Handy-App für 500e: my500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Handy-App für 500e: my500e

Ave
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bitte unterschreiben, danke. Vielleicht bringt es was.

https://www.change.org/p/fca-pre-2016-f ... igned=true

Grüsse, Peter

Ich habe die Überschrift geändert, da inzwischen eine Lösung entwickelt wurde, um gewisse Funktionen vom 500e per Handy fernzusteuern und um den Ladezustand aufs Handy übertragen zu bekommen. Informationen zur App findet man unter my500e.com. Es wird ab Dez/Jan wohl verfügbar sein und wir freuen uns auf erste Erfahrungsberichte. Ich habe selber auch bereits eins bestellt.

Grüsse, Peter
Zuletzt geändert von Ave am So 25. Nov 2018, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Für uns wäre eine Petition zur Unterstützung der nach außerhalb der USA verbrachten 500e durch Fiat USA erst einmal viel wichtiger. Die Anerkennung des Besitzerwechsels nach außerhalb der USA.

Nach dem Wortlaut der oben genannten Petition müsste es mir mit meinem 2016er möglich sein U-connect zu kaufen.

Ist es aber nicht. Ich habe es über Fiat USA und Fiat International versucht. In beiden Fällen konnte oder wollte man mir
nicht helfen, da das Fahrzeug nicht mehr in den USA ist. Die tun beinahe so als würde die VIN auf einmal von deren Schirm
verschwinden.
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
dapowi hat geschrieben:Für uns wäre eine Petition zur Unterstützung der nach außerhalb der USA verbrachten 500e durch Fiat USA erst einmal viel wichtiger. Die Anerkennung des Besitzerwechsels nach außerhalb der USA.

Nach dem Wortlaut der oben genannten Petition müsste es mir mit meinem 2016er möglich sein U-connect zu kaufen.

Ist es aber nicht. Ich habe es über Fiat USA und Fiat International versucht. In beiden Fällen konnte oder wollte man mir
nicht helfen, da das Fahrzeug nicht mehr in den USA ist. Die tun beinahe so als würde die VIN auf einmal von deren Schirm
verschwinden.
Dem kann ich mir auch anschließen - es wird höchste Zeit, dass wir uns zusammentun und geschlossen von Fiat Unterstützung in D verlangen. Die hiesigen Händler haben nichts über das Auto und können keine Ersatzteile bestellen. Ein Ersatzteilekatalog, der allen deutschen Fiathändler kostenlos zugänglich ist, sollte als Mindestforderung definiert werden. Zweitens sollten die Parameter des 2G-Adapters freigegeben werden, mit eventuell notwendigen Umbauschritten auf einen modernen SIM Modul.

Ich weiß, dass hier vielleicht nicht der richtige Thread ist, daher fasse ich mich kurz. Auf Dauer wird Fiat nicht ohne ein Elektroauto in D auskommen. Ich kann die Firma verstehen, dass sie nicht gewillt ist den Verkauf in Californien zu pushen, wenn Sie bei jedem 500e Geld verlieren. Was ich nicht verstehe ist, warum bringen Sie den 500e nicht nach Europa?! In USA hat der Fiat 500 ein Nischendasein und hat sich nicht durchsetzen können, genausowenig wie Abarth. In Europa ist das anders - z. B. in D ist der 500 mit Abstand das beliebteste Frauenauto. Erst nach größerem Abstand kommt der Mini. Falls Fiat den 500e in Europa anbieten würde, werden sie sicherlich durch die deutlich höheren Verkaufszahlen die Gewinnschwelle erreichen und mit dem Auto auch Geld verdienen können. Aber die Manager bei FCA zerbrechen sich eher den Kopf wie sie die großen Jeeps an den man in Californien bringen... So sad! So, ich habe fertig. :lol:

Grüße, Zino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • Jiri GrandPa
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:27
  • Wohnort: Bratislava, Slowakei
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schweizer haben es geschafft!

http://my500e.com/
Tesla Model S seit Januar 2017
Fiat 500e seit Dezember 2017

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
read
Schon mal klasse, was sie da geschafft haben :!:
Nur leider ein stolzer Preis, der da aufgerufen wird. Naja, kleiner Markt = großer Preis, großer Markt = kleiner Preis. Mir persönlich zu viel...
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
400 € für ne Standklima-Fernbedienung und Status-Fernabfrage? Hm, da muss ich auch erstmal ne Weile drüber nachdenken...
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
read
Ich denke unsere schweizer Nachbarn lächeln über diesen Preis, so wie über unsere Bußgelder.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Macht mit- Petition für U-connect

Ave
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ganz ehrlich, das ist nicht teuer. Wenn man bedenkt, dass dafür eine Hardware angeboten wird, eine App entwickelt wurde, der Code des 500e entschlüsselt wurde. Für welche Stückzahlen? Das unternehmerische Risiko muss auch honoriert werden. Wenn man das selber stemmen würde, was würde man dann für einen Preis für gerechtfertigt halten?
Die Frage ist also eher, was es einem persönlich wert ist und ob Du es Dir leisten kannst? Für mich sind das 2-3x tanken bei meinem Verbrenner. Ich finde es billig. Ich werde eins bestellen schon aus Prinzip weil ich Leute unterstützen möchte, die an unseren Autos so wichtige Entwicklungen voranbringen, an denen Fiat USA kein Interesse hat. Man müsste dem Mann eine Spende machen, wenn man sich nicht überwinden kann, das Gerät zu kaufen. Vielleicht braucht man ihn mal, wenn der Fiat schlapp macht und man sonst niemanden findet, der ihn repariert.
PS: ich bin kein Schweizer.

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
1x Tanken für 200 €? Wenn das kein LKW ist, muss es was Amerikanisches sein... Wie gut, dass ich solche Rechnungen schon seit Jahren nicht mehr aufstellen muss.

Ich glaube jeder 500e-Fahrer kann es sich leisten, 400 € auszugeben. Die Frage ist daher nur, was das Produkt einem wert ist. Ich habe inzwischen entschieden, dass es mir (und vermutlich den meisten deutschen Fiat 500e-Eignern) keine 400 € wert ist. (Ich halte die 50 € für die Status-Fernabfrage meiner neuen 12 V-Batterie schon für Abzocke.) Ich hatte daher nie damit gerechnet, dass sich ein unabhängiges Unternehmen an dieses Geschäft wagt!

Noch kurz zum Hintergrund: Den einzigen Vorteil, den diese App bietet, ist, dass man drei Funktionen des Autos auch aus der Ferne nutzen kann. Denn Standklimatisierung ist auch jetzt schon möglich - nur eben nicht aus der Ferne. (siehe Faden fiat-500e/schluessel-und-heizung-t36047.html.)
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wir können ja mal eine Umfrage starten:

Wirst du dir den Schweizer U-connect-Nachfolger kaufen?

Ja-Zähler: 1 (Ave)
Nein-Zähler: 2 (Der Sven, V&S)

(Zum Mitmachen diese zwei Zeilen kopieren und einen der beiden Zähler erhöhen.)
Zuletzt geändert von B&A am Mi 14. Nov 2018, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag