Humidity sensor internal Fehler

Humidity sensor internal Fehler

USER_AVATAR
  • Jiri GrandPa
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:27
  • Wohnort: Bratislava, Slowakei
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Heute stand mein Orange Beauty auf prahlenden Sonne beim Laden. Nach 3 Stunden wurde es unterbrochen und Beauty sagt: Service Electric system!
Batterie Abklemmen und Restart ist nix gebracht. OK , Zeit für AlfaOBD.
Fehler B11FA - Humidity sensor internal.
Es ist zwar möglich es zu löschen aber Warnung auf Instrumentpanel bleibt.
Interessant - man kann mit dem Wagen fahren.
Lösung: Es handelt sich um aktives Teil welches misst Feuchtigkeit im Cockpit!
1. 12V Batterie abklemmen.
2. Sensor Abdeckung entfernen. Es befindet gleich neben Rückspiegel. Bitte schauen hier für Details http://www.fiat500owners.com/forum/8-fi ... ost1257297
3. Sensor Kabel mit Konnektor ausziehen.
4. 12V Batterie wieder an. Schlüssel im MAR und Fehler löschen. Es kommt ein nächstes Fehler „Humidity Sensor disconnected“.
5. Wieder 12V Batterie abklemmen.
6. Sensor Kabel wieder verbinden.
7. 12V Batterie wieder an.
7. Fertig.

So hat's bei mir funktioniert.
Der Grund war mit Sicherheit überhitzte Sensor Elektronik. Neue kostet etwa 55$ aber leider wahrscheinlich nur in USA zu kaufen ist. Ziemlich dumm, dass so ein Fehler Laden verhindert.
Tesla Model S seit Januar 2017
Fiat 500e seit Dezember 2017
Anzeige

Re: Humidity sensor internal Fehler

USER_AVATAR
read
Hi,ich meine das ist der Regensensor für den Wischer.
Gruß D

Re: Humidity sensor internal Fehler

USER_AVATAR
  • Jiri GrandPa
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:27
  • Wohnort: Bratislava, Slowakei
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Derdater61 hat geschrieben:Hi,ich meine das ist der Regensensor für den Wischer.
Gruß D
Auf keinen Fall. 500e hat solche Funktionalität leider nicht.
Tesla Model S seit Januar 2017
Fiat 500e seit Dezember 2017

Re: Humidity sensor internal Fehler

USER_AVATAR
  • Jot Weh
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:48
  • Wohnort: 74653 Künzelsau
read
Hi Jiri, toller Tip. Das kann im Sommer vielen passieren, meiner steht auch im Freien. Und der Sensor funzt wieder?
hellblauer 2017er, Zulassung Gemany 05.03.2018 mit 2320 mls

Re: Humidity sensor internal Fehler

USER_AVATAR
  • Jiri GrandPa
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:27
  • Wohnort: Bratislava, Slowakei
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bis jetzt hat sich das Problem nicht wiederholt. Vielleicht wäre die Lösung einfach die Sensorverbindung trennen wie auf fiat500owners.com erklärt. Der Fehler „Humidity Sensor disconnected“ ist offensichtlich nichts ernstes und nicht auf Instrumentpanel sichtbar.
Tesla Model S seit Januar 2017
Fiat 500e seit Dezember 2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag