Fiat 500e - Versicherung

Re: Fiat 500e - Versicherung

USER_AVATAR
  • FlorianL
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Und was ist daran leistungsstärker als zB meine Itzehoer?
Fiat 500e California (daily driver) & Tesla Model S 85 (darf ich ab und an zum laden fahren)
Anzeige

Re: Fiat 500e - Versicherung

MaDi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 14:48
  • Wohnort: Andernach
read
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch meinen 500e anmelden können.
Leider hat mich meine "Haus"-Versicherung, die DEVK, diesmal sehr enttäuscht. Die Einstufung erfolgte für die Haftpflicht mit Typklasse 19 und für die Teilkasko die Typklasse 23. Das ergibt für den Zweitwagen Haftpflicht und Teilkasko einen Jahresbeitrag von über 600 Euro. Hier ist die DEVK nicht empfehlenswert.
Gruß
Martin
Seit 11/2018 Fiat 500e von 2014

Re: Fiat 500e - Versicherung

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Nicht die Versicherung entscheidet darüber in welche Typklasse ein Fahrzeug eingeordnet wird!!!!
Der Wagen hat dann bei jeder Versicherung diese Typklassen.
Also falsche Info.

http://www.autoampel.de/typklassen/liste

Re: Fiat 500e - Versicherung

USER_AVATAR
  • hankie
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 19:16
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mein Versicherungsmakler hat es bei VHV hinbekommen die möglichst günstigste Einstufung:

Schlüsselnr. zu 2.1 (HSN): 4136
Schlüsselnr. zu 2.2 (TSN): AJD
Typ: 312 (FIAT 500 1.4)
mit SF7, Werkstattbindung, 300/150 SB, Vollkasko + Rabatschutz zahle ich etwa 470 Euro.

Hyundai IONIQ 6, Bio.Blue, 77kW, 20" Felgen, RWD

Keba 22kW Wallbox
6,6 kW PV mit 7 kW Speicher
LW-Wärmepumpe
Beegy-Community-Ökostrom

Re: Fiat 500e - Versicherung

USER_AVATAR
read
Ich suche noch eine günstige Versicherung für meinen in den Startlöchern stehenden 500e. Meine Versicherung (Württembergische) hat zwar einen E-Auto-Tarif, will aber bei SF1 um EUR 880,00 für eine Vollkaskoversicherung haben. Das ist viel!
Das Problem ist ja, dass man nicht wie bei den Verbrennern online nach Tarifen suchen und diese vergleichen kann, da der Wagen in Deutschland nicht gelistet ist. Mailanfragen bei Versicherungen wurden bisher nicht beantwortet.
Um das Ganze ein wenig zu verkürzen: Hat jemand von Euch mit einem günstigen Tarif einen konkreten Kontakt, den er mir übermitteln kann?

Vielen Dank und beste Grüße

Olli

Ergänzung:
Ich dachte bis eben, das "SF1" gleichbedeutend für den größmöglichen Rabatt steht, was es ja nicht ist. Ich vermute, der Versicherer hat das falsch eingetragen, da ich seit Ewigkeiten komplett unfallfrei fahre. Halte Euch auf dem Laufenden.
Zuletzt geändert von birdycologne am Mo 7. Jan 2019, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fiat 500e - Versicherung

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
birdycologne hat geschrieben:Ich suche noch eine günstige Versicherung für meinen in den Startlöchern stehenden 500e...
Hallo birdycologne!
Oben in diesem Thread sind einige gute Beispiele genannt worden. Insbesondere die Versicherung vom Elektro-Bomber ist bekannt für günstige Angebote. Der Forumsmitglied Pitterausdermtal ist ein spezialisierter Versicherungsmakler auf dem Gebiet der Elektromobilität. Hier ist seine Seite:
https://versicherungen-emobil.de

Viel Glück!

ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e - Versicherung

USER_AVATAR
read
Danke Dir, ElektroZino!

Re: Fiat 500e - Versicherung

USER_AVATAR
read
So können Fiat 500 E in bestimmten Fällen auch versichert werden: elektroauto-versicherung/kleinflottenta ... 38121.html
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Fiat 500e - Versicherung

USER_AVATAR
read
Bei mir wurde der Fiat bei einer Vorab-Abfrage auf 450€/a gesetzt mit 150TK/300VK, 15tkm, Rabattschutz und SF....20?
Zur Berechnung wurden mangels Daten der Marktwert und die Leistung herangezogen.

Gruß
Frank

Re: Fiat 500e - Versicherung

USER_AVATAR
  • zoom
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 14. Feb 2019, 09:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kurze Frage welche Schlüsselnummer steht bei euch im Fahrzeugschein (HSN/TSN)?

Danke und Gruss
Fiat 500e MJ2016 Sunroof
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag