Fiat 500e lädt nicht! -> ERLEDIGT! :O)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
read
Na dann will auch ich ganz feste Däumchen drücken und deinen Luigi noch in mein Nachtgebet einschließen.

Ansonsten wünsche ich Allen noch einen gemütlichen dritten Advent!

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Anzeige

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich drücke auch die Daumen. Wäre gut zu wissen, dass man auch die schweren Fälle wieder duf die Räder bringt. Sollte ja nicht so schwer sein...
Grüsse
Chris


Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
read
RenevH hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung wie lange die 12 V Batterie hält und kann sich der Hauptbatterie entladen bzw. Tiefentladen wenn lange nicht nachgefüllt wird?
Für die Hauptbatterie kein Problem. Beim anschliessen vom 12v batterie darauf achten das + auf + und - auf - geht, dann sollte es gehen. Die Fiat 500e ist quasi ein Computer. Verzeihe den nach anschliessen vom Batterie ein paar Minuten. Das braucht er um alles Hoch zu fahren.
Wenn die Haushaltbatterie nicht mehr geht, beim überbrücken die Kabel richtig anschliessen und wieder ein paar Minuten gönnen. Falls Nötig, nachdem der "ready" ist, Getriebe auf N und er lasst sich auch mit slechtem Batterie fahren.

@Volker M: Schon was gehört? Es ist das richtige Moment für eine schöne Weihnachtsgeschichte. Falls du hier (Niederlande, Amsterdam) noch etwas braucht, ich bin hier bekannt und immer bereit jemanden zu helfen.
Video von ein Fiat 500e https://youtu.be/uXA_HtzacQQ

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Hatte schon Angst das durch den Schneefall der Termin heute platzt, aber sie sind dran! :)
Aber Murphys Gesetz schlägt mal wieder voll zu: :roll:
Die Kabel vom HV-Akku zum PIM passen nicht, :shock:
da muss es verschiedene Serien geben, also nichts mit "plug and play".
Aber es hätte mich ja gewundert wenn es anderst gewesen wäre.
Jetzt müssen sie die Kabel umbauen, sie hoffen das läuft diese Woche noch...

Viele Grüße,
Volker
Zuletzt geändert von Volker M. am Di 18. Dez 2018, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
read
Ach Volker,

Da machst du es echt spannend so kurz vorm Fest :shock:
Aber ich fiebere die ganze Zeit mit (man, was ein Jahr!) und glaube ganz fest an ein gutes Ende :massa:
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
  • RenevH
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 10:29
read
vielen Dank für die Ratschläge.
Leider verschiebt sich der Liefertermin immer wieder. Der Container wurde auf ein anderes Schiff umgeladen, sodass es erst ende 2018 ankommt und das Auto dann sicherlich nicht mehr dieses Jahr abgeladen wird.
Die Verschiffungsfirma hat versprochen, mein Auto sofort an den Strom zu hängen (wobei ich mich wundern würde wenn die den korrekten Adapter haben). Ich hoffe es ist noch Strom auf die Batterie - ich vermute allerdings dass die den nicht abgehängt haben.

VG

Re: Fiat 500e lädt nicht!

tomoff
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 17:52
read
RenevH hat geschrieben:vielen Dank für die Ratschläge.
Leider verschiebt sich der Liefertermin immer wieder. Der Container wurde auf ein anderes Schiff umgeladen, sodass es erst ende 2018 ankommt und das Auto dann sicherlich nicht mehr dieses Jahr abgeladen wird.
Die Verschiffungsfirma hat versprochen, mein Auto sofort an den Strom zu hängen (wobei ich mich wundern würde wenn die den korrekten Adapter haben). Ich hoffe es ist noch Strom auf die Batterie - ich vermute allerdings dass die den nicht abgehängt haben.

VG

if only after unloading the tacho does not display 47% of the battery, so everything will be ok ;)

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Leider hat sich kein Weihnachtwunder oder dergleichen ergeben... seit 10 Tagen keine weiteren Infos aus Amsterdam. :(

Schade das sich tomoff erst jetzt angemeldet hat,
aber ich denke er kann in schwierigen Fällen helfen. Hoffe nicht das ich ihn noch besuchen muss...
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Volker M. hat geschrieben:Leider hat sich kein Weihnachtwunder oder dergleichen ergeben... seit 10 Tagen keine weiteren Infos aus Amsterdam. :(

Schade das sich tomoff erst jetzt angemeldet hat,
aber ich denke er kann in schwierigen Fällen helfen. Hoffe nicht das ich ihn noch besuchen muss...

Hallo Volker!

Um die Feiertage ist immer viel Stress. Wenn Sie E-Mails beantworten, kannst mal nett nachfragen, kostet ja nichts! :D Gebe nicht die Hoffnung auf!
Ein weiterhin Daumen drückender Zino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e lädt nicht!

tomoff
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 17:52
read
Volker M. hat geschrieben:Leider hat sich kein Weihnachtwunder oder dergleichen ergeben... seit 10 Tagen keine weiteren Infos aus Amsterdam. :(

Schade das sich tomoff erst jetzt angemeldet hat,
aber ich denke er kann in schwierigen Fällen helfen. Hoffe nicht das ich ihn noch besuchen muss...
Because there is not much info about this. So I can not say about it to much.
I did not have a car with a PIM fault yet ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag