Fiat 500e lädt nicht! -> ERLEDIGT! :O)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e lädt nicht!

Helfried
read
Volker M. hat geschrieben:Kurzes Update:
Leider ist beim Holländer die Hölle los: Winterreifenwechsel.
In Holland Winterreifen, echt jetzt?
Anzeige

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Volker M. hat geschrieben:Kurzes Update:
Leider ist beim Holländer die Hölle los: Winterreifenwechsel.
In Holland Winterreifen, echt jetzt?
Keine Ahnung, war vorher noch nie in Holland, war auch etwas verwundert,
aber wenn die mir schreiben:

Hi Volker,
dein 500e steht eingeplant für 17. Dezember für den Einbau.
Entschuldigung aber Dezember ist wirklich schrecklich mit Winterreifen usw.
MFG


...dann wird es wohl so sein, warum sollten die was erfinden?
Aber selbst wenn, ich kanns nicht ändern,
bin froh das die mir ein gebrauchtes PIM einbauen.

Mein 500e steht denen auch nur im Weg,
die sind wahrscheinlich auch froh wenn der endlich wieder weg ist.
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Das ist die mit Abstand spannendste Autoschrauberstory, die mir bisher untergekommen ist.
Ich drücke die Daumen fürs Happy-End.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
read
hibbes hat geschrieben:Das ist die mit Abstand spannendste Autoschrauberstory, die mir bisher untergekommen ist.
Ich drücke die Daumen fürs Happy-End.
Jaha, unser Volker weiß wie man einen Spannungsbogen aufbaut! 8-)
Volker M. hat geschrieben: Keine Ahnung, war vorher noch nie in Holland, war auch etwas verwundert,
aber wenn die mir schreiben beim Holländer die Hölle los wg. Winterreifenwechsel.
Dann wird das schon so sein, denn: Wir sind hier schließlich im gefährlichen Flachland, was meinst Du was hier allein schon im Großraum Köln los ist, wenn einer unbedacht einen Eimer Wasser auf die Straße schüttet - dann bricht hier fast der gesamte Verkehr zusammen!

Das ist bei den Holländern, sorry Niederländern, klartürnich nicht anders. Und seitdem das gesetzlich/witterungsabhängig ja quasi vorgeschrieben ist geht man da besser kein Risiko mehr ein. Vorbei die Zeit, als man hier noch unbeschwert mit guten Sommerreifen das ganze Jahr durchfahren konnte, solange man im Winter NRW nicht verlassen wollte.

Da könnt ihr euch da unten in Bayern natürlich kaum ein Bild von machen, da ist man schließlich seit Jahrhunderten auf solche Witterungen eingestellt und weiß damit entsprechend umzugehen. Aber hier bei den Flachland-Tirolern... a haue, haue he.

Auch ich war Heute in meiner ursprünglichen (vor 35 Jahren) Lehr-Werkstatt, meine neuen Winterreifen und meinen zweiten Satz Felgen zum gelegentlichen aufziehen abgegeben - da war auch schon wieder die Hölle los, keine Chance das selbst zu machen ohne die ex-Kollegen zu blockieren. Und hier ist bislang noch kein einziges Schneeflöckchen in Sicht gewesen. :lol:

Von daher mein Statement zur Aussage deines Niederländischen Händlers - Passt scho!

Amüsierten Gruß, Andy.

P.S. Drücke natürlich auch regelmäßig Däumchen für den baldigen erfolgreichen Abschluss deiner Reparatur!
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
  • RenevH
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 10:29
read
Hallo Zusammen,

wenn ich das hier so lese mache ich mich langsam Sorgen.
Mein Fiat ist immer noch unterwegs von der USA nach Rotterdam.
Das Auto war schon im Container und sollte auf dem Schiff. Durch eine stichpunktartige Zollkontrolle in der USA habe ich 2 Wochen verloren. Dann mussten die ein anderes Schiff suchen, der hat den Container mitgenommen aber unterwegs wieder umgeladen. Dadurch wird mein Fiat ca 3,5 Monate unterwegs gewesen sein, bis ich es habe :-(
Hat jemand Erfahrung wie lange die 12 V Batterie hält und kann sich der Hauptbatterie entladen bzw. Tiefentladen wenn lange nicht nachgefüllt wird?

VG
Rene

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
read
RenevH hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wenn ich das hier so lese mache ich mich langsam Sorgen.
Mein Fiat ist immer noch unterwegs von der USA nach Rotterdam.
Das Auto war schon im Container und sollte auf dem Schiff. Durch eine stichpunktartige Zollkontrolle in der USA habe ich 2 Wochen verloren. Dann mussten die ein anderes Schiff suchen, der hat den Container mitgenommen aber unterwegs wieder umgeladen. Dadurch wird mein Fiat ca 3,5 Monate unterwegs gewesen sein, bis ich es habe :-(
Hat jemand Erfahrung wie lange die 12 V Batterie hält und kann sich der Hauptbatterie entladen bzw. Tiefentladen wenn lange nicht nachgefüllt wird?

VG
Rene
Hallo Rene,
bei mir haben sie die 12V Batterie abgeklemmt. Damit ist dann alles auf der sicheren Seite. Sollte die Selbstentladung der 12V Batterie diese tiefentladen haben, muß im Fall nur diese getauscht werden. Die HV Batterie hält die Zeit ohne Probleme aus.

Carsten
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Fiat 500e lädt nicht!

beifahrer
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 21:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Volker wie schaut’s denn nun aus - Weihnachten liegt in der Zielgeraden... kommt der Kleine unter den
Weihnachtsbaum oder nicht....
Wie ist E-Auto fahren :?: Plug in and find out :mrgreen:
Model S70 6.2017 - 12.2017
Fiat500e 02.2018 -
Model S70D 04.2018 -

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Morgen, der 17.12., ist der große Tag! Er hat‘s irgendwo oben erwähnt.
Volker, mein Lieber, ich will mal hier auch deine Glückssträhne anschieben - sollte morgen dein Luigi wieder flott gemacht werden, gibt es von mir das Fernmodul in der Grundausstattung als Beigabe für dein Glück!
Gutes Gelingen! :massa:

Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Hallo an alle Daumendrücker und Mitleser,

bis jetzt war morgen die OP am offenen Fiat geplant,
ich hoffe das der Schneefall denen kein Strich durch die Rechnung macht. :roll:

Dann müssen wir erst mal schauen ob der 500e keine anderen Unannehmlichkeiten hat.
Sollte er dann doch wieder normal funktionieren,
wird die Rückholung leider erst ab 2019 möglich sein,
bis Weihnachten Arbeit ohne Ende, über Weihnachten Bereitschaft, :(
tja, irgendwie muss das Abenteuer 500e auch finanziert werden.
Und über Weihnachten/Silvester sind die Übernachtungen in Amsterdam sehr teuer. :shock:

@ E-Zino, hast du im Lotto gewonnen!? :lol:
Bin mal gespannt ob es hilft....

Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: Fiat 500e lädt nicht!

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Volker,
Nein, habe ich nicht (leider!), spiele viel zu selten - bin ja sparsam! :mrgreen: In deinem Fall fühlte ich mich deiner Beharrlichkeit verpflichtet. Ich, wie alle anderen hier, werde so gern den kleinen wieder gesund und fahrbereit wissen.
Morgen, wird es klappen!!!
Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag