Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!

Re: Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
kargen hat geschrieben:Ich habe hier im Kreis Mettmann allene 500€ für die 4 Sondergenehmigungen bei der Zulassung bezahlt!

Also heult leise... :-)
Bei mir sind es Freudentränen, :lol: wobei ich mich nicht wirklich freuen kann
wenn andere 500e Fahrer abgezogen werden... :roll:

Ich hab nur 2 Sondergenehmigungen gebraucht:
- für die roten Seitenstrahler hinten, die gelben vorne sind erlaubt!
- für die nicht vorhandene Leuchtweitenregulierung
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
Anzeige

Re: Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!

USER_AVATAR
read
Danke Kargen,

da fühl ich mich doch schon gleich viel besser*. ;-)

Na wie gut, dass da vermutlich jedes Bundesland (womöglich sogar jede Behörde), ihr eigenes Süppchen kochen darf. Wo kämen wir denn da hin wenn das übergreifend einheitlich geregelt wäre!

Hier meine finale Quittung über die Gebühren anbei, statt das niederzuschreiben.
Bei mir warens drei Ausnahmegenehmigungen:
Fiat-500e_Zulassungsgebühren.jpg
Zulassungsgebührenquittung


* Unter Berücksictigung Volkers Abzocker-Argument, welchem ich mich anschließen möchte.

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Volker M. hat geschrieben: Ich hab nur 2 Sondergenehmigungen gebraucht:
- für die roten Seitenstrahler hinten, die gelben vorne sind erlaubt!
- für die nicht vorhandene Leuchtweitenregulierung
Und ich noch eine dritte für die Wegfahrsperre.
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!

Ludego
read
Nur mal so aus Neugier, diesen Zulassungssalat, gibt es nur bei der ersten Zulassung oder? Das heißt, in Zukunft lasse ich für unsere zukünftige Kunden den Wagen einmal zu und und ab und danach kann sich der Kunde über eine normale Zulassung freuen und ich besorgt mir einen Schildermacher, der uns direkt ein 50 Päckchen Rohlinge bereithält?
Wo finde ich übrigens den Passierschein A38?
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!

USER_AVATAR
read
Ludego,

die zweite Frage ist leicht beantwortet, na hier:
https://morr.cc/passierschein-a38/passierschein-a38.pdf

Doch für die Erste kann man wohl kaum eine verlässliche Antwort geben, da die vorraussetztliche Willkür noch größer als bei Asterix und Obelix sein könnte. ;-)
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Fiat 500e... mein Weg zum Wahnsinn!

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Volker M. hat geschrieben:
kargen hat geschrieben:Ich habe hier im Kreis Mettmann allene 500€ für die 4 Sondergenehmigungen bei der Zulassung bezahlt!

Also heult leise... :-)
Bei mir sind es Freudentränen, :lol: wobei ich mich nicht wirklich freuen kann
wenn andere 500e Fahrer abgezogen werden... :roll:

Ich hab nur 2 Sondergenehmigungen gebraucht:
- für die roten Seitenstrahler hinten, die gelben vorne sind erlaubt!
- für die nicht vorhandene Leuchtweitenregulierung
Bei mir kamen noch das kleine Kennzeichen und die nicht nachgewiesene Wegfahrsperre hinzu! Ja ich weiß, Wegfahrsperre?? Aber ich wollte nicht diskutieren...
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag