aktuellen Markt-Gegebenheiten.

So, das wars von mir als vorgezogenen kleinen Jahresrückblick zu meinem Luigi (an womöglich deplatzierter Stelle).

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Ich versuche mich auch immer wieder zu beruhigen. Und zudem gibt es derzeit auch keine Alternative, wie du richtig schreibst, wenn man die Kombination aus Reichweite, Fahrleistungen und Optik zusammen betrachtet. Werd's wharscheinlich eh machen. Am Ende hat der Bauch längst entschieden … ;)

Aber jetzt BTT …

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Elektro-Bomber: Dein JPEG ist Bestandteil des "Student Guide", dem technischen Handbuch von Chrysler! Dort ist es zwar seltsamerweise "Figure 40", der Rest (inkl. Schriftsatz) scheint aber identisch zu sein.
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
read
Danke V&S,

ich sag ja ich habs aus einer andern Quelle, aber nun weiß ich auch woher mir das so bekannt vorkam.
Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. :lol:
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: P0E2E, Batterieladegerät Sicherung

USER_AVATAR
  • diepro10
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:52
  • Wohnort: Nürnberg
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Spannend,
falls Du deinen 500e noch zuhause hast hätte ich noch einen kleinen Test für dich. Schalte doch mal die Heizung ein. Wenn sie funktioniert, dann ist die 30A-Sicherung laut PDF-Schaltplan (siehe oben) nicht durch! Dann dürfte es wohl eher im Bereich des Laders liegen.
Ich drück Dir wie alle anderen die Daumen, dass du bald wieder fahrbereit bist!
Gruß, Dieter
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag