Handy-App für 500e: my500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Jan, auch ich würde mir das Modul kaufen. Wäre es aber grundsätzlich möglich eine eigene GSM-Verbindung zu verwenden? Tatsächlich stört mich die jährliche Abhängigkeit und wäre doch lieber autark. Mit der Serverabhängigkeit könnte ich leben.
Grsse
Chris

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats
Anzeige

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Na, dann bin ich ja mal gespannt auf eure Erfahrungsberichte, wenn es soweit ist. Vielleicht überzeugen die mich ja doch noch...

Mein technisches Problem ist, dass mein 500e immer in Tiefgaragen steht. (außer zum Laden) Da ist absolut kein Empfang. Habe ich schon ausprobiert. Ich könnte die App also nur verwenden, wenn ich irgendwo hinfahre, wo ich an der Erdoberfläche parke. (Parkhäuser sind sicherlich auch schon kritisch) Insofern wären meine Verwendungsmöglichkeiten noch weiter eingeschränkt.

Was ich mehr vermisse als diese App ist eine Möglichkeit das Auto direkt über das EVIC zu "programmieren". Eine Ladebeschränkung wäre super sowie eine automatische Aktivierung der Klimatisierung. Vielleicht wäre das ja eine Idee für ein weiteres Produkt aus dem Hause Vetterli!?

Der Vollständigkeit halber hier noch der aktuelle Zählerstand:
Ja-Zähler: 5 (Ave, ElektroZino, NoName, Elektro-Bomber, Spannend)
Nein-Zähler: 2 (Der Sven, V&S)
Vielleicht-Zähler: 1 (dapowi)
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • Jiri GrandPa
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:27
  • Wohnort: Bratislava, Slowakei
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja-Zähler: 6 (Ave, ElektroZino, NoName, Elektro-Bomber, Spannend, Jiri GrandPa)
Nein-Zähler: 2 (Der Sven, V&S)
Vielleicht-Zähler: 1 (dapowi)
Tesla Model S seit Januar 2017
Fiat 500e seit Dezember 2017

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
V&S hat geschrieben:Na, dann bin ich ja mal gespannt auf eure Erfahrungsberichte, wenn es soweit ist. Vielleicht überzeugen die mich ja doch noch...

Mein technisches Problem ist, dass mein 500e immer in Tiefgaragen steht. (außer zum Laden) Da ist absolut kein Empfang. Habe ich schon ausprobiert. Ich könnte die App also nur verwenden, wenn ich irgendwo hinfahre, wo ich an der Erdoberfläche parke. (Parkhäuser sind sicherlich auch schon kritisch) Insofern wären meine Verwendungsmöglichkeiten noch weiter eingeschränkt.

Was ich mehr vermisse als diese App ist eine Möglichkeit das Auto direkt über das EVIC zu "programmieren". Eine Ladebeschränkung wäre super sowie eine automatische Aktivierung der Klimatisierung. Vielleicht wäre das ja eine Idee für ein weiteres Produkt aus dem Hause Vetterli!?

Der Vollständigkeit halber hier noch der aktuelle Zählerstand:
Ja-Zähler: 5 (Ave, ElektroZino, NoName, Elektro-Bomber, Spannend)
Nein-Zähler: 2 (Der Sven, V&S)
Vielleicht-Zähler: 1 (dapowi)
Hallo V&S,
Das Problem mit der Tiefgarage habe ich auch. Und genau wie bei dir steht er beim Laden nicht im Funkschatten, somit ist eine Vorkonditionierung möglich. Man kann mit der App die Uhrzeit, die Wochentagen, die Dauer und sogar die Mindestbatterieladung und Reichweite einstellen. Auch die Option „nur beim Laden“ ist ebenfalls vorhanden. Dass alles und auch die Möglichkeit mal hin und wieder reinzuschauen welche Reichweite vorhanden ist, ohne zum Wagen zu laufen, macht die App für mich wünschenswert. Übrigens, pendelst du täglich mit dem Auto?
Grüße,
ElektroZino

P.S. Bitte den Zähler vom Vorredner übernehmen
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
"warum fragst Du denn dann erst?"

;-)

Ja-Zähler: 7 (Ave, ElektroZino, NoName, Elektro-Bomber, Spannend, Jiri GrandPa, dapowi)
Nein-Zähler: 2 (Der Sven, V&S)
Vielleicht-Zähler: 0
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Macht mit- Petition für U-connect

autovetterli
read
Um noch die Fragen von Elektro-Bomber zu beantworten:

Zwei hoffentlich letzte Fragen möchte ich noch zu Punkt 3 stellen dürfen.

Welchen technischen und rechtlichen Hintergrund hat die Koppelung eures Gerätes mit der VIN des Fahrzeugs, war das unbedingt nötig bzw. welchen Vorteil seht ihr darin?
Die VIN dient zur Authentifizierung der Kommunikation App-Telematik Modul, aber auch zum Diebstahlschutz. Selbstverständlich kann das Modul auf ein anderes Fahrzeug übertragen werden, der Eigentümer muss sich dazu aber bei uns melden.

Um welchen Schweizer Server Hoster handelt es sich, damit kritische Naturen wie ich mal dessen Datenschutzrichtlinien abklopfen können. Webland.ch

Die Problematik mit schlechtem/keinem Empfang wurde von Anfang an eingeplant, darum: Für die Vorkonditionierung wird keine Kommunikation der App mit der Telematik benötigt, die vorprogrammierten Zeiten werden unabhängig davon ausgelöst. Einzig die Benachrichtigung, dass die Vorkonditionierung aktiviert ist, kann dann in der Statusanzeige der App nicht angezeigt werden.

@V&S Die Möglichkeit einer Ladebeschränkung steht schon auf meiner To-do Liste :D
Auto-Vetterli AG, der Fiat 500e Spezialist
http://www.auto-vetterli.ch
Fiat 500e Access/Uconnect Ersatzlösung
http://my500e.com

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
dapowi hat geschrieben:"warum fragst Du denn dann erst?"

;-)

Ja-Zähler: 7 (Ave, ElektroZino, NoName, Elektro-Bomber, Spannend, Jiri GrandPa, dapowi)
Nein-Zähler: 2 (Der Sven, V&S)
Vielleicht-Zähler: 0
Hallo dapowi,
Ich bin noch auf der Suche nach dem NoName Forumsmitglied. Wie ich weiter oben geschrieben habe, werde ich einem aktiven Forumsmitglied das Gerät zur Weihnachten schenken. Idealerweise sollte er auch ein Pendler sein, dem durch das Vorkontitionieren des Wagens am Ladekabel die nötige Reichweitesicherheit mitbeschert werden soll.

Ja-Zähler: 7 (Ave, ElektroZino, NoName, Elektro-Bomber, Spannend, Jiri GrandPa, dapowi)
Nein-Zähler: 2 (Der Sven, V&S)
Vielleicht-Zähler: 0[/quote]

Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ja, ich pendele täglich. Hatte "NoName" als Synonym für "Anonym" verstanden. Du willst einfach so einem Fremden 400 € schenken?
Zuletzt geändert von B&A am Di 20. Nov 2018, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Autovetterli: Ich würde eine App auf Bluetooth- oder WLAN-Basis vorziehen. Wozu laufend für eine SIM-Karten-Lösung zahlen, wenn ich die zusätzliche Reichweite seltenst nutzen kann und zum Ändern der Einstellungen erstmal einen Parkplatz mit Empfang finden muss...
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Macht mit- Petition für U-connect

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ElektroZino hat geschrieben:
Hallo dapowi,
Ich bin noch auf der Suche nach dem NoName Forumsmitglied.
Hallo ElektroZino,

NoName wäre dann eher meine Frau, da sie den Wagen fährt, ich aber der Aktivposten hier bin um alle möglichen Informationen zu dem Kleinen heranzutragen. Sie pendelt zwar jeden Tag mit dem Wagen, wird dabei aber nie Reichweitenprobleme bekommen.

Die tägliche Strecke ist dafür viel zu kurz. Der wichtigste Punkt, warum wir den dicken Diesel gegen den kleinen getauscht haben.

Dieses Gadget soll Ihr eher helfen die Besorgnis zu überwinden wenn Sie sich jetzt im Winter jeden Donnerstag in die Ferne zur Therme aufmacht oder sie in die Mall zum Einkaufen fahren möchte.

Natürlich würden sich meine Frau (besonders) und ich freuen über diese sehr noble Geste und würden sie auch nicht direkt ablehnen, aber ich denke es gibt hier im Forum echte Pendler mit richtig Strecke denen damit besser geholfen wäre.

Ich danke Dir für die Nominierung.

Ganz lieben Gruß

Daniel
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag