Neuer elektrischer Winzling in B

Neuer elektrischer Winzling in B

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallihallo,

Ich bin ja schon sehr lange Mitleser in diesem kompetenten Forum. Von Anfang an trieb mich der Wunsch
elektrisch unterwegs zu sein. Angefangen hatte es mit der Zero weil ich Motorradfahrer bin. Die Probfahrt
war genial der Preis leider nicht. Kurze Zeit lag der Fokus auf der Zoe, dann die Motorrad Alternative Twizzy.
Mit Ankündigung des Ampera E voll da drauf gestürzt und wenn Opel nicht diese Sperenzien gemacht hätte,
wäre ich heute sicher Besitzer eines solchen. Nu ist er doch kaufbar aber auch teurer. :-(

Jetzt war meine Frau der treibende Keil. Sie wollte unseren "Dicken" loswerden (KIA Sportage) und wünschte sich
einen Fiat 500.
Da für mich klar war, der Nächste wird elektrisch, wurden wir nach wirklich kurzer Suche fündig.

Das is er nun. 2016er mit 11.000 km. Bis Freitag ist er angemeldet und dann wird er auf den Straßen Berlins zu sehen sein
20180216_151330.jpg
500e
Gruß

Daniel
Zuletzt geändert von dapowi am Mi 21. Feb 2018, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)
Anzeige

Re: Neuer elektrischer Winzling in B

Woodhouse
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 22:22
read
;) herzlichen Glückwunsch
Wie findet man denn einen 500e? Ich dachte den gibts nicht auf dem europäischen Markt!
Viel Spaß damit

Re: Neuer elektrischer Winzling in B

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Es gibt so einige alt eingesessene US-Car Importeure die das Potenzial des kleinen entdeckt haben.
Einfach mal bei Mobile Fiat und Kraftstoff elektrisch einstellen, dann findest Du Bundesweit ca. 100 Eemplare.

Und unserer stand bei uns beinahe um die Ecke .
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Neuer elektrischer Winzling in B

USER_AVATAR
  • macelectro
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 16:36
  • Wohnort: Berlin
read
Herzlichen Glückwunsch, Du wirst viel Spaß damit haben. Wir fahren den 500e seit Dezember und möchten ihn nicht mehr missen. Ich war auch bei Deinem Händler um die Ecke, aber er hatte keinen mit Schiebedach.

Grüße aus Rudow
macelectro

Tesla Model 3 SR+, Baujahr 2019
Fiat 500e California mit Schiebedach, Baujahr 2014

Re: Neuer elektrischer Winzling in B

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
macelectro hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Du wirst viel Spaß damit haben. Wir fahren den 500e seit Dezember und möchten ihn nicht mehr missen. Ich war auch bei Deinem Händler um die Ecke, aber er hatte keinen mit Schiebedach.

Grüße aus Rudow
Danke, der Spaß hat sich bereits eingestellt.
Und die kalkulierte Reichweite liegt nun schon bei 160 km.
Das ist mehr als ich beim Kauf erwartet habe. Also gibt es neben dem
Spaß auch noch schöne Überraschungen.
Leider ist es der Wagen meiner Frau und ich muss täglich noch Sprit
verbrennen. Aber wenn sich das Wetter so weiter entwickelt wie heute
kann ich ja bald wieder Radfahren.

Gruß von Nebenan

Daniel
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Neuer elektrischer Winzling in B

USER_AVATAR
  • FlorianL
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Berliner,

ich bin auch einer, auch Südberlin. Der 500e steht gerade ganz oben auf der Haben-Wollen-Liste, ich hab nur noch keine Antworten auf die "Umfeldfragen".

Wo habt ihr eure versichert?
Welche Werkstatt traut sich an alles mit Strom dran? (normales Fiat-Klappern und Koppelstangen und so wird mir auch meine langjährige Stammwerkstatt Kolbe in Teltow reparieren können, oder nicht?)
Wo kaufen? Es gibt ja den Alteingesessenen in der Motzener Str., und den Neuen in Nord-Ost-Berlin. Außerdem lese ich ab und zu noch etwas von einem Händler in Potsdam, den ich aber noch nicht herausgefunden hab.
Was kommen denn für Abnahme und Zulassung für "versteckte" Kosten auf mich zu?

Vielen Dank und viele Grüße,
Florian
Fiat 500e California (daily driver) & Tesla Model S 85 (darf ich ab und an zum laden fahren)

Re: Neuer elektrischer Winzling in B

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Florian,

ich hatte bisher noch keinen Werkstatt-Bedarf. Da ich bei dem "Alteingessenen" gekauft habe und er mir versicherte, dass er eine Werkstatt hat mit einem Hochvolt ausgebildeten Mechaniker hat, würde ich mich zunächst an ihn wenden.
NON-Electric-Dinge kann man sicher in einer freien Werkstatt machen lassen.
Anders als so manch Anderer hier kann ich mich über den Alteingesessenen nicht beklagen. Wird sich zeigen, wenn ich das erste Problem habe. Alle Kosten waren für mich transparent dargestellt.

Nur die eigentlichen Zulassungskosten waren durch die lange Liste der Sonderregelungen sehr hoch.

Versichert ist der Kleine bei HUK24.

Gruß

Daniel
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Neuer elektrischer Winzling in B

USER_AVATAR
  • FlorianL
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Daniel, mit welchen HSN/TSN geht das bei der HUK24?

Der Alteingessenen hat online keine Angebote mehr, das werd ich wohl anrufen müssen ob sie einen "zum sofort mitnehmen" haben. Da sollte dann ja auch ein Gesamtpreis dranstehen und eine ordentliche Probefahrt möglich sein.
Über den Neuen finde ich nichts raus, da ist mir vor allem den Gesamtpreis komplett schleierhaft. Probefahrt soll da aber immer möglich sein.
Und wie heisst der ominöse Händler in Potsdam wo alles so unkompliziert sein soll?

Muss man beim 500e auf irgendetwas achten was man beim Benzinfiat nicht auch beachten würde?

Viele Grüße,
Florian
Fiat 500e California (daily driver) & Tesla Model S 85 (darf ich ab und an zum laden fahren)

Re: Neuer elektrischer Winzling in B

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Schau mal noch mal genau nach.
Ich habe 2 Kleine von ihm bei Mobile gefunden.

Einer sogar unter 10.000 km.

Ich habe den angeschlagenen Preis von meinem verhandeln können.

Wegen HSN/TSN muss ich erst in der Ablage suchen.
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Neuer elektrischer Winzling in B

USER_AVATAR
  • macelectro
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 16:36
  • Wohnort: Berlin
read
Der Händler heißt BLAutomobile und die Autos stehen bei Auto Köhler. Der importiert schon lange US-Autos. Die Fiat 500e sind dort nicht billig, aber dafür sehr gut in Schuss. Es war der einzigste Händler, der einen grauen mit Schiebedach für mich hatte. Probefahrten sind dort immer möglich, da einer als Vorführwagen zur Verfügung steht.
macelectro

Tesla Model 3 SR+, Baujahr 2019
Fiat 500e California mit Schiebedach, Baujahr 2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag